• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2011 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 13. September 2011, 08:30:54

« vorheriges - nächstes »

Sprotte

Nano-Frage-Thread?

Logge Dich ein, klicke z.B. hier: http://www.nanowrimo.org/en/participants/sprotte, und oben rechts hast Du dann den Button "add as buddy" Klick und schon passiert.
Irgendwann taucht dann auch im oberen Bereich "New NaNo-Mail" auf. Klicken bitte. Da wirst Du informiert, wer Dich schon alles "geadded" (fuuuuurchtbares Nichtwort!) hat, und kannst die Absender anklicken und ebenfalls Deiner Freundesliste hinzufügen.

HauntingWitch

Schakka

Unter dem Druck der letzten Stunden ist mir grade ein schöner Gedanke gekommen: Warum steigt nicht kurz vor Beginn des NaNos der ganze Tintenzrikel in den Chat ein und wir machen zusammen ein nervöses Gruppen-Fiebern?
Ich stell mir das schön vor, wenn dann in der letzten Minute davor noch alle Glückwünsche aussprechen. Wie wärs, jeder der Lust hat und das hier gelesen hat meldet sich etwa um 11 im TZ-Chat an? Ich bin jedenfalls dabei  :vibes:

l.g.
Toni

Maja

@Schakka
Willst du denn mitschreiben? Du hast noch biis Mitternacht Zeit, dich mit deinem Nananick hiet und für die Gruppe anzumelden. Für den Chat sind wir nämlich längst uum Kickoff verabredet, aber ab Mitternacht mache ich die Gruppe dicht, und wer sich dann noch nicht angemeldet hat, hat Pech gehabt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schakka

?? Wo soll ich mich mit meinem Nick anmelden? Welche Gruppe? Wie mach ich das??  :'(
Ich bekomm hier gar nichts mit...

Rosentinte

@Schakka: In diesem Thread einen Link von deinem NaNoWriMo-Profil einstellen.
Bei deinem Profil über Gruppen-Mitgliedschaft die Mitgliedschaft zur NaNo-Gruppe beantragen.
Dort im Thread "Seid ihr alle da" melden (wenn du freigeschaltet bist).

Edit: Und das alles noch bis heute Abend, 0 Uhr, sonst ist es zu spät (also zumindest Schritt 1 und 2)!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

Ich erhielt schon einen SOS-Ruf und habe umfassend geantwortet. Nun komm in die Puschen, Schakka!  :winke:

Schakka

Woaaa und ich hab davon noch gar nichts gehört!! Ok, dann spring ich mal und mach das alles!! Vielen, vielen dank, Rosentinte und Sprotte!!
Hier ist also mein NaNo Account: http://www.nanowrimo.org/en/participants/schakka
Und nochmal "Danke!", weil's so schön war ^^

l.g.
Toni

Rosentinte

Schakka, das ist definitiv nicht dein Account. Das ist Sprottes Account. Wie heißt du denn im NaNo-Forum?
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

Das war meine Frage: Hast Du Dich schon auf der NaNo-Seite angemeldet?
http://www.nanowrimo.org/en/sign_up

Schakka

Oh Gott ich bin grade so nervös  :pfanne: Ich hab es geändert, jetzt ist es mein Account.
Tut mir leid, ich weiß, ich hab noch zwei Stunden, aber die ganze Situation steigt mir hier voll zu Kopf (Spanienurlaub, schreiendes Kleinkind im Haus, Nanowrimo, etc. ...)
Ich hoffe, es stimmt jetzt!

Rosentinte

Jetzt funktioniert er. Schon die Mitgliedschaft beantragt? Dann ist alles gut.

Sprotte

Das sieht richtig aus. Nun auf zu Schritt 2! Und unbedingt an Schritt 3 denken! Sonst war alles umsonst. Husch!

Schakka

Ich eile, ich eile!! Wer sitzt denn grade hinter dem Bildschirm und bestätigt meine Gruppenanfrage? Da ist doch gar kein Obermotz online! O.O

Ohh ist das ein Stress...  :d'oh:

gbwolf

Da Maja heute Abend vielleicht noch ausgeht, habe ich das kurz erledigt, auch wenn es über meinen Reader etwas unkomfortabel ist.
Bitte dran denken, dass asiatische Smilies nicht in den Tintenzirkel gehören!