• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Ich habe auch eine geschichte, aber irgendwie... weiß nicht. So toll finde ich sie nicht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Erdbeere

@caity: Kannst du die Geschichte nicht irgendwie kürzen? Bei Geschwafel gnadenlos streichen, anders geht's nicht, ich kenn das nur zu gut.

Meine zweite KG ist geplottet, jetzt muss ich sie nur noch schreiben. Es sind ja noch ein paar Tage hin bis zur Deadline. :)

caity

Hallo,

@ Erdbeere: Theoretischer Weise ja, aber ich konnte überhaupt nicht ausmachen, wo ich da das Messer ansetzen soll, deshalb ging's jetzt anders.

Ich hab die Geschichte gerade noch einmal komplett neu geplottet. Jetzt wirkt sie zumindest imho übersichtlicher und komprimierter, sind zwar immer noch ganze 6 Szenen, aber zumindest bei 2 davon sollte ich mit 2-3 Absätzen hinkommen und dann dürfte das auch gehen *hoff*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Naudiz

Okay, scheint so,als würd ich auch hier mitmachen, denn ich habe eine Idee. Ich hoffe nur, dass ich das noch rechtzeitig  hinbekomme, ist ja gar nicht mehr sooo lange hin bis zum Einsendeschluss...

Sprotte

Mondwölfin hat mir schon via Twitter versprochen, pünktlich am 22.6. eine Übersicht zu geben, wie viele Kurzgeschichten eingesandt wurden. Ich bin so gespannt und möchte - sorry, Naudiz - am Kalender herumdrehen, damit es schneller geht.  :rofl:

Naudiz

Och, nimm ruhig ein paar Tage weg, dann bekomme ich Panik und schalte in den Turbo-Modus  ;D

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Naudiz

Ich wusste nicht, dass 20k Zeichen so unendlich viel sein können... Meine Geschichte hat in der ersten Fassung gerade einmal für 5000 gereicht. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

EDIT: Habe fertig!  :vibes: 11 NS, 3366 Wörter,  20.755 Zeichen. Jetzt prüfe ich die Feuertochter auf Fehler, und dann geht sie auf die Reise zu den Testlesern.

caity

Uff - theoretisch habe ich jetzt auch eine erste Rohfassung. Praktisch ist sie 5k Zeichen zu lang und hat mich selbst so oft überrascht, dass ich jetzt den Anfang schon wieder überdenken muss *knarg*
Bin mal gespannt, was ich davon brauchen kann und was ich wieder in die Tonne kloppen und neu schreiben muss. Ich glaub, so wirklich Rohfassung ist das immer noch nicht, dafür passen die Szenen teilweise einfach nicht zusammen  :brüll:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Naudiz

Hm, caity, das ist ja doof. Tröstet es dich, dass ich auch drei Anläufe brauchte, ehe die KG auf mich rund wirkte?

Rynn

Ich habe theoretisch eine Idee, von der ich praktisch glaube, dass sie viel zu wenige Fantasyelemente hat und darum total am Thema vorbeigeht. Vielleicht schreibe ich sie trotzdem noch zu Ende. Und wenn ich es nur für mich tue. ::)
Gratulation, Naudiz! Freut mich, dass es geklappt hat! Und caity drücke ich einfach noch die Daumen! :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

caity

@ Naudiz: mmh, ein bisschen. Morgen wäre auch mein dritter Anlauf. Mein Problem ist nur, ich fürchte momentan, dass die Geschichte einfach zu viele Elemente beinhaltet. Von dem, was ich alles für Ideen drumherum habe, könnte ich einen Kurzroman daraus machen oder zumindest eine längere Novelle, das lässt sich einfach nicht auf den kleinen Raum pressen, ich muss etwas von den Motiven wieder herausnehmen. Ach, mal schauen. Vielleicht krieg ich es ja doch noch hingebogen *hoff*

@ Rynn: Danke für's Daumendrücken. Ich wünsch dir auch viel Erfolg bei der Idee und v.a. ihrer Umsetzung!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ludovica

#57
Ich werd mich hieran auch mal versuchen. Die Hälfte meiner Geschichte ist schon fertig, und bisher find ich sie ganz okay, dafür, dass das meine zweite deutsche Kurzgeschichte nach Monaten englischsprachiger Fanfiction ist... Mal sehen wie zufrieden ich damit bin wenn sie fertig und aufpoliert ist  :)

caity

Okay, neue Idee, neues Glück. Ich kann die alte Fassung zum Glück als Grundlage verwenden, muss nur ein Element komplett umbauen und dadurch einiges umschreiben, hoffentlich funktioniert das jetzt  :bittebittebitte:
Aber jetzt schreibe ich erst eine andere Kurzgeschichte zu Ende.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Naudiz

Ich drück die Daumen, dass das funktioniert, caity, ich möchte deine Geschichte nämlich lesen!  :D