• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2011 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 13. September 2011, 08:30:54

« vorheriges - nächstes »

Rosentinte

Ich schreibe auch drei Klausuren, little.fairy.tale und die zählen bei mir schon für's Abi. Den NaNo versuche ich trotzdem. Ich muss halt in der ersten Woche (Ferien) richtig ranklotzen! Es kommt aber wirklich auch drauf an, ob du langsam oder schnell schreibst.
@Vorstellung: Du meinst dieses Board?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sanne

So - ich bin angemeldet - die Mitgliedschaft hab ich auch beantragt, aber wie ich Euch den Link zukommen lassen kann - ist mir leider noch ein Rätsel. Wenn ich eingeloggt bin und die Adresse kopiere - kommt jeder nur auf die Startseite - oder? Damit könnt Ihr ja nix anfangen.
Vielleicht kann ich das später in dem anderen Board noch klären.

Mein Benutzername dort ist: Aniella

Luna

;D
Wenn Du eingeloggt bist und dann auf My NaNoWriMo gehts und den Link oben in der Leiste kopierst und hier einfügt, wird man direkt zu Deinem Account weitergeleitet.
Der Link müsste mit dann sein www.nanowrimo.org/en/participants/aniella. Der Anfang ist bei allen gleich, nur Dein Nutzername aniella am Ende ist individuell.

Rynn

@little.fairy.tale
Ich weiß nicht, ob dir das schon klar ist, also sag ich das einfach noch mal: Falls du im Tintenzirkel mitschreiben und mitfiebern, dich Teams anschließen und mit anderen über ihre NaNo-Projekte (und dein eigenes) reden willst, dann musst du hier noch deinen NaNo-Account verlinken und dich, ganz wichtig, über dein Profil in der Benutzergruppe der Naniten anmelden. Nicht vergessen. :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Luna

Oh verdammt. Das hat automatisch die Adresse als Link unterstrichen. Ich wollte das nicht.

Sprotte

sirwen

Zitat von: RosentinteEs kommt aber wirklich auch drauf an, ob du langsam oder schnell schreibst.
@little.fairy.tale: Selbst Langsamschreiber wie ich schaffen es, die 1667 Wörter pro Tag zu schreiben. ;D Man muss nur ein wenig diszipliniert sein, die Zeit gut einteilen und sich dem Wahnsinn hingeben ...

Der neue Link zu meinem Account ist im Übrigen:
http://www.nanowrimo.org/en/participants/sirwen

little.fairy.tale

@Rosentinte:
Oh, Klausuren sind schlimmer. Dann wünsche ich dir mal viel Glück!
Hmm, ich weiß nicht, ob dieses Board gemeint war. Aber er klingt superinteressant, ich glaube, ich werde meinen kratzbürstigen Cam dort jetzt reinstellen. Vielleicht kriege ich sogar bis vor dem NaNo etwas aus ihm raus  ;D

Zitat von: Rynn am 30. Oktober 2011, 13:19:44@little.fairy.tale
Ich weiß nicht, ob dir das schon klar ist, also sag ich das einfach noch mal: Falls du im Tintenzirkel mitschreiben und mitfiebern, dich Teams anschließen und mit anderen über ihre NaNo-Projekte (und dein eigenes) reden willst, dann musst du hier noch deinen NaNo-Account verlinken und dich, ganz wichtig, über dein Profil in der Benutzergruppe der Naniten anmelden. Nicht vergessen. :)
Hilfe, nein, das wusste ich bisher noch nicht. Das klingt nach viel Arbeit, mal schauen, ob ich das hinkriege. Erst einmal einen Account bei NaNo machen ... Kann mir bitte irgendjemand verraten, wie das geht? Ich bin nämlich in der englischen Sprache nicht so mächtig, daher könnte ich wirklich etwas Hilfe gebrauchen!
Verlinken kriege ich glaube ich auch noch hin (einfach den Link irgendwo hin kopieren, oder?) und das mit der Gruppe ...
Darf ich hier in Panik ausbrechen?  :o

@Rynn:
Zitat von: sirwen am 30. Oktober 2011, 13:30:56@little.fairy.tale: Selbst Langsamschreiber wie ich schaffen es, die 1667 Wörter pro Tag zu schreiben. ;D Man muss nur ein wenig diszipliniert sein, die Zeit gut einteilen und sich dem Wahnsinn hingeben ...
Dann habe ich mir ja etwas vorgenommen. Bin nämlich die undisziplinierste Person überhaupt. Und Zeit einteilen kann ich gar nicht. Zwar schreibe ich nicht gerade wahnsinnig langsam, aber ich werde immer so leicht verführt abzulenken. Oh guck, da liegt Schokolade auf dem Tisch ... *weg ist*

Liebe Grüße
Alice

Sanne

Oo ... vielen Dank für die Mithilfe.  :knuddel:

Ich hoffe, nun hab ich alles richtig vorbereitet und dann - kanns losgehen ...  :vibes:

Bin wirklich mal gespannt, ob ich sie endlich mal zu Ende schaffe meine *never ending story*.  :jau:

Sprotte

LFT: Eigentlich ganz leicht, auch ohne großartige Englischkenntnisse:
http://www.nanowrimo.org/en/sign_up
Usernamen ausdenken oder Deinen hiesigen benutzen,  2x gültige Emailadresse (Du bekommst einen Bestätigungslink per Email), Paßwort und los.

little.fairy.tale

Danke für die Hilfe! (Vorallem Danke an Rynn, die Anleitung war meine Rettung  ;D)
Nun, ich habe mich nach zwei Versuchen geschafft, anzumelden (kann die Seite hellsehen? Woher glaubt es, dass ich in Beijing bin?).

Hier der Link zu meinem NaNo-Account. Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht: http://www.nanowrimo.org/en/participants/little-fairy-tale

Alana

@Maja: Ah ok, danke.
Gibt es eigentlich in irgendeinem der Nano-Foren einen Tintenzirkel-Thread?

@Little-fairy-tale: Unperfekt ist perfekt für den Nano!
Und keine Angst, so viel ist das nicht. Du musst in deinem Profil die Gruppenmitglieschaft für das Nanitenboard beantragen. Dann wirst du freigeschaltet und in der Tintenzirkel-Forenübersicht erscheint ein neues Board "Arbeitsgruppen". Das Nanitenboard ist dann davon ein Unterforum.
Sobald du dort angekommen bist, gehst du in den Thread "Seid ihr alle da?" und meldest dich dort, damit Maja weiß, dass du auch wirklich mitmachen möchtest. Dort gibt es dann auch die Arena, wo man sich verschiedenen Teams anschließen kann. Es gibt zum Beispiel das Team Jungfern in Not für Neulinge beim Nano. Aber auch einige andere, die sich über jedes Mitglied freuen! Falls es Probleme gibt, frag einfach.
Viel Spaß beim Nano!
Alhambrana

HauntingWitch

So, Sophie ist schuld (ich glaube, du verstehst das, wenn ich das so sage ;)), ich mache mit: http://www.nanowrimo.org/en/participants/islandcat. Allerdings mit anderem Namen: Islandcat, was auch schön zu meiner Idee passt.

AehmSo

HauntingWitch

Jaja, ich werde völlig durchdrehen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, so eineinhalbtausend Wörtchen pro Tag sollten gehen... naja, abgesehen davon, dass ich dann wohl an manchen Tagen 3-4k schreiben werden muss. Aber ich werde sehen. Wie macht man da eigentlich Freundschaftsanfragen?