• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Ich habe meine Absage bekommen. Es ist nicht alphabetisch.

Nycra



phoe

Stimmt, nicht alphabetisch. Habe auch gerade meine Absage bekommen.  :(

Dann geh ich wenigstens gleich mit dem richtigen Gefühl zum Zahnarzt, der mir den abgebrochenen Zahn machen soll.  :versteck: Vielleicht gibt es ja auch Stoff für die nächste Geschichte.  ;)

Allen Gewinnern meinen Glückwunsch. Ein Auge tränt noch ein wenig, aber das andere lacht mit euch.  :gruppenknuddel:

Brigadoona

Zitat von: pety am 01. Oktober 2012, 13:14:52

Allen Gewinnern meinen Glückwunsch. Ein Auge tränt noch ein wenig, aber das andere lacht mit euch.  :gruppenknuddel:

Hi pety,

ich schließ mich 'mal deinem Spruch an.

Nana

Bin auch raus.

Allen anderen weiterhin fest gedrückte Daumen  :( :jau:

Valaé

Ich habe meine Mail schon *unverfänglichen Smiley such und mich dem Solidaritätshibbeln  anschließ*.


Naudiz

Ich hab noch keine... Naja, kommt wohl am Nachmittag. Vermutlich ausgerechnet dann, wenn ich grad nicht da bin  :seufz: Wobei ich mir keine großen Chancen ausrechne, wenn nicht mal Nycra und Sprotte genommen wurden.

Nycra

Zitat von: Naudiz am 01. Oktober 2012, 14:02:17
Ich hab noch keine... Naja, kommt wohl am Nachmittag. Vermutlich ausgerechnet dann, wenn ich grad nicht da bin  :seufz: Wobei ich mir keine großen Chancen ausrechne, wenn nicht mal Nycra und Sprotte genommen wurden.

Was heißt da nicht mal? Es kommt doch ganz auf den Geschmack der Mondwölfin an. Und ich bin sonst nämlich eher kein Kurzgeschichten-Schreiber.

Und bevor ich es wieder vergesse: Allen, die es geschafft haben, möchte ich natürlich noch gratulieren  :pompom:, ist vorhin in meinem Frust untergegangen, sorry.

Naudiz

Naja, ich halte euch beide für richtig, richtig gute Autoren und hätte echt gedacht, ihr seid dabei. War einfach nur als Kompliment gedacht :knuddel:

Fianna

Ich hab in einem anderen Forum mal einen Essay verlinkt: "Why did my Story get rejected?"
Wie man sieht, auf Englisch, es ist von Marion Zimmer Bradley, die jahrelang Sword and Sorceress rausbrachte, wurde in x Sprachen übersetzt (auf deutsch immer "-schwester").
Da schrieb sie auch was zur Konzeption oder Länge, und gab eben als eine Grund-Essenz an, dass Qualität allein kein Garant ist... Soll ich mal raussuchen?

Ist aber nicht alles allgemeingültig, in Amerika zählt man nach Wörtern und hat scheinbar (?) längere Max.-Zeichen...
Bei unseren deutschen 10.000 Zeichen-Vorgaben macht der Tipp "Kürzere Stories haben bessere Chancen" nicht soviel Sinn ^^

Calysta

Also, ich bin auch nicht drin. *Träne aus dem Augenwinkel wisch*

Naudiz

Ich auch nicht. Naja, damit habe ich gerechnet, deswegen bin ich nicht sonderlich enttäuscht.

Winkekatze

Hm, und ich habe noch nichts.  :-\

An alle die bereits Absagen erhalten haben:  :knuddel:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Erdbeere

Ich bin auch nicht drin. Damit gerechnet habe ich ehrlich gesagt auch, ich mochte die KG nicht sonderlich... Nächstes Jahr aber!

Aber allen, die es geschafft haben, meine herzlichen Glückwünsche! :pompom: