• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2011 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 13. September 2011, 08:30:54

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Ich werde dieses Jahr auch wieder mitmachen und meinen glorreichen Rekord von 678 Wörtern brechen - hoffentlich. ;D

Ich heiße hier, wie dort Xaverine und mein nicht ganz aktuelles NaNo-Profil findet ihr hier: http://www.nanowrimo.org/de/user/658008

Pestillenzia

Sag niemals nie. Da bin ich also: http://www.nanowrimo.org/de/user/850992

Vielleicht sollte ich mir dann langsam aber sicher Gedanken darüber machen, welche der beiden Ideen ich umsetzen will.  :gähn:

Waffelkuchen

Also, mein Verstand sagt mir ja, dass ich gefälligst vernünftig und es dieses Jahr gut sein lassen soll. Aber der Rest von mir macht da nicht wirklich mit, und eine Freundin, die ich innerhalb des letzten Jahres zum NaNo überredet habe, auch nicht.

Also, was soll's. Ich bin wieder dabei, wieder unter Waffelkuchen. Und ich freu mich auch. So ein bisschen. ;)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Thaliope

Ach so, Maja, du brauchst die User-Nummer, gell?
Das dürfte dann diese hier sein: http://www.nanowrimo.org/de/user/505878

LG
Thali

Luciel

Ich habe auch einen Freund überredet mitzumachen, da ich in einem sehr intensiven Mailkontakt mit ihm stehe - was im November dann schwierig würde. Der schreibt allerdings nur mit Hand. 50 000 Wörter.... Das längste, was ich so per Hand schreibe, sind ein paar Notizen zu meinen Projekten. Ist er jetzt ein totaler Exot oder gibt es tatsächlich noch andere Leute, die ihren NaNo per Hand schreiben?

Stephie

Ich werde auch wieder mitmachen.

Ihr könnt mich auf der NaNoWriMo-Seite unter Stephie finden: http://www.nanowrimo.org/eng/user/312116

Romy

Zitat von: Luciel am 02. Oktober 2011, 11:09:29
Ich habe auch einen Freund überredet mitzumachen, da ich in einem sehr intensiven Mailkontakt mit ihm stehe - was im November dann schwierig würde. Der schreibt allerdings nur mit Hand. 50 000 Wörter.... Das längste, was ich so per Hand schreibe, sind ein paar Notizen zu meinen Projekten. Ist er jetzt ein totaler Exot oder gibt es tatsächlich noch andere Leute, die ihren NaNo per Hand schreiben?

Ob er nun ein Exot ist, weiß ich nicht. Aber spätestens, wenn er am Ende fertig ist und seine Wörter validieren will, wird es doch schwierig. Weil man dazu ja den gesamten Text auf die Seite kopieren muss und die NaNo-Seite dann selbst noch mal zählt. Und wenn die Wörter dann nur handschriftlich vorhanden sind, kann er nicht validieren und bekommt auch keine Sigerplakette. Gewonnen hätte er dann zwar theoretisch schon, aber es fehlt dann quasi der offizielle Beweis.

Pestillenzia

Sorry, ganz vergessen: ich bin auch im NaNo Pestillenzia.

Zit

Zitat von: Romy am 02. Oktober 2011, 23:18:12
Ob er nun ein Exot ist, weiß ich nicht. Aber spätestens, wenn er am Ende fertig ist und seine Wörter validieren will, wird es doch schwierig. Weil man dazu ja den gesamten Text auf die Seite kopieren muss und die NaNo-Seite dann selbst noch mal zählt. Und wenn die Wörter dann nur handschriftlich vorhanden sind, kann er nicht validieren und bekommt auch keine Sigerplakette. Gewonnen hätte er dann zwar theoretisch schon, aber es fehlt dann quasi der offizielle Beweis.

Gerade für solche Leute gibt es den Luddite Clause. Er ist damit kein Exot, nur eine Minderheit. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Faol

Danke Zit, gut das zu wissen, weil ich wohl auch einen Teil meines NaNo mit der Hand schreiben muss, weil ich meine Netbook nicht mit in die Hochanden nehmen will.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Romy

Zitat von: Zitkalasa am 03. Oktober 2011, 09:15:47
Gerade für solche Leute gibt es den Luddite Clause. Er ist damit kein Exot, nur eine Minderheit. :)

Ah okay, davon hab ich noch nie zuvor gehört/gelesen. Aber gut zu wissen, das somit auch die armen Minderheiten versorgt sind. ;D
Ich selbst bleibe aber doch lieber bei meinem Netbook. Abtippen müsste man es ja doch früher oder später und dazu bin ich einfach zu faul. :innocent:

Steffi

Maja hatte mich auf der FilkCON angesprochen, ob ich wohl dieses Jahr wieder mitmache. Ja, ich weiß noch nicht. Ich hätte theoretisch endlich mal richtig Zeit dafür, aber eigentlich müsste ich dringend den Krüppel weiterschreiben, weil ich den doch - ganz vielleicht - beim Hohlbeinpreis einreichen will, und eine Leseprobe für eine Agentur zustande kriegen müsste ich auch noch und und und. Ein neuer Plot mag mir auch nicht einfallen. Also ich weiß noch nicht. Im Moment sieht es eher nicht danach aus. Ich drücke aber allen fest die Daumen. Ihr rockt das :)
Sic parvis magna

Zit

Gibt dein Krüppel denn noch 50k Worte her? :engel:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Steffi

Zitat von: Zitkalasa am 06. Oktober 2011, 11:21:28
Gibt dein Krüppel denn noch 50k Worte her? :engel:

Davon geh ich aus...   :d'oh:  ;D ach ja. Ich vergaß. Hier darf man ja auch Bücher weiterschreiben, richtig?  :hmmm: 
Sic parvis magna

Zit

Eben drum. Da schlägst du dann zwei Fliegen mit einer Klