• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nika

So schwer war das wirklich nicht zu erraten. Die Rufus-Fänchen aus dem Nano hab ich noch und die Geschichte ist auch noch auf dem Kindle drauf.  ;)

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Das versüßt doch sicherlich jeden Abschiedsschmerz... Genieß den Erfolg, du hast es verdient!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nana

Herzlichen Glückwunsch, Malinchen, sehr schön  :vibes: :prost:

Und uns anderen weiterhin viel Glück, vielleicht werden wir ja morgen erlöst, wobei ich auch nicht mehr damit rechne *seufz*

Mika

Ganz herzlichen Glückwunsch Malinche  :knuddel: Genieß und feier es!  :prost:

Momentan geht es bei mir gefühlsmäßig auf und ab, ich bin gespannt, wann der Rest benachrichtigt wird. Ich hoffe ja auch irgendwie auf Morgen, äh... heute, aber obs bei meiner Geschichte gereicht hat? War erst meine zweite Einsendung irgendwo, ich wage es also etwas zu bezweifeln. Ich drück auf alle Fällen allen TiZis, die teilgenommen haben ganz fest die Daumen!

Ratzefatz

Zur Info (Quelle: Facebook):

ZitatVerlag Mondwolf
Bis auf die vier Damen und Herren, deren ok ich selbstverständlich eingeholt habe, hat noch niemand info bekommen. Ich arbeite die letzten zwei wochen mit jeweils max. vier Stunden Schlaf und konnte 145 Mails nicht mehr dazwischenquetschen.
Die Lesung war bereits mit der Ausschreibung bekannt gegeben worden. Nur so am Rande bemerkt.
vor 3 Stunden via Handy

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Erdbeere

Ich verstehe die Mondwölfin nur zu gut mit den max. 4h Schlaf auf so lange Zeit (bei mir ist dies regelmässig der Fall, über ziemlich lange Zeit hinweg), aber eine kurze Vorabinfo, dass nur diese vier Autoren bislang benachrichtigt wurden, hätte völlig gereicht, um die Gemüter zu beruhigen.

Jetzt geh ich mich weiter ablenken und hoffe, dass die Benachrichtigung doch noch heute kommt.

Sprotte

Vielleicht wäre es angesichts der extremen Umstände dieses Jahr (Providerprobleme, Arbeit eines Monats verloren, jetzt zu wenig Schlaf zu zu viel Streß) sinnvoll, mit den liebgewonnenen Traditionen zu brechen. Die Gewinner stehen seit über einem Monat fest. Eine Rundummail an alle, Siegergeschichten, keine Begründungen. Das halte ich in der derzeitigen Situation für das Beste. Dieses Jahr steht unter einem fiesen Stern, da wäre kurzer Prozeß das Beste, denke ich.

Brigadoona

Da muss ich Erdbeere und Sprotte zustimmen.

So war einfach jeder enttäuscht, der eben nicht zu jenen ausgewählten Geschichtenschreibern gezählt hat.

phoe

Ich muss Sprotte + Erdbeere ebenfalls recht geben.
Klar, sie hat noch ihren Hauptjob und einiges ist schief gelaufen, wofür sie nichts kann. 
Doch sie hätte zeitig genug selbst die Bremse anziehen müssen und ihre eigenen Erwartungen an sich zurück schrauben. Sie hat mit ihrem Perfektionismus nicht nur sich selbst extrem unter Druck gesetzt, seit gestern auch einige Leute schon recht arg verärgert. Gerade dies finde ich sehr, sehr schade. Denn sie ist eine ganz Liebe und wollte alles "richtig" machen und es sollte "perfekt" sein. Mit den ganzen Pannen und dem Zeitdruck leider unvereinbar.
Auch wenn ich nicht dabei sein sollte - was ich ebenfalls annehme - ich mache wieder mit, wenn mich ihr nächstes Thema anspricht.  ;)

Hanna

Sorry, ihr Lieben, aber ich finde das gerade nicht fair. Die wenigsten von uns haben neben ihrer Autorentätigkeit auch noch einen Verlag zu leiten. Das heißt, die wenigsten von uns können sich auch nur annähernd vorstellen, was das für einen Stress bedeutet. Die Mondwölfin hat die Ausschreibung gestartet, das Spiel läuft nach ihren Regeln. Und wenn sie jetzt sagen würde, ich verlege die Bekanntgabe um drei Monate nach hinten oder ich veröffentliche doch keine Anthologie, so wäre das auch ihr gutes Recht. Entschuldigt bitte, aber ich habe gerade so einen Kragen, weil ihr alle auf ihr rumhackt. Das hat sie nun wirklich nicht verdient. Ich freue mich zumindest über eine handgeschriebene liebe Mail, egal, welchen Inhalt sie hat. Und nun hört auf zu hibbeln und atmet mal tief durch. Es ist nur eine Anthologie.
#notdeadyet

Sprotte

Wo habe ich gehackt?
Dieses Jahr ist einfach sehr, sehr viel schief gelaufen und hat sich gegen die Mondwölfin verschworen. Aber nicht nur sie leidet darunter, sondern auch die Autoren. Deswegen finde ich es für dieses Jahr sinnvoll, die viele Arbeit abzukürzen, mehr nicht. Sie hat - ganz gewiß zähneknirschend, denn die Mondwolf-Anthologie geht nun in das dritte Jahr und beginnt, eine feste Größe zu werden - das Veröffentlichungsdatum um einen Monat verschieben müssen, um die Arbeit durch die Providerprobleme aufholen zu können. Anthologie und Pünktlichkeit sind auch ein Aushängeschild für den Verlag, um so ärgerlicher, daß diese Probleme aufgetaucht sind und die Planungen zerschossen haben. Deswegen kann ich für dieses Jahr mit der Abkürzung leben. Es ist ein Unterschied, ob sie 145 persönliche Mails oder eine Sammelmail verschickt. Auch damit sie den verschobenen Termin halten kann, der sie garantiert noch mehr ärgert als uns.
Jetzt deutlicher, worauf ich hinauswollte?

Edit: Ich hibbele nicht.

Erdbeere

Ich glaube nicht, dass wir auf der Mondwölfin rumhacken wollten - jedenfalls in meinem Fall nicht - und ich weiss auch sehr genau, wie es ist, zwei Jobs nebeneinander plus Ausbildung plus sonstiges zu machen. In solchen Situationen ist gute Planung das A und O, deswegen wäre es für alle Beteiligten das Beste gewesen, wenn die Mondwölfin uns einfach eine Info zur Sachlage gegeben hätte. Eine kurze Info auf Facebook hätte genügt.

Edit: Sprottes Post unterschreibe ich so.

Edit 2: Ich hibbel nicht mehr. Ich freue mich nur noch auf die Mail, egal ob mit Zu- oder Absage.

Grummel

ZitatVerlag Mondwolf
Bis auf die vier Damen und Herren, deren ok ich selbstverständlich eingeholt habe, hat noch niemand info bekommen. Ich arbeite die letzten zwei wochen mit jeweils max. vier Stunden Schlaf und konnte 145 Mails nicht mehr dazwischenquetschen.
Die Lesung war bereits mit der Ausschreibung bekannt gegeben worden. Nur so am Rande bemerkt.
vor 3 Stunden via Handy

Ich glaube kaum, dass Hanna nun grundsätzlich jemanden direkt ansprechen will.  :knuddel:  Aber wenn ihr diese Info lest, dann sollte euch klar sein, dass es der Mondwölfin durchaus auf den "nicht vorhandenen geht", wie teilweise, nicht hier aber auf Facebook, mit ihr umgegangen wird.

P.S.: Ich hibbele auch nicht.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Brigadoona

Ich bin nicht in Facebook und mir liegt es fern -  ferner geht es schon beinahe nicht mehr -  eine Verlegerin anzugreifen.
Logischerweise hätte sie die "Gewinner" auch erst Weihnachten bekannt geben können. Das ist mir klar.
Aber das ist auch gar nicht das Thema.
Thema ist einfach, dass viele, die eine Geschichte eingereicht haben und nicht zu den auserwählten Geschichteschreibern gehören, enttäuscht sind.
Das ist die ganze Aussage und hinter dieser Aussage stehe ich auch.
Und das hat definitiv nichts mit einem Angriff auf irgendwen zu tun.


phoe

Ich denke nicht, dass hier irgendwer die Mondwölfin angegriffen hat, oder es in irgendeiner Form vorhatte.
Wir sind "eigentlich" ganz gute Realisten und wissen, auf welcher Basis sie arbeiten muss. Es darf doch aber erlaubt sein, seinen Ärger/ Unmut äußern zu dürfen und auch eine Meinung zu haben, wie man es hätte evtl. anders machen können. Das ist kein Angriff, und sollte auch nicht als solches aufgebauscht werden.

@Hanna *warmen Wickel rüber schieb* ist was für deinen Kragen, damit der sich wieder brav hinlegt.  :knuddel: