• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Rynn

Herzlichen Glückwunsch, Nika! Wirklich eindrucksvoll, dass du das so durchgezogen hast! :wolke:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Antonia Assmann

Respekt, Nika! Lebst du noch, nach der letzten Woche? Ist ja irre!  :pompom:

Leann

Ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch, Nika!

Nycra

Nika, Nika, du machst Sachen. Trotzdem: Ein Ende ist ein Ende, egal wie man es erreicht. Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Merlinda

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

pyon

12k in 3 Tagen ist aber auch ein schönes Ergebnis. :jau:  Wenn ich daran denke, dass bei mir manchmal eine Woche vergeht, in der ich nur ein paar Sätze geschrieben habe!

Endlich!
Ich war mir nicht ganz sicher, ob mein Erfolg hierher oder in einen anderen Thread gehört. Aber: Die Rohfassung meines zweiten Romans ist fertig. Da ihm aber noch einige Überarbeitungsphasen bevorstehen denke ich, dass er noch nicht gänzlich fertig ist und deshalb ein richtiges "Ende" darunter noch nicht verdient hat. Dennoch ist es ein gutes Gefühl einen Roman beendet zu haben und ihn sich - sozusagen - von der Seele geschrieben zu haben. ;D

Nika

Dankeschön. (Ich vergess ständig den Gruppenknuddler aber fühlt euch alle gedrückt.)

Antonia, leben tu ich noch, aber ich bin gerade hundemüde und könnte noch ein paar Runden Schlaf gebrauchen.  :gähn:

Nycra, wieso, was hab ich denn gemacht, außer meinen "Sommer"urlaub sinnvoll zu nutzen?  :engel:

Nycra

Zitat von: Nika am 23. September 2013, 10:37:43Nycra, wieso, was hab ich denn gemacht, außer meinen "Sommer"urlaub sinnvoll zu nutzen?  :engel:
Das war nicht negativ gemeint, sondern nur ein bass erstauntes und leicht neidisches "Du machst Sachen!"  :knuddel:

Nika

Zitat von: Nycra am 23. September 2013, 10:47:13
Das war nicht negativ gemeint, sondern nur ein bass erstauntes und leicht neidisches "Du machst Sachen!"  :knuddel:

War auch nicht negativ aufgenommen.  :knuddel:
Jetzt hoffe ich, dass Nana heute noch zum letzten Korrekturgang kommt und dann geht das Baby heute Abend noch auf Reisen und ich kann aufs nächste Ende hinarbeiten Wir sollten uns dann also in 2 bis 3 Wochen wieder hier sehen. ;)

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Pyon!  :prost: An deiner Stelle würde ich das auch schonmal als "Ende unter dem Manuskript" feiern, auch wenn es noch überarbeitet werden muss. Denn nach wie vielen Überarbeitungsrunden hätte es denn ein "Ende" verdient? Ich glaub, wenn es danach ginge, dürfte ich unter keines meiner Manuskripte "Ende" schreiben, weil einem ja doch immer noch etwas verbesserungswürdiges auffällt. Also: Die Rohfassung hat auch ein Ende verdient!  ;)

pyon

Dankeschön.  :prost:

Zitat von: Leann am 23. September 2013, 11:28:31
Denn nach wie vielen Überarbeitungsrunden hätte es denn ein "Ende" verdient?

Stimmt eigentlich.  ;D

Aber für mich steht ein definitives Ende unter dem Manuskript, wenn ich mich erst einmal sicher genug fühle es auch an einen Verlag/eine Agentur zu schicken. (Wohlwissend, dass auch das nicht die endgültige Fassung sein wird) Also ist das definitive Ende dann doch erst, wenn es veröffentlicht werden sollte? Schwere Frage eigentlich. 

Aber du hast mich überzeugt. Dann feiere ich doch das (derzeitige) Ende unter meinem Manuskript.  :vibes:

Leann

Ach so, ja, so ein Manuskript (also ein verschickungsreifes) würde ich dann "fertig" nennen.  ;D

Velone

Herzlichen Glückwunsch, pyon! Ich schließe mich den Stimmen an, die sagen, dass auch ein erster Entwurf das schöne Wort "Ende" verdient hat!

Ich habe einen bescheidereren Erfolg zu verkünden: gerade in der Mittagspause die 100 000 Zeichen geknackt. Da könnte man höchstens "Erstes Drittel" statt "Ende" drunter schreiben, aber ich freu mich trotzdem  :wolke: 

Robin

Endlich... :vibes: Ich habe ein Ende unter ein Manuskript gesetzt, wo ich einige Zeit dran geknabbert habe. Mit 21.402 Worten ist "Night Spirit - Blood Gem" als schnuckeliges kleines Geschichtchen fertig geworden. Und ich will mich sofort auf das nächste Ding stürzen. Da sind noch so viele Geschichtsideen, die bei mir Schlange stehen... :vibes:
~Work in Progress~