• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Rosentinte

Danke ihr Lieben :gruppenknuddel: Ich war gestern gar nicht so glücklich wie sonst nach einem Ende, aber eure Glückwünsche lassen das Gefühl langsam aber sicher in mir aufkommen :)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nycra

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Rostentinte. Genieß das Gefühl, es geschafft zu haben. Gerade bei so einem Projekt, bei dem man kämpfen muss, ist der Erfolg umso schöner.  :pompom:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Rosentinte!  :pompom: Wenn man so lange an einem Roman gearbeitet hat, ist es wohl immer ein wehmütiges Gefühl, wenn man ihn dann beendet hat. Aber die Überarbeitung kommt ja noch!

FeeamPC

@Rosentinte:
Dann heben wir mal die Gläser und stoßen auf diesen schönen Erfolg an!

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Rosentinte.  :pompom:

Rosentinte

Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

canis lupus niger

Wenn man einen Roman beendet, ist es, als müsste man sich nun von vertrauten, realen Personen verabschieden. Vielleicht begegnet man ihnen nie wieder. Da ist es einigermaßen unwichtig, ob es sympathische oder unsympathische Leute sind. Wenn man ihnen nahe gestanden hat (und das tut man zwangsläufig nach mehreren Monaten engster Vertrautheit), ist es ein abschied, der nicht leicht sein kann. Und gleichzeitig ist da diese tiefe Befriedigung, etwas Bedeutendes geschafft zu haben. Man hat die Personen sozusagen dorthin begleitet, wohin sie sollten, zum Flughafen oder so. Und sie gehen ihren Lebensweg nun weiter (oder sind gestorben, aber dann hat man sich ja schon von ihnen verabschiedet, bzw. auf die Leiche gespuckt!!!), während der Autor ihnen nachsieht und nur darüber nachdenken kann, was wohl aus ihnen werden mag, und was zum Teufel er jetzt künftig machen soll, ... ohne diese Personen, die er so gut kennen gelernt hat.

Ach ja, ich weiß schon, warum ich vorzugsweise an meiner Reihe schreibe.

Herzlichen Glückwunsch, Rosentinte, und mein Mitgefühl!  ;D

Rosentinte

canis lupus niger, vielen Dank für diese schönen Worte. Das berührt mich gerade total. Theoretisch steht auch noch eine Fortsetzung von dem Buch an, aber die schiebe ich erst mal in weite Ferne, bis ich den ersten Teil halbwegs zu meiner Zufriedenheit überarbeitet habe. Ich bin ja auch eine Reihenliebhaberin ;) Mir graut aber auch der Tag davor, an dem ich meine erste Trilogie wirklich vollenden werde, was hoffentlich im Nano der Fall sein wrid...

Pintana

Gerade habe ich meine erste und nervtötende Auftragsarbeit mit den "Ende" versehen können.
Quälende ca. 30.000 Wörter Chick-Lit. Umso mehr freue ich mich, dass es geschafft ist und ich mich wieder Projekten widmen kann, die ich wirklich mag.  ;D

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Pintana! Darauf kannst du stolz sein! Und viel Spaß mit dem anderen Projekt!  :prost:

THDuana

Glückwunsch! :prost: Gerade bei einer Auftragsarbeit ist der Durck und danach die Erleichterung ja nochmal größer.

Christopher

Be brave, dont tryhard.

Dahlia

Arcor

Ende ist Ende, Pintana, ob nervtötend oder nicht. Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: Die nächste wird dir bestimmt schon leichter fallen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Sunflower

Glückwunsch zum Ende, Pintana!  :prost: Und jetzt viel Spaß mit deinen anderen Projekten!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow