• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lieblingswort

Begonnen von Kalderon, 17. Juni 2006, 00:32:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elona

@SLis  :rofl: aber das Problem kenne ich.

Bei mir sind sich die Charaktere nicht nur sicher, nein, sie sind sich ziemlich sicher.  ::)

PinkPuma

Zitat von: Aurora am 12. Dezember 2015, 09:07:21
Bei mir sind sich die Charaktere nicht nur sicher, nein, sie sind sich ziemlich sicher.  ::)

Witzig, bei mir sind sie sicher oft beinahe sicher. Oder es kommt ihnen beinahe so vor als ob... ::)

SLis

Auf jeden Fall schien es immer so zu sein.  :rofl:

PinkPuma

Er schien sich beinahe sicher zu sein. :rofl:

Angela

Mein Beta macht inzwischen nur noch Ausrufezeichen, wenn ich schreibe: Er/Sie schluckte gegen XYZ an. Er hat mir auch gemailt, wie oft es in meinem letzten Skript steht, aber das verrate ich mal besser nicht.
Ich schlucke dann mal eifrig gegen die Scham an ;D.

Elona

Mit erschrecken habe ich feststellen müssen, dass es mir wie SLis geht und das Wort "schien" viel zu oft vorhanden ist.

tattoo

Dann will ich auch mal mein Wort nennen :D

Elysa

Ich bekomme im Kommentarfenster bloß noch einen lächelnden Smiley, wenn jemand errötet/Hitze in die Wangen schießt/(beliebige Alternativen einsetzen). Eine sehr verschämte Gesellschaft habe ich da  ;D

Slenderella

Dann und natürlich! Es ist NATÜRLICH DANN immer so, dass ich beides am liebsten in einen Satz packe :D
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

SLis

#399
Nun, bei mir ist es möglicherweise eher womöglich. Wobei ... ;)

Asterya

Es scheint beinahe so, als hätte ich auch einige Lieblingsworte. Vielleicht zählt bei mir auch das ständige rot werden oder eben das Gegenteil blass werden dazu.
Ansonsten scheinen meine Figuren allesamt Herzkrankheiten zu haben, so oft wie ihre Herzen rasen, schneller schlagen, einen Satz machen, einen Schlag aussetzen, für einen Moment stehen bleiben usw.
Und neulich wurde ich auf das ständige Augenrollen, Augenverdrehen und die vielsagenden Blicke angesprochen.  ::)
Aber immerhin ist es nicht mehr der Weltschmerz. Früher kam der auf jeder Seite vor. Wirklich alle männlichen Figuren hatten "blaue Augen, in denen sich ein endloser Weltschmerz widerspiegelte".   :d'oh:
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Eleanor

#401
Dann schließe ich mich mal dem Klub an :rofl: Beinahe ist auch eines dieser Wörte, die mir ein gutes Dutzend mal ins Auge fallen beim Überarbeiten. Ich versuche mir die Beinah-Marotte auszutreiben, indem ich jedes Mal "Ganz oder gar nicht!", sage, wenn ich mich dabei erwische.
Außerdem habe ich ein Faible dafür, mehrere Gegebenheiten gleichzeitig zu beschreiben. Ich weiß nicht, wie of das Wort während in letzter Zeit in meinem Geschreibsel aufgetaucht ist.  :P

Jen

Gerade fällt mir auch noch eines ein ...
Guilty feet have got no rhythm.

LinaFranken

Ich schliesse mich dem während an. Gleichzeitig, zur gleichen Zeit, währenddessen...
Meine armen, gestressten Protas müssen sich immer mit Multi-Tasking rumschlagen  :hmhm?:

Romy

Mein derzeitiges Lieblingswort ist ganz eindeutig vermutlich. ;D In meinem NaNo-Roman wimmelt es plötzlich davon, vorher hatte ich das Wort nur in normalem Maß genutzt, keine Ahnung, wo meine Vorliebe dafür auf einmal herkommt.

Aber natürlich habe ich auch noch Al-Time-Favorits wie lächeln, Brauen heben, Stirn runzeln - und vermutlich noch ein paar andere, wenn ich noch etwas länger darüber nachdenke. ;D