• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2011 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 13. September 2011, 08:30:54

« vorheriges - nächstes »

Pamina

Oh, ich weiß, ich bin ziemlich spät. Aber da mein alt-neuer PC gestern und damit noch rechtzeitig kam, habe ich mich entschlossen, mich doch noch am NaNoWriMo zu versuchen. Vielleicht holt es mich ja aus meiner Blockade heraus.

Pamina

Ich geh dann jetzt auch mal adden :P

Naudiz

Ach du Schreck, ich hab euch ja noch gar nicht alle geaddet. Das muss ich jetzt aber nachholen! *loswusel*

Nuya

Habe die, die möglich waren, geadded! :)

Alana

Muss man eigentlich bestätigen? Ich habe jetzt alle doppelt. Ich bin etwas verwirrt.
Alhambrana

Zit

Zitat von: Maja am 29. Oktober 2011, 21:17:49
Ich habe es gerade auf alle erdenklichen Weisen versucht - die Profile von Nebeldiener, Mogylein und Snöblumma sind nicht mehr aufrufbar. Sie scheinen gelöscht zu sein oder sonstwie verschwunden.

Mir fällt ein, dass nach dem 10.10.11 neuregistrierte Profile bis zur "Wiedereröffnung" der NaNo-Seite nicht den Weg in die neue Datenbank finden sollten, weil das "Backup" der alten bis dahin ja längst geschehen ist, sage ich mal. (Zumindest stand soetwas mal in den News.) Allerdings weiß ich jetzt nicht, wann sich die drei angemeldet hatten.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Aber Mogylein hat seinen Account schon im September angemeldet, das kann es eigentlich nicht sein.

Zitat von: Alana am 29. Oktober 2011, 23:59:26
Muss man eigentlich bestätigen? Ich habe jetzt alle doppelt. Ich bin etwas verwirrt.
Die hast du nicht doppelt, das sind zwei Listen untereinander: Die, die du gebuddiet hast, und die, die dich gebuddiet haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sanne

Darf ich mal an die Experten eine Frage stellen?

Wie ist das beim NaNo - sind die Texte da öffentlich einsehbar? Oder nur der Titel und die - auch nicht zwingend ? - Kurzzusammenfassung?

Es haben sich jetzt schon so viele gefunden, die mich überzeugen wollen, dass das genau das richtige für mich wäre.  :hmmm:

Und wie macht man das dann? Muss der Text dort dann immer hochgeladen werden - jeden Tag?

Kann mich da noch jemand etwas aufklären, bitte? Ich steh da noch ziemlich treudoof vor der Tür ...

Sprotte

Auf der NaNo-Seite ist in Deinem Profil nur öffentlich einsehbar, was Du eingibst: Titel und ggf. Kurzzusammenfassung. Dein Roman, den Du zur Verifizierung auf der NaNo-Seite zählen läßt, ist unsichtbar. Ebenso unsichtbar wie das NaNo-Board hier im Tintenzirkel.

Malinche

Nein, auf der NaNo-Seite sind wirklich nur Titel und Kurzzusammenfassung sichtbar, evtl. eine Leseprobe - wenn du die reinpackst. Aber das entscheidest du ganz allein.

Das Hochladen des Textes dient dann dazu, dass du deinen Wordcount aktualisierst. Von daher macht es natürlich am meisten Spaß, das jeden Tag zu machen, um deine Fortschritte zu sehen. Lesen tut das keiner - für die, die sich damit unsicher fühlen, gibt es aber irgendwo auf der NaNo-Seite (oder gab es früher) eine Anleitung, den Text zu "verschlüsseln".

[Edit] Sprotte war schneller.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Luna

Hast Du Dich jetzt doch vom NaNo-Fieber anstecken lassen? :rofl:
Auf der NaNo Seite brauchst Du nur einen Arbeitstitel anzugeben und Deine Wortzahlen einzutragen, die Du geschrieben hast. Da Open Office in der Wortzählung sehr fehlerhaft ist, kann man sein Geschreibsel auch von der NaNo Seite zählen lassen. Das kann niemand außer Dir lesen, habe ich mich überzeugen lassen. Ich wollte nämlich meinen Text fürs Zählen auch erst verschlüsseln lassen.
Und ob Du eine Kurzzusammenfassung schreibst, also eine Novel Info, bleibt Dir überlassen. Wichtig ist nur der Titel und die Wortzahlen, die Du da eingeben musst.

Ivy

Sorry, mit/wegen der Grippe bin ich mit allem spät dran dieses Jahr:

hier Ivy, dort Schottinchen:

http://www.nanowrimo.org/en/participants/schottinchen
I support we need diverse books !

little.fairy.tale

Hallöchen,

ich hoffe, ich darf schon hier posten (irgendwie bin ich mir ganz unsicher, was ich schon kann und was nicht  :D)

Dieses Jahr mache ich zum ersten Mal beim NaNo mit und bin deswegen ... furchtbar aufgeregt. Ich plane und plotte und arbeite an meinen Charaktere, aber das Ergebnis kommt mir so unperfekt vor. Naja, ich habe auch erst vor zwei Wochen beschlossen mitzumachen, daher hinke ich mit den Vorbereitungen ganz schön hinterher.  :seufz:  Und mein zweiter Protagonist will einfach nicht, dass ich ihn kennenlerne. Obwohl ich ihn mit so viel Mühe erschaffen habe, werde ich einfach nicht mit ihm warm.
Kurz zusammengefasst, bin ich im Moment verzweifelt.

Darf ich die Experten mal etwas fragen?
Wie klappt der NaNo bei euch? Ist es auch immer so Stress pur und ändert sich das überhaupt, sobald ich anfange zu schreiben? Im Moment überlege ich gerade, ob ich die 50.000 Wörter schaffe ...

Würde mich sehr über Tipps freuen  :)
Liebe Grüße
Alice

Sprotte

Letztes Jahr war mein erster NaNo, und er hat beinahe unanständig viel Spaß gemacht. Nun bin ich aber auch eine Amokschreiberin, meine Meinung zählt also nicht wirklich.  :versteck:

Tintenweberin

Ich bin selbst zum ersten Mal dabei und ich bin ganz und gar nicht sicher, ob das überhaupt klappen kann. Bei mir ist es die Schule, die immer mal wieder genug Ärger macht, um mich am Schreiben zu hindern ...   ;)

Zitat von: little.fairy.tale am 30. Oktober 2011, 11:57:46
Und mein zweiter Protagonist will einfach nicht, dass ich ihn kennenlerne. Obwohl ich ihn mit so viel Mühe erschaffen habe, werde ich einfach nicht mit ihm warm.
Zu diesem Problem habe ich eine Idee. Kennst du schon den Protagonisten-Vorstellungs-Faden? Da kannst du deinen widerstebenden Helden an die neugierigen Tintenzirkler verfüttern und ich bin beinahe sicher, dass er sich unter den wachsamen Augen der erfahrenen Inquisitoren schnell von seiner allerbesten oder schlechtesten Seite zeigen wird.

little.fairy.tale

Freut mich zu hören, dass es vielleicht doch Spaß machen kann, Sprotte. Und natürlich zählt deine Meinung, das hat mich einwenig aufgemuntert! Vielleicht sind die 50000 Wörter doch nicht so hoffnungslos wie gedacht.

Danke für deine Antwort, Tintenweberin.
Ja, die Schule ist auch mein größtes Problem. November ist bei uns Schulaufgabenmonat und ich darf gleich für drei Fächer gleichzeitig lernen. Die eine Woche Ferien bringt es eigentlich gar nicht.  :ithurtsandstings!:
Zitat von: Tintenweberin am 30. Oktober 2011, 12:37:40Zu diesem Problem habe ich eine Idee. Kennst du schon den Protagonisten-Vorstellungs-Faden? Da kannst du deinen widerstebenden Helden an die neugierigen Tintenzirkler verfüttern und ich bin beinahe sicher, dass er sich unter den wachsamen Augen der erfahrenen Inquisitoren schnell von seiner allerbesten oder schlechtesten Seite zeigen wird.
Nein, das kenne ich noch nicht. Darf ich fragen, wo das ist? Ich habe mich nämlich schon im Forum umgesehen, aber ein "Protagonisten-Verstellungs-Faden" habe ich leider noch nicht entdeckt. Aber ich wäre echt total happy, wenn sich dieses Problem auch beseitigen lassen würde! Und ich glaube, mir wird es ganz viel Spaß machen, ihn zu verfüttern  ;D

Liebe Grüße
Alice