• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

ZitatFunken, Flammen, Feuerzungen
Kurzgeschichtenwettbewerb 2012

Feuer und Energie sind wesentlicher Bestandteil in Märchen und Fantasygeschichten. Das Lagerfeuer, um das Rumpelstilzchen tanzte. Der brüllende Flammenatem furchterregender oder beschützender Drachen. Flackernde Schatten, in denen sich Geister und Dämonen verbergen. Feuerbälle, von magischen Händen geschleudert. Das Knistern des Herdfeuers, in dessen Schein Geschichten, Legenden und Helden geboren werden.

Beim diesjährigen Wettbewerb drehen wir den Spieß um und zünden den inspirierenden Funken für neue Geschichten, neue Assoziationen.

Ziel der Ausschreibung

Die 3. Anthologie des Verlags Mondwolf mit der Vorstellung des jeweiligen Autors erscheint am 31. Oktober unter dem Titel ,,Funken, Flammen, Feuerzungen". Die Geschichten dürfen lustig, spannend, gruselig oder merkwürdig sein, aber bitte ,,all age"-tauglich und dem Genre Fantasy zugeordnet.

Einsendeschluss: 21. Juni 2012
Einsendungen bitte an: verlag@mondwolf.at, Betreff: Wettbewerb 2012, Dein Name
Quelle: http://www.mondwolf.at/wettbewerb.html

Teilnahmebedingungen:
ZitatTeilnahmebedingungen

Wir suchen unveröffentlichte Geschichten, die natürlich selbst geschrieben sein müssen. Folgende Formvorgaben solltet ihr beachten:

    Jede Autorin, jeder Autor darf soviele Geschichten einreichen, wie er möchte.
    Word-fähiges Dokument mit mindestens 20.000 Zeichen (mit Leerzeichen), max. 25.000
    Schrift: Times New Roman, 1 ½-zeilig
    Kurzbeschreibung zum Autor, wenn vorhanden bisherige Veröffentlichungen
    – falls eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym gewünscht ist, bitte deutlich kennzeichnen.

Wird die Geschichte für die Anthologie ausgewählt, erbitten wir innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe der Gewinner:

    Druckfähiges Porträtbild
    Den unterzeichneten Autorenvertrag; diesen erhaltet ihr mit der Informationsmail, nach Abschluss des Auswahlverfahrens. Bei jugendlichen Autoren mit Unterschrift der Eltern.

Das können Autoren gewinnen

Die ausgewählten Autoren und ihre Siegergeschichten erwartet

    die Veröffentlichung in der Anthologie.
    die entsprechende Präsentation in der Anthologie und auf der Verlagswebseite.
    ein Preisgeld von € 40,-, festgelegt im Autorenvertrag.
    ein Belegexemplar der Anthologie.
    10 weitere Exemplare zum Sonderpreis.


Die berüchtigte Hibbel-Liste.

ZitatBrigadoona (1)
caity (1)
Calysta (1)
Erdbeere (1)
Fianna (1)
Grummel (1)
Hanna (1)
Ludovica (1)
Malinche (2)
mika (1)
Nana
Naudiz (1)
Nuya (1)
Nycra (1)
pety (2)
Ratzefatz (1)
RubinaGela (1)
Serisamara
Sprotte (1)
Valaé (3)
Winkekatze (1)

Rosentinte

Das klingt sehr interessant. Mal sehen, ob mir rechtzeitig etwas einfällt!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Ich hatte schon zwei Themen mir vorher ausgedacht, die mich reizen würden. Und jetzt kommen die Flammen dazu, wie genial ist das. Für mich heißt das auch: Ich brauche wieder eine Recherchefahrt wie letztes Jahr zum Bungsberg.
Ich freu mich auf meine Geschichte!

Arcor

Das klingt wirklich interessant. Und bis zum 21. Juni ist noch eine Menge Zeit, da sollte mir was einfallen.

Oh wei, die Liste mit Ausschreibungen, an denen ich teilnehmen möchte, wird immer länger. Mal sehen, ob ich das alles hinkriege, so wie ich möchte.  :-\
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Aphelion

Die Anthologie wird bestimmt sehr schön - jedenfalls kann ich mir das sehr gut vorstellen. So ein tolles Thema! :)

Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, die grobe Feuer-Idee, die ich auf der Festplatte habe, fertig zu stellen... *denk*

Nirathina

Oh, ja, das klingt wirklich super. Mit Feuer kann man schön viel machen...

Mal im Oberstübchen kramen gehen  ;D

Mika

Oh, irgendwie habe ich sofort die ein oder andere Assoziation zu dem Thema, ich glaube das könnte wirklich mal der erste Kurzgeschichtenwettbewerb meines Lebens werden an dem ich tatsächlich teilnehm :)

Snöblumma

Oh, das klingt toll. Mein Kopf ist zwar gerade völligst inspirations- und assoziationsfrei, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Malinche

Feuer! Großartig! Da werde ich vielleicht sogar mehr als eine Geschichte einreichen. Sieht so aus, als könnte ich da aus meinen Feuergeschichten schöpfen. Hm, wie wäre es mit dem Diebstahl des Sonnenfeuers durch einen listigen Kojoten? :innocent:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Kisara


Nett, nett! Eine grobe Idee hätte ich doch da auch sofort  :vibes:

Mal schauen, was draus wird!

Drachenfeder

21.06. das hört sich doch gut an. Ich denke ich bin dabei. Ideen fehlen nicht.



Thaliope

Oh, das klingt wirklich interessant!

Die zehn Exemplare zum Sonderpreis - sind die ein Kann oder ein Muss? Anders gefragt: Ist das eine Abnahmeverpflichtung?

LG
Thali

Sprotte

Ein Kann.
Du bekommst das kostenlose Belegexemplar und kannst max. zehn weitere Bücher vergünstigt erwerben. Hier wird nicht darauf spekuliert, daß die vertretenen Autoren die gesamte Auflage für Oma, Mama, Opa und Cousine kaufen.