• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Demm! Das ist wirklich eine Wahnsinnsleistung.  :pompom: :prost:

Sunflower

Demm, herzlichen Glückwunsch zum Ende! Ich muss den anderen zustimmen, 77k in 35 Tagen ist verdammt schnell  :jau: :prost:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Vic

Gratulation!  :pompom:
Bin sehr stolz und voller Ehrfurcht (und wahnsinnig neidisch, aber ich gönne es dir von Herzen!)  :wolke: Berichte mal wie es weiter läuft!

Oh und ich dachte schon, dass die Geschichte von PC-Spielen geschützt ist? Die gehört doch sicher dem Verlag der es rausbringt?

Christopher

Zitat von: Kadeius am 29. Juni 2014, 18:57:27
Es ist auch, und entschuldigt die Ausdrucksweise, saumäßig ätzend.   :happs:
Bin jetzt zum dritten Mal dabei, das Projekt auf Herz und Nieren von Anfang bis Ende zu prüfen und nicht sicher, ob es nach dem dritten Durchgang abgeschlossen ist. Auch wenn es heißt, "was lange währt, wird endlich gut", aber ich will eben auch langsam mal fertig werden. Nur wollte ich beim AVA auch keinen Schund abgeben, der trotz jahrelanger Arbeit (scheinbar) noch in Kinderschuhen steckt. Denn ist nciht so, erweckt aber mit Leichtigkeit den Eindruck.  :wart:

Ja, ich kenn das Gefühl. Bereits bei der ersten Korrektur direkt nach dem Schreiben eines Kapitels hab ich regelmäßig die Lust verloren und es so lange wie möglich vor mir her geschoben... Das Schreiben liebe ich, aber Korrigieren und Überarbeiten ist so gar nicht meins.  :no:
Be brave, dont tryhard.

Demm Helder

Guten´bend zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche und Kommentare.

Zitat von: Vic am 29. Juni 2014, 19:20:04
Gratulation!  :pompom:
Bin sehr stolz und voller Ehrfurcht (und wahnsinnig neidisch, aber ich gönne es dir von Herzen!)  :wolke: Berichte mal wie es weiter läuft!

Oh und ich dachte schon, dass die Geschichte von PC-Spielen geschützt ist? Die gehört doch sicher dem Verlag der es rausbringt?

wobei ich den Kommentar von dir Vic nicht verstehe, was für ein Computerspiel meinst du ??? Lyx Storyboard ist kein Computerspiel, wenn du das meinst, sondern eine Plattform des Lyx Egmont Verlages auf der junge Autoren veröffentlichen können, und sollen, und im Rahmen eines Wettbewerbes einen Autorenvertrag für ein E Book gewinnen können. Kannst ja dort mal rein gucken.

Ansonsten muss ich gestehen das ich selbst überrascht war wie schnell es ging. Anfangs wollte ich 60K in 21 Tagen machen, aber das war nebenberuflich nicht möglich. Egal, habe fertig, und jetzt wird korrigiert. 

Danke noch mal... Grüße euch alle. Demm :winke:




Waldkatze

Zitat von: Christopher am 29. Juni 2014, 20:13:41
Das Schreiben liebe ich, aber Korrigieren und Überarbeiten ist so gar nicht meins.  :no:

Du sprichst mir aus der Seele! Allein deswegen werde ich vermutlich nie etwas veröffentlichen. Ich habe noch nicht einmal meine Diplomarbeit überarbeitet, sondern die Note genommen, die ich für die erste Fassung bekam.
Außerdem bin ich für die eigene Arbeit sowieso betriebsblind und würde die Fehler vermutlich nicht einmal finden, wenn sie mich anspringen und in die Nase beißen würden   :no:

Klecks

Überarbeiten wird absolut überbewertet, Leute. Meine ersten drei geschriebenen Romane sind alle überhaupt nicht überarbeitet, wenn man von einem einzigen Drüberlesen wegen eventuellen Tippfehlern absieht, und zwei dieser drei Romane wurden veröffentlicht. Also lasst den Kopf nicht hängen!  ;D

