• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leann

@Elya: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein schönes dickes Werk. Zweite Fassung hört sich an, als hättest du es noch mal komplett neu geschrieben. Das wird ja dann beim dritten Durchgang nicht mehr so sein, oder? Aber so viel kürzen!

Hab auch noch kurz vor Weihnachten endlich ein ungeliebte Werk zuende gebracht. Da ich ja versuche, alles zu einem Ende zu bringen, musste es sein. Es sind nur läppische 48.000 Wörter, die sich angefühlt haben wie 400.000. Jedenfalls war es eine gute Übung. Zum Schluss war ich allerdings so genervt, dass ich 7000 Wörter an einem Stück geschrieben habe, nur damit es vorbei ist.  ;D Jetzt kann ich endlich wieder was Schönes schreiben.

Federstreich

@Leann 48k sind enorm, wenn man sich durchquälen musste. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir, dass du jetzt wieder etwas Schönes schreiben kannst. :)

Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Elya

#7608
Zitat von: Leann am 27. Dezember 2020, 19:38:11
@Elya: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein schönes dickes Werk. Zweite Fassung hört sich an, als hättest du es noch mal komplett neu geschrieben. Das wird ja dann beim dritten Durchgang nicht mehr so sein, oder? Aber so viel kürzen!

@Leann Ja, ich habe es im Prinzip komplett neugeschrieben.  :rofl: Es war ein Wahnsinnsauffand - deutlich anstrengender als die erste Fassung. Aber du hast völlig recht. Im dritten Durchgang muss ich das zum Glück nicht mehr machen und darf mich darum kümmern, überschüssigen Ballast loszuwerden.  8)

Dir auch einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur Vollendung deines "ungeliebten" Werkes. War es etwas, was zu schreiben musstest? Jedenfalls toll, dass du dich jetzt wieder auf schönere Sachen konzentrieren darfst.

Ixys

#7609
Yaay, ich habe gerade den letzten Satz von meinem NaNo Roman Whisperwhite getippt und freue mich sehr, dass ich es tatsächlich noch dieses Jahr geschafft habe :vibes: 85.000 Wörter sind es für die erste Fassung geworden, und mit den ganzen neuen Ideen für Verbindungsstücke, die ich in den letzten Tagen hatte, komme ich beim überarbeiten bestimmt auf 100.000 Wörter.

Glückwunsch auch an euch, Elya und Leann!
Stones taught me to fly
Love taught me to lie
         Damien Rice, "Cannonball"

Pintana

@Ixys Glückwunsch! Das ist aber auch eine ordentliche Leistung, die du da nach dem NaNo noch drauf gepackt hast! Klasse  :jau:

@Leann  Natürlich auch dir herzlichen Glückwunsch! Ein Ende, das man sich abgequält hat ist auch ein Ende und für den langen Leidensweg und dass du es trotzdem durchgezogen hast noch einen extra Glückwunsch  :knuddel: Und on top noch meinen absoluten Respekt! (bei mir versumpfen sogar ab und an geliebte Projekte vor dem Ende und bleiben ewig liegen, da will ich von Sachen, durch die ich mich quälen muss gar nicht sprechen). Also: toll! :prost:

Federstreich

@Ixys Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine ganze Menge in kurzer Zeit, vor allem nach einem anstrengenden NaNo. :pompom:

Marius

Herzlichen Glückwunsch  :pompom: Eine schöne Art und Weise, das Jahr zu beenden  :prost:

Pintana

#7613
Sooo und nun darf auch ich bei 65,7k das Ende der Rohfassung meines NaNo Romans (Diebe, Dieeeebe!) verkünden. Die Überarbeitung wird noch ein Stück Arbeit, aber immerhin die Rohfassung ist fertig. Und ich nach neun Stunden am Stück Schreiben (an verschiedenen Projekten) ist nicht nur das Manu fertig, sondern ich auch ;D

Federstreich

Herzlichen Glückwunsch, @Pintana ! Du schreibst aber auch viel. Das hast du dir verdient. :pompom:

Amaryn

Gratulation, Pintana!  :prost:
Nun ist aber Zeit für eine kleine Pause, oder? Nächstes Jahr kann's dann ja weitergehen.  ;)
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Leann

@Ixys und @Pintana: Herzlichen Glückwunsch zum Beenden eurer NaNo-Romane!  :prost: :prost:

Danke für eure Glückwünsche! Ja, es war ein Leidensweg.  :d'oh: Aber immerhin finanziell lohnt es sich.

Christopher

Glückwunsch euch allen!  :pompom:

Besonders toll zu hören, dass hier so viele NaNo Projekte noch vor Ende des Jahres ihr eigenes "Ende" bekommen haben :)

@Leann
Was hat dich denn so gequält? :)

Be brave, dont tryhard.

Pintana

Danke  ;D

@Amaryn Pause? War eigentlich geplant, aber die Fingerchen jucken nach so vielen Einheiten High-Speed-Schreiben seit dem 01.11. schon ein wenig. Und das ein oder andere Projekt meldet sich leise an, außerdem muss noch eine Überarbeitung für eine Leseprobe bis zum 6.1. erledigt werden ... und das entsprechende Projekt fängt gerade erst richtig an, Spaß zu machen :rofl:

@Leann na wenn sich s immerhin finanziell lohnt, dann hat die Quälerei ja was gebracht  :jau:

Leann

@Christopher: Der Roman hat meinen Ansprüchen nicht genügt. Aber ich konnte nur entweder aufgeben oder es so gut ich konnte zuende bringen und hab Alternative zwei gewählt.

@Pintana: Ja, auf jeden Fall. Und im Nachhinein ist es evtl. doch nicht soo schlecht geworden. Hehe, dann schreib doch am besten gleich nach der Leseprobe weiter. Nur für den Fall!