• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoe

@caity, klar wird das was.  :knuddel: Schreib erst einmal die eine Geschichte fertig, damit du den Kopf für die andere Geschichte frei bekommst. Wennn du eh schon die Grundidee hast, dann klappt das auch. :jau:

caity

Vielen Dank, ihr beiden.
So etwas zu hören, tut doch immer wieder gut  :knuddel:

Ich hoffe, dass ich das nachher noch auf die Reihe bekomme - Naudiz, deine Kurzgeschichte kriegst du auf jeden Fall heute Abend noch zurück!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Mika

Himmel, noch 10 Tage. Langsam sollte ich echt in die Puschen kommen. Den Anfang hab ich schon komplett im Kopf, der Plot der Geschichte steht auch, jetzt muss sie nur noch irgendwie geschrieben, korrigiert und testgelesen werden. Ob das noch zu schaffen ist? Oh weh... irgendwie war die Zeit jetzt doch schneller vorbei als gedacht...

Valaé

mika, meine KG für die Ausschreibung des Sphera-Verlages habe ich in 5 Tagen runterhauen müssen weil die Idee vorher nicht gekommen war. Geschrieben, betagelesen und korrigiert hat alles in der Zeit geklappt, also ran an den Speck, 10 Tage sind machbar!

Grummel

Mika, wir schaffen das. Ich fange auch erst gleich im Zug an. :knuddel:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ary

So, Sprotte ist Schuld... ich hab auch gerade was hingeschickt. Jetzt hibbel ich an drei Stellen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Naudiz

Ich bin sehr, sehr unsicher, ob ich wirklich mitmachen soll. Von meinen Testlesern habe ich sehr unterschiedliche Resonanzen bekommen, einige sagen, ich müsse die Geschichte komplett umschreiben, andere finden nur kleine Erbsen und wieder anderen gefällt die KG so, wie sie ist.

Ich glaube, ich schreibe einfach mal eine neue Fassung und vergleiche sie dann für mich selbst. Für mich selbst war ich aber auch mit der ersten Fassung schon sehr zufrieden. Mal sehen, vielleicht schicke ich wirklich die und mach die neue Fassung dann nur für mich (denn dass ich sie mache, steht außer Frage, sonst hätten sich meine Testleser ja die Mühe umsonst gemacht). Viel Zeit ist ja nicht mehr, bis übermorgen muss ich die KG rausschicken.

Aphelion

@ Naudiz: Aber eine Version kannst du ja auf jeden Fall einreichen; du hast ja nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. :)

Bei mir hat die Zeit leider nicht gereicht, da hatten andere Projekte Vorrang. Aber meine angefangene KG kann ich sicherlich ein andermal zum Einsatz bringen.

Naudiz

Zitat von: Aphelion am 12. Juni 2012, 17:52:50
@ Naudiz: Aber eine Version kannst du ja auf jeden Fall einreichen; du hast ja nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. :)

Das stimmt schon, aber mein innerer Lektor meint, dass sich für eine Ausschreibung nur das Beste eignet...  ::) Will NaNo haben, da sitzt der Kerl geknebelt im Keller und lässt mich in Ruhe arbeiten  :brüll: Aber ich kenn mich, wenn ich nicht mitmache, beiß ich mir hinterher in den Allerwertesten, aber sowas von. Wie war das noch gleich? No risk, no fun?

phoe

Zitat@ Naudiz: Aber eine Version kannst du ja auf jeden Fall einreichen; du hast ja nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. :)
das stimmt so was von....  :jau:

ZitatAber ich kenn mich, wenn ich nicht mitmache, beiß ich mir hinterher in den Allerwertesten, aber sowas von. Wie war das noch gleich? No risk, no fun?
kein Kommentar...  ;D

@Aphelion, gute Einstellung. Auch wenn es bissel schade ist, das du bei dieser Ausschreibung nicht dabei bist. Viel Spaß und Erfolg mit deinen anderen Projekten.

caity

@ Naudiz: Ähm, wenn du eh beide Versionen schreibst und rechtzeitig fertig bekommst, schick doch einfach auch beide ein:

ZitatJede Autorin, jeder Autor darf soviele Geschichten einreichen, wie er möchte.

Meine Story muss heute Abend daran glauben, nach der Tagesschau ab 20:15 und ich geh nicht eher ins Bett, bis sie fertig überarbeitet ist  :happs:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Naudiz

@Caity: Es ist die gleiche Prota, und selbst umgeschrieben ist es im Prinzip immer noch dieselbe Geschichte... Irgendwie würde ich mich dabei nicht wohlfühlen, wenn ich beide Versionen einschicken würde.

Zitat von: caity am 12. Juni 2012, 18:23:03
Meine Story muss heute Abend daran glauben, nach der Tagesschau ab 20:15 und ich geh nicht eher ins Bett, bis sie fertig überarbeitet ist  :happs:

Abendbattle gefällig? Ich will die neue Version von Feuertochter schreiben, und dann soll's ja auch noch den Göttertötern an den Kragen gehen.

caity

@ Naudiz: Mmh, aber es ist ja schon ... anders. Frag doch einfach mal bei der Mondwölfin nach, was sie meint, wäre doch Schade, wenn nachher rauskommt, dass die jeweils andere Version ihr vielleicht gefallen hätte ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Winkekatze

Schön, ich bin nicht die Einzige, die noch nicht fertig ist.  ;D

Ich leg dann jetzt mal los. Bis Samstag muss ich sie verschickt haben, denn danach habe ich erstmal kein Internet mehr.  :d'oh:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Ary

Naudiz - schick auf jeden Fall was weg, ganz gleich, was die anderen sagen. Wenn du's nicht machst, ärgerst du dich nachher.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.