• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakso

@Maja: Dabei sind Früchte doch sooo gesund  :D

Ich habe auch einige :

Zitat
Manchmal glaubte Hunyadi, er leide unter Verfolgungshahn.

So ein Hahn kann ganzschön hartnäckig sein. Und nur ein paar Zeilen weiter

Zitat
Den Schafangel ertrug er nicht mehr

Naja, hier liegt es eindeutlich am Artikel. Aber eine "Schafangel" finde ich trotzdem interessant.

Hoellenpfau

Gerade beim durchlesen des Prologs entdeckt.
Hach, das fängt ja gut an. Gerade erst begonnen und im Prolog schon so ein Mist:

ZitatMit erschrockener Mine huschte sie hinter den Busch.

Tja, wenn die Mine erschrickt sollte man sich wirklich in Acht nehmen... :pfanne:

Manja_Bindig

Ich stehe vor einem Rätsel.

Wie kommt man von Ich trau dem Frieden nicht? auf "Ich verstau' den Frieden?

Romy

Der ist echt gut  :rofl: Frieden verstauen, das wär doch mal was. :D

Nycra

Verflixt noch mal! Ich knabbere gerade an einer üblen Szene, die mir ohnehin nicht leicht von der Hand geht. Gestern 3 Seiten geschrieben, davon heute 2,5 wieder gelöscht. Beim Durchgehen der brauchbaren Sätze hab ich das hier entdeckt:

ZitatSein Hemd war zerrissen und gab den Blick auf seine Oberkörper frei.


Kraehe

Oho, Nycra. ;D

Ich habe es heute auch bewiesen: man kann auch in meiner Welt die Leute einfach
Zitaterschlagern
...

Hoellenpfau

 ;D Krähe, es reicht mir schon, wenn man es in unserer Welt kann!

Kati

Das erinnert mich an das, was eine Freundin von mir gestern sagte: "Auf dieser Feier lief zu viel Andrea Berg! Zu viel!"  ;D

Ich hatte leider lange keinen Klecks. Kann unter Umständen damit zu tun haben, dass ich kaum bis gar nicht schreibe...

Spinnenkind

@Kati: Tröste dich, nicht nur dir geht es so ;) Über meine Untätigkeit in den letzten Jahren kommt niemand hinaus, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber was man liebt, das vergeht nicht und wird endlich gut...oder so  :vibes:

Eigentlich wollte ich mich auch nur mal gehörig kringeln  :rofl: Verfolge den Thread jetzt schon lange und denke mir ständig: "Manno, warum passieren mir nie so lustige Sachen?" ;D (Könnte mit dem Umstand zusammenhängen, dass ich wenig schreibe... :psssst:)

Hanna

ZitatSie hatte ihren Apfel zur Hälfte verspeist, als in ihrem Rücken eine Tür geöffnet wurde.

:gähn: Öhm ... ich nehme mal an, damit meinte ich, die Tür wurde hinter ihr geöffnet.
#notdeadyet

Waffelkuchen

"Mach die Tür zu, es zieht!" bekommt da eine ganz andere Bedeutung. ;D

Das kommt dabei raus, wenn man gegen Mitternacht "überarbeitet":
ZitatIhr Blick huschte in die Felsenkuppel hinauf und wischte sich die verklebten Haare aus dem Gesicht.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

moonjunkie

Der ist auch super! Der Blick mit den verklebten Haaren...  :rofl: sowas Ähnliches hatte ich glaube ich auch mal, muss mir die Tintenkleckse mal notieren. Und ich sollte nicht so oft die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen...

Aber dieser Thread ist echt gold wert, lachen ist doch so gesund!

Waffelkuchen

Ich hab gleich noch einen:
Zitat... ein Politiker mit leicht konservativem Einschlaf...
Scheint mir von der Freud'schen Sorte zu sein. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Hoellenpfau

:wums:
Da freue ich mich mal, weil mein Theaterstück zur Zeit ohne größere Kleckse klappt, da finde ich beim sortieren alter Dokumente doch wirklich folgendes als ersten Satz:

ZitatDer Mond lugte kaum hinter den Wolken hervor, welche den Himmel bedeckten und die nasse Straße unablässig mit Reden bespränkelte.

Tja, dann still ihr Wolken... :psssst:

RubinaGela

 ;D  Der ist wirklich gut, Höllenpfau  *kicher*

... und Waffelkuchen:  :rofl:  :rofl:  :rofl: