• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 21.06.2012: Mondwolf: Funken, Flammen, Feuerzungen

Begonnen von Sprotte, 01. Februar 2012, 11:38:59

« vorheriges - nächstes »

Grummel

Oh, ein Engel in Feuergestalt. Sehr coole, äh heiße Idee, Fee. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Malinche

Ohhhhhhhhh. Stimmt, Nordlichter laufen unter Himmelsfeuer. Dann habe ich sogar noch etwas in der Schublade, glaube ich, das ich noch nie irgendwo verwendet habe. Muss ich mir gleich mal angucken!

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

Oh, bei dem Engel in Feuergestalt hat es bei mir auch gleich Klick gemacht, wenn auch nicht in Bezug auf Engel *froi* Danke Fee!

Malinche

:vibes: Meine Nordlicht-Himmelsfeuergeschichte passt von der Zeichenanzahl und ist sogar schon richtig formatiert. Wie cool! Hilfe, ich glaube, ich werde drei Geschichten einreichen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Winkekatze

Hmmm, Feuergeister...mir dämmert da gerade etwas.  :hmmm: Danke.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Serena Hirano

Ui fein.

Gerade darüber gestolpert worden, sozusagen. Jetzt würde mir eine Idee recht gut helfen  ;D
Dann geh ich mal schön in mich und hoffe etwas anständiges draus machen zu können. Freu mich auf Euch alle hierbei!

:vibes:

Sunflower

Nachdem ich gerade versucht habe, Gaias Schatten zu schreiben und das überhaupt nicht funktioniert hat - trotz Plot - hatte ich irgendwie eine Eingebung. Mein Prota - wobei, es könnte auch der Anta sein - hat nicht einmal einen Namen, aber er hasst Feuer und hatte einige traumatische Kindheitserlebnisse. Mal sehen, was ich noch so aus ihm herausbekomme. Ich hasse es, wenn ich ohne Plot und Charaktere schreiben muss, aber hier geht das irgendwie nicht anders. Sonst versiebe ich das genauso wie Gaias Schatten  :no:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Erdbeere

Oho, bei mir meldet sich ein Spin-Off. Das kleine süsse Mädchen, das gerne Sachen anzündet. Mal sehen, was ich daraus machen kann.

Edit: Vulkane, oh yeah, Baby. Noch besser.

Erdbeere

Sorry für den Doppelpost. :versteck:

Lavaherz ist soeben raus. Jetzt schwirren mir allerdings schon wieder neue Ideen im Hinterkopf. :d'oh:

Mika

*mal den Thread wieder nach oben hol* Viel zu schönes Thema um auf Seite 2 zu liegen :)
Ein Traum brachte mir eine Idee, zwei Wochen grübeln den Plot *froi*
Jetzt muss sie nur noch geschrieben werden und dann hoff ich, auch hier etwas abschicken zu können, naja gesetzt dem Falle ich komm mit den Zeichen hin, aber das wird. Wenn ich jetzt noch wüsste was für eine Idee ich da im Februar bei meinem letzten Post hatte, würden es vielleicht sogar zwei, aber irgendwie ist die weg, naja hilft ja nix.

Snöblumma

Hm, mich hat auch eine Idee überfallen - aber ob die so all-age-tauglich ist? Ich fürchte, ich muss diese Story zwar schreiben, aber wirklich gut gefällt sie mir unter dieser Prämisse nicht. Einen wirklichen Plot habe ich zwar nicht, aber einen Anfang und ein Ende, und das, was dazwischen passiert, kommt hoffentlich beim Schreiben.

Egal, es kommt hoffentlich noch eine Idee vorbei, und dann schicke ich eben beide Geschichten ein ;). Zum Glück darf man ja mehrere Geschichten einschicken...

Nana

Eben beim Surfen über ein geniales Bild gestoßen, dass mich direkt für eine Geschichte inspiriert hat und nun spuken lauter kleine Ideen-Fetzen in meinem Kopf herum juhu, ich glaube, da kommt was  :omn: :vibes:

phoe

So, hab es getan. Zwei kleine Babys sind unterwegs und ich wieder hibbelig... *froi*

Brigadoona

Ich habe auch eine Geschichte so gut wie fertig, muss sie nur noch einmal überarbeiten.
Aber das wird sicherlich schwierig, wenn ich schon lese, wie viele sich allein aus dem Tintenzirkel beteiligt haben oder beteiligen wollen.
Bin 'mal gespannt.

caity

Puh, irgendwie will das gerade alles nicht so Recht. Ich habe eigentlich eine Idee, die mir gut gefällt, aber ich kriege sie nicht richtig umgesetzt. Ich habe das Gefühl, am laufenden Band zu schwafeln und jetzt sind zu allem Überfluss auch noch 6 Szenen geplant und die eine, die ich schon geschrieben habe, ist allein 10k Zeichen lang. Ich habe das gerade ein ganz mieses Gefühl  :-\
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)