• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

Hab's geschafft  :vibes:
Zumindest ist jetzt eine Fassung fertig, die ich mich traue, anderen zum Lesen zu geben. Mal sehen, was nach der Kritik noch alles an Arbeit aufwartet  :omn:

@ Winkekatze: Viel Erfolg! Go, go, go!  :pompom:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Naudiz

Meine Wenigkeit macht sich jetzt mal daran, die Kritik der Testleser zu verarbeiten. Ich habe mich jetzt in Angesicht dazu entschlossen, die Geschichte weder neu- noch umzuschreiben, sondern nur die Rückblende am Anfang ins Präsens zu versetzen und andere Fehlerchen auszumerzen. Für alles andere fehlt mir nicht nur die Inspiration, sondern vor allem die Zeit, weil ich heute den ganzen Tag mit heftiger Migräne, Magenschmerzen und Übelkeit flachgelegen habe. Ätz, immer dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann.

Nun ja. An alle, für die ich testlese: Wenn ich mit meinem Werk fertig bin, kümmere ich mich um eure. Sprich, ihr bekommt die Kritik noch diese Nacht.

caity

Achje, du Arme  :knuddel:
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Falls du es nicht mehr schaffst, ist es auch nicht so schlimm, ich suche mir übers Wochenende noch ein paar andere Betaleser. Schau lieber, dass du wieder fit wirst und deine Ferien ab morgen genießen kannst  :knuddel:

Und für deine Geschichte wünsch ich dir alles Gute. Du schaffst das!  :pompom:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Naudiz

Stand meiner Geschichte: ca. 30/100% überarbeitet. Den Rest sollte ich noch bis heute abend schaffen.

EDIT 15.6., 8:50 : Ich sterbe gerade innerlich tausend Tode, aber ich habe gerade eben auf "Senden" gedrückt. Jetzt heißt es hoffen und bangen und hibbeln.

phoe

 :knuddel: Naudiz, das wird.  :jau: und dann kreiselt der halbe TiZi an der Decke, weil die Antho vorwiegend von uns kommt...  ;D  man darf ja noch träumen, oder? :wolke:

Malinche

Erstmal ist es einfach klasse, dass du die Geschichte trotz aller technischen Widrigkeiten fertigbekommen hast!  :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ary

Mal eine Frage an alle, die in den letzten Tagen eingeschickt haben: habt ihr eine Eingangsbestätigung bekommen?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

@Aryana: Wegen der Eingangsbestätigungen schreibt die Mondwölfin auf Facebook:
ZitatSo ihr lieben Wortmaler und Traumdichter, wir biegen in die Zielgerade für meine Ausschreibung "Funken, Flammen, Feuerzungen". Bis Donnerstag, 21.06. 00:00 Uhr könnt ihr eure Beiträge noch einschicken.
An alle, die mich in der letzten Woche mit ihren Geschichten beehrt haben: Ich arbeite die Eingänge morgen ab und versende Eingangsbestätigungen, damit ihr wisst, dass eure Geschichte mit ins Rennen geht.
Einen wundervollen Sonntag wünscht eure Mondwölfin :)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ary

Danke, Grummel!
Da ich anerkannte Facebookverweigerin bin, bekomme ich sowas nicht mit.  :-\
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

Hat sie aber erst Heute geschrieben und deshalb poste ich es ja hier. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Naudiz

@pety, Malinche: Ja, ich bin auch total froh, dass ich es noch geschafft habe. Ich hätte mir vermutlich ewig in den Hintern gebissen, wenn nicht.

Wegen der Eingangsbestätigungen wollte ich auch gerade fragen, ich hatte schon Angst, dass meine KG nicht angekommen ist  :gähn:

Mika

Verdammt, irgendwie hätte ich es nie für möglich gehalten, dass es so unglaublich schwierig ist 20k Zeichen als Minimum zu erreichen. Irgendwie werde ich das wohl mit meiner Geschichte nicht mehr schaffen. Bislang hab ich knapp 4 Normseiten und noch viel zu wenig und das was noch kommt reicht auch nicht mehr um auf die 20k aufzufüllen. Warum müssen meine Kurzgeschichten nur wirklich so verdammt kurz sein?
Wenn das noch was wird, dann wird das eine mehr als knappe Angelegenheit  :versteck:

Alana

Soll ich sie schonmal lesen? Ich kann mich nie kurz fassen, vielleicht fällt mir noch was ein, was man einfügen könnte.
Alhambrana

Grummel

Mika, soll ich dir was von mir abgeben? Ich bin am kürzen wie ein Wilder und habe immer noch 4000 zuviel. :-[
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"