Patricia

Ich kann euch trösten: es wird besser! Bei Band I von Inagi habe ich den kompletten Mittelteil umgeschrieben und später noch Anfang und Ende. Ich habe, glaube ich, drei Jahre oder so gebraucht, bis ich zufrieden war. Bei Band II habe ich kaum etwas überabeitet, nur einzelne Szenen noch ein wenig ausgearbeitet oder ein paar Passagen umgestellt und eingeflochten, was meine Betaleser als Verbesserungsvorschläge einbrachten. Ich habe auch nur noch anderhalb Jahre gebraucht.  ;) Diesmal hatte ich mir den 21. Juni als Abgabefrist gesetzt und es hat gerade so hingehauen. Mann, welch Stress! Aber ein gutes Gefühl, als ich das Buch endlich loslassen konnte und es bei Amazon auf dem Server war!  :vibes:

Zitat von: Waldkatze am 29. Juni 2014, 21:11:45
Außerdem bin ich für die eigene Arbeit sowieso betriebsblind und würde die Fehler vermutlich nicht einmal finden, wenn sie mich anspringen und in die Nase beißen würden   :no:

Das geht mir genauso. Deshalb schwöre ich auf meine Betaleser. Außerdem bringen sie mich manchmal noch auf ganz neue Ideen.

BiancaS

Gestern Nacht konnte ich auch endlich ein ENDE unter "Nur 1 Jahr" setzen  :vibes:
Nachdem ich dafür eigentlich so um die 65k veranschlagte hatte, ist nun das 79.037. Wort das Ende geworden. Nur ganz leicht verschätzt  ;D

Das Projekt hat mich durch eine extreme Gefühlsachterbahn mitgenommen und lag seit fast 2 Jahren auf meiner Liste, aber nie hatte ich wirklich die Kraft es zu Ende zu bringen, weil es mir doch echt nah ging, aber jetzt ist es erst mal vorbei. Der Bearbeitung sehe ich mit einem freudigen und einem weinenden Auge entgegen :D

Siara

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ende, BiancaS! :pompom: Und dann auch noch ein Projekt, das dir so sehr am Herzen liegt - dann ist es besonders schwer/toll, wenn es der letzte Punkt gesetzt ist. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Christopher

Na dann auch von mir mal einen herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Etwas mehr zu haben als geplant ist doch toll: Das zeigt, dass du noch mehr tolle Einfälle hattest und dass die Geschichte dich mitgerissen hat.
Be brave, dont tryhard.

FeeamPC

Jedes Ende, egal wie kurz oder lang das Manuskript ist, ist hart erkämpft und daher einen Applaus wert!  :pompom:

Erdbeere

*kreisch*
Ich bin auch fertig! :wolke:
*im Kreis renn*

Jaromir hat ein wunderschönes Ende bekommen, nach 235 Normseiten und vielen gefolterten Nerven auf meiner Seite. Als NaNo-Spaßprojekt gestartet und in der Hälfte an die Wand gefahren, habe ich Jaro endlich fertig. Und ich glaube, so schlecht ist er gar nicht geworden. Ich mag den Roman auf jeden Fall sehr, sind mir doch vor allem Jaromir, Tay und Kip, der blaue Drachen, sehr ans Herz gewachsen.


@Bianca: Herzliche Glückwünsche! Sollen wir eine gemeinsame Flasche Sekt aufmachen? :prost: :knuddel:

Eleanor

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Bianca und Erdbeere!  :pompom: :prost: Und viel Erfolg beim Überarbeiten!


Miezekatzemaus

Alles Liebe und Gute zum Ende, ihr beiden. Erdbeere, Quatsch, nicht eine gemeinsame Flasche Sekt, für jede von euch eine, das habt ihr euch verdient! Solche Wörter verlangen es, gefeiert zu werden!  :prost:
Bianca, Gefühlsachterbahnprojekt klingt aber gut. Ich verstehe, dass du dich nur mit einem weinendem und einem lachendem Auge trennst. Aber die Bearbeitung wird auch noch toll! :prost:

Viele Grüße
Mieze