• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Lilith

Ha traumfängerin, was les ich denn da? Na herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Elona

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, Traumfängerin!  :prost:

Der Titel hat was.

Azahra

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Traumfängerin!  :pompom:

PinkPuma

Super, Glückwunsch, traumfängerin! :pompom: Der Titel macht mich neugierig ...

traumfängerin

Danke euch. :gruppenknuddel:  Und schön, dass euch der Titel neugierig macht. So ist das ja auch gedacht.  :P

Pintana

Puh ... mein neuer Winzling von Roman hat sich selbst beendet. Nach 20k beschloss die Hauptfigur nun Band zwei meiner Kurzroman-Reihe etwa 8k zu früh zu beenden. Nachdem wir (ich und meine drei Protas) seit Januar miteinander ringen und uns gegenseitig nerven war das wohl auch besser so, dass das ENDE endlich unter dem putzigen Stück Text angebracht (100 NS, ist ja fast schon peinlich, dass ich da auch noch stolz drauf bin :rofl:)

Klecks

Man kann auf jedes beendete Projekt zu Recht stolz sein, egal, wie lang es ist! Also gratuliere, Pintana!  :vibes:

Layka

Das sehe ich genauso wie Klecks, auf einen kurzen Text kannst du genauso stolz sein wie auf einen langen :) Herzlichen Glückwunsch zum Ende, gerade nach solchen Balgereien mit den Protas :pompom:
lights out.

Romy

Pintana

Valkyrie Tina

Jede Geschichte hat ihre ideale Länge. Du hast deine erreicht. Gratuliere, Pintana!  :pompom:

Valkyrie Tina

Ich reihe mich hier auch mal ein. Wobei ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich hab bei ungefähr 40k gemerkt, dass mein Spacetrain in die falsche Richtung fährt. Es war mein erster echter Krimiplot, und ich musste mich auf die Spuren konzentrieren. Folge war, dass die Geschichte irgendwie nie anfing zu leben. Meine Charaktere blieben mir bis zum Schluss fremd, und es wurde ein heilloses Durcheinander. Ich hab jeden Tag überlegt, aufzuhören, aber ich muss den ersten Entwurf in einem Rutsch fertigmachen. Sonst mach ich damit nie weiter.
Heute hab ich das Manuskript bei 71919 Wörtern beendet. Ich kann es speichern und sichern und dann erst mal vergessen und mich coolen (und kürzeren) Projekten zuwenden. Und der Zug? Wer weiß. Diesen Nano oder nächsten hol ich den wieder raus. Aber jetzt erst mal:
Große Kiste auf, Roman rein, Kiste zu, im Meer versenken!  http://www.amazon.de/gp/product/B012NOIUSO/ kaufen. Als Belohnung für mich, dass ich nicht aufgeben hab.

Klecks

Wie schön, dass du den Roman trotz Schwierigkeiten beenden konntest. Gratuliere, Tina!  :vibes:

Lothen

Toll, dass du dich durchgebissen hast, Tina. :pompom: Und wer weiß, mit ein wenig Abstand kriegst du vielleicht noch eine zündende Idee, wie du mehr Leben in die Bude bringst. Dann kommt dir das Ganze vielleicht auch gleich viel weniger problematisch vor. ;)

Nycra

Erstmal Glückwunsch zu beendeten Werk, Tina, der Rest findet sich schon. Krimis hören sich oft einfach an, sind es aber meist nicht. Ich erinnere mich voller Grausen daran, wie oft ich einzelne Szenen bei meinem umgestellt hab, nachbessern oder neu schreiben musste. Nimm dir die Abstandszeit und mach etwas anderes und ich bin sicher, sobald du dich wieder dran setzt, kommen dir die Ideen, wie das Skript besser und richtig wird.  :knuddel: