• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

Thaliope

Danke für die Info, Sprotte. Hatte bei Mondwolf eigentlich auch nichts anderes erwartet :)

LG
Thali

Ratzefatz

Tolles Thema! Ich wollte die Ausschreibung gerade posten und dabei gibt es schon einen so langen Thread dazu ...

Da werden sich Sorley und Cahill aus der "Feengabe" ja bald über Gesellschaft freuen können. Ganz zu schweigen von den Feuergeistern ... :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

phoe

So was Schönes. Da freut sich das alte Mädchen :vibes: Dieses Jahr meint es echt gut mit mir, so tolle Ausschreibungen für KG und Märchen, ich bin begeistert. :jau:

Nika

Vorgestern dachte ich noch, das Thema klingt ja wirklich toll, aber ob mir da etwas zu einfällt, ist eher fraglich. Tja, zwei Tage später und mir schwirren zwei Ideen im Kopf herum. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sie auch die nötige Länge hergeben.

Nuya

Ausschreibung gelesen, Idee gehabt. Idee verworfen. Neue Idee gehabt, Idee hat sich während des Schreibens sehr verselbstständigt und war großartig rund, Kurzgeschichte fertig.  :hmhm?:
Manchmal macht mein Kopf mir Angst.
Jetzt hoffe ich auf eine zweite, vielleicht sogar dritte Idee. Ich maaaaag die Mondwolf-Bücher so gern und das Thema ist so wunderbar vielseitig auslegbar - toll!

Malinche

Zitat von: Nuya am 06. Februar 2012, 12:34:54
Jetzt hoffe ich auf eine zweite, vielleicht sogar dritte Idee. Ich maaaaag die Mondwolf-Bücher so gern und das Thema ist so wunderbar vielseitig auslegbar - toll!

Jaaaaa. Ich hab auch meine erste Geschichte fertig und mag jetzt am liebsten gleich noch was schreiben. Idee ist da, Plötchen fehlt noch, aber das kommt auch noch.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RubinaGela

Zitat von: Nuya am 06. Februar 2012, 12:34:54
Ausschreibung gelesen, Idee gehabt. Idee verworfen. Neue Idee gehabt, Idee hat sich während des Schreibens sehr verselbstständigt und war großartig rund, Kurzgeschichte fertig.  :hmhm?:
und
Zitat von: Malinche am 06. Februar 2012, 13:30:32
Jaaaaa. Ich hab auch meine erste Geschichte fertig und mag jetzt am liebsten gleich noch was schreiben. Idee ist da, Plötchen fehlt noch, aber das kommt auch noch.

Wow!  :jau:   Ihr seid ja fix.

Mir gefällt das Thema auch. Sehr sogar. Ob ich es wieder wagen soll?  :hmmm:  Dabei schleppe ich noch eine grippale Matschbirne mit mir herum, in der Ideen zwar kurz mal die Hand hochrecken, aber anschließend sofort wieder im Sumpf versinken. Hoffe, das wird bald mal besser!  :darth: Brauche dringend Raum für neue Geschichten. Bei diesen tollen Themen.   :hatschi:  *seufz*

Nycra

Wunder oh Wunder, ich traue mich auch mit einer spontan entstandenen Story an die Ausschreibung. Gestern erdacht, geschrieben, heute korrigiert. Sie ist mal ganz was anderes, als das, was ich sonst fabriziere. Mal sehen, ob es gefällt ... und wer weiß, vielleicht fällt mir ja noch etwas dazu ein  :winke:.

Calysta

Ich habe auch so herrliche Idee und schon die Hälfte geschrieben und korrigiert. Ich bin so gespannt, was die Mondwölfin dazu sagen wird :innocent:  Das wird nämlich meine erste Ausschreibung bei ihr sein.

Sprotte

Meine erste Geschichte ist fertig und liegt nun in den fähigen Händen meines Betaleserinnenteams. Ich bin so gespannt, wie sie gefällt. Jetzt liebäugel ich mit einer zweiten Geschichte.  :vibes:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Zit

Meine erste Assoziation war ja Steam Punk, wie so ein Typ vor einem riesigen Feuerkessel steht und Kohle reinschippt. :hmmm: Aber könnte wetten, dass SP Trendthema wird bei der Ausschreibung. Muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

Och ich glaube ich schreibe was Lustiges über einen kleinen Drachen, der sich unsterblich in einen Kamin verliebt. ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Winkekatze

Zitat von: Grummel am 09. Februar 2012, 11:36:15
Och ich glaube ich schreibe was Lustiges über einen kleinen Drachen, der sich unsterblich in einen Kamin verliebt. ;D
Das wird bestimmt eine süße Geschichte.  :)

Ich warte immer noch darauf, dass mich der Plot findet.  :-\
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

FeeamPC

Habe selbst leider keine Zeit, an dieser Anthologieausschreibung teilzunehmen.
Da aber der eine oder andere noch Plotmöglichkeiten sucht, hier ein paar Anregungen:
Buschfeuer
Beltainefeuer
Mittsommernachtsfeuer
Warnfeuer
Leuchttürme
Kerzen im Verlies / im Tempel / in Kirchen/ im Schloss / beim Briefschreiben
geheimnisvolle Fackelprozessionen
Ku-Klux-Klan
Himmelsfeuer (Nordlichter)
Feuergeister (Salamander)
Blitze als Waffen, Blitze als Geister
Engel in Feuergestalt