• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

ZitatLeise fielen die Schneewolken vom Himmel.

Danke, aber die Schneeflocken reichen mir schon.  ;)

Farean

@Kati: Ach du sch...! :o Volle Deckung!

moonjunkie

#4727
Das ist wirklich ziemlich unheimlich, Kati!

Ich habe grade folgende Unsinnigkeit produziert:

ZitatJäh verstummte die Stille.
Es ist also sehr, sehr, sehr still.... eigentlich sollte nur die mysteriöse Stimme verstummen. Tja. Noch ein Hinweis darauf, dass Maeve sich die Stimme einbildet hat.

Romy

@ Kati: Da ja morgen die Welt untergeht, ist es doch nur realistisch, dass dann auch ein paar komplette Wolken vom Himmel fallen.  :rofl:

@ Moon: Wenn die Stille verstummt, müsste es dann nicht plötzlich im Gegenteil sehr sehr sehr laut werden? Damit dann keine Stille mehr da ist.  :hmmm:

Hanna

Ich finde das sehr poetisch, moon. Gefällt mir wirklich gut.
#notdeadyet

Golden

Habe gerade von einem Korrektor für eine Kurztext:

Was sind denn "öffentlichen Verkehrsvierteln"? zurückbekommen  ;D meinte natürlich "mit öffentlichen Verkehrsmitteln" :D Bei euch sind ja auch in letzter Zeit wieder ein paar Klopper dabei  ;D

Sin

Gerade eben beim Tippen angestellt:

ZitatEr hätte es auch nie geblaut, wenn er es nicht selbst gesehen hätte.

Nee, klar, wie hätte er es auch blauen können, wenn er es nicht sieht?  ::)
Aber mir hätte es ja auch gereicht, wenn er es geglaubt hätte... *seufz*

@Kati: Deine Wolken, kann ich mir die mal ausleihen, wenn ich einen meiner Protas sanft erschlagen will, wenn sie nicht spuren?  :bittebittebitte: ( ;D)

Merwyn

ZitatVorbei an den Bediensteten mit ihren Silbertabletten traten sie hinaus auf die Terrasse.

Da wird wohl die neuste Partydroge serviert?

Alana

#4733
Also ich blaue ständig etwas.  :rofl:

@Merwyn: Ja, das ist doch auch mal hübsch. Vergoldetes Essen gibts ja schon, warum also nicht versilberte Tabletten. ;D

Edit:

Hab gerade auch was Schönes gefunden:

ZitatAls er ihr ein Zeichen gab, begann sie, ihm nachzusteigen.

Eigentlich soll sie ihm nur nachklettern. Aber gut, wenn er es halt so will. ;D
Alhambrana

Coppelia

Ich hab einige Stilblüten nachzuholen. Hier ein paar aus meinem aktuellen Projekt ...


Er schloss die Augen und holte tief Atem, bis er wieder atmen konnte.

(Die hohe Kunst der Kontext-Stilblüte:)
Dusty kramte den Wasserschlauch aus seinem Gepäck, nahm einen tiefen Schluck und hielt ihn Nedd hin. Warum um alles in der Welt tue ich das?, fragte er sich, während er zusah, wie der Verrückte gierig daran saugte. ,,Na schön, wir rasten. Nach allem, was wir erlebt haben, wär's ganz schön albern, wenn uns ein paar Steine erschlagen würden, was?"
Nedd schenkte ihm ein irrsinniges, zittriges Lächeln. Im nächsten Moment klappte sein Gesicht in sich zusammen wie ein Kartenhaus, und er krümmte sich am Boden. Ein Beben lief durch seinen Körper, dann lag er reglos.
,,Oh, du Blödmann!" Frustriert schlug Dustys ihn ins Gesicht, damit er zu sich kam. ,,Ich hab dir doch gesagt, trink das Zeug nicht!"
("Das Zeug" war natürlich nicht das Wasser, sondern etwas, was Nedd schon vorher getrunken hatte.)

Man musste doch durchdrehen, an so einem Ort, mit solcher Gesellschaft, ohne Schaf, ohne was Vernünftiges im Magen!

,,Die Krähen reden darüber, wie sie uns die Augen auspicken und unsere Nester mit unserem Haar polstern, wenn wir tot sind", sagte der Magier.

Die Reiter näherten sich: Zwei weiße Pferde. Sie warfen die Beine auf eine Art, die ihre edle Herkunft verriet.
,,Die wollen sicher ins Gasthaus", murmelte Dusty.

Das Pochen in seinem Schädel schwoll wieder so stark an, dass er sich am liebsten hingerichtet hätte.
(Nicht doch; hinsetzen wollte er sich ...)

(Und einer meiner Lieblinge:)
Ihre Lederrüstung saß ein.
(eng; da kann sich die Besitzerin natürlich freuen, weil nur ihre Rüstung einsitzt und nicht sie selbst!)

Alana

@Coppelia: Ich fühle mich auch immer schrecklich, wenn ich ohne Schaf unterwegs bin.  :rofl: Und jeder hat eben seine eigene Art, mit Kopfschmerzen umzugehen.
Alhambrana

Naudiz

Pferde im Gasthaus? Da bekommt das Gasthaus Zum Tänzelnden Pony ja eine ganz neue Bedeutung *gg*

Alia

Nicht selbst verursacht aber zu schön, um hier nicht aufzutauchen...

ZitatIhm war schlecht vor Ekel, Angst und Entsetzen über seine beiden tatendurstigen Mistreiter.

Hanna

Mistreiter finde ich aber auch ganz schön eklig, muss ich sagen.
#notdeadyet

Alia

Jupp und dabei sollten es wohl nur ganz harmlose Mitstreiter sein... ;)