• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.09.2013 "Das Ende der Menschheit", Amrûn-Verlag

Begonnen von Malinche, 07. März 2013, 15:15:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Oh Mann, die Ausschreibung hat ja eigentlich sowas von meinen Namen drauf signiert aber ich seh sie ja jetzt erst wirklich...ob ich da was rechtzeitig schreiben kann? Hm... :hmmm:
Sic parvis magna

pyon

Zitat von: Steffi am 02. September 2013, 23:02:47
Oh Mann, die Ausschreibung hat ja eigentlich sowas von meinen Namen drauf signiert aber ich seh sie ja jetzt erst wirklich...ob ich da was rechtzeitig schreiben kann? Hm... :hmmm:

Ich glaube schon, dass du das schaffen kannst! :jau: Du hast noch etwas mehr als 10 Tage zeit! Schaffbar ist es! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du eine tolle Idee hast, die sich beinahe von selbst schreibt!


Ich mache auch mit, habe meinen Beitrag auch schon weggeschickt, aber ich rechne mir keine großen Chancen aus. Beide Betaleser haben mich darauf hingewiesen, dass sie finden, dass meine Geschichte nicht zum Thema passt.  :wums: Ich war mir auch unsicher, aber ich mag meine Geschichte und wenn man das Thema etwas ausweitet, dürfte es in etwa hinkommen.
Mal sehen ...

Erdbeere

Hm, da könnte ich eine bereits vorhandene KG, die ich vergebens für ein Magazin zu einem sehr ähnlichen Thema geschrieben habe, aus der Schublade holen und ausbauen. :hmmm:

Merlinda

Irgendwie will mein Konzept nicht so ganz aufgehen.  :brüll:
Ich denke, ich bin raus, bevor ich richtig angefangen habe.
Es sei denn mir kommt in letzer Sekunde noch die zündende Idee zur Überleitung.

Ryadne

Zitat von: RockSheep am 02. September 2013, 22:18:49
Ich bin fleissig dran und steh, glaub ich, zum allerersten Mal vor dem Problem, zu wenig Seiten zu haben...  :o

Ach verdammt, ich bin davon ausgegangen, die 10 Normseiten seien eine Maximalangabe.  :wums: Na toll, mal überlegen, wie ich die Geschichte noch gestreckt bekomme...

Berjosa

Grmpf, ich habe mal wieder so eine Halb-Idee - passendes Setting, interessantes Thema -, und inzwischen gibt es sogar einen Helden. Aber der sitzt da und erklärt mir seine Welt, statt loszuziehen und heldenhafte Dinge zu tun.
Mal sehen, ob ich ihn rechtzeitig vor dem 15. noch in Bewegung setzen kann.

Steffi

Ich habe mittlerweile zumindest eine Grundidee. Aber keine Zeit, um sie zu schreiben  :brüll:
Sic parvis magna

Jarek

Ich muss mich auch langsam ranhalten. Meine Idee steht und die ersten 1000 Wörter sind getippt, aber in den nächsten Tagen habe ich so furchtbar wenig Zeit. Naja, unter Druck arbeite ich ja am besten ...  :d'oh:

RockSheep

Ich bin inzwischen fertig und hab so 9.5 Seiten. Ich hoff sie hängen mich nicht an der halben Seite auf.
Aber ich muss nochmals drüber. Ich schreib in der Präsens-Ich-Perspektive und hab dabei unglaublich Probleme mit den Zeiten, hab ich gemerkt :/

Hanna

Das Thema reizt mich. Ich grüble heute abend mal darüber nach. Vielleicht springt ja ein Funke über.
#notdeadyet

Steffi

Ich hab jetzt zumindest angefangen aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. Ich glaube, ich schreibe am Thema vorbei. Egal, ich mag die Idee.
Sic parvis magna

RockSheep


Merlinda

Ich glaube ich bin raus.
Ich schaffe es nicht mehr das alles so durchzuziehen wie ich das geplant hatte. :(
Aber ich drück euch allen ganz fest die Daumen! :)

Steffi

Ich hab schon vor ein paar Tagen die Waffen gestreckt. Ich finde die Ausschreibung toll, aber ich hab so viel zu tun und das hat nun mal alles Priorität  :( Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Glück!
Sic parvis magna

Tinnue

Kurz hatte ich es mir auch überlegt, nachdem - ich glaube Ryadne war es - mich darauf aufmerksam gemacht hat. Aber keine Zeit. Ich drücke allen, die mitmachen, ganz arg die Daumen. Hört sich klasse an, die Ausschreibung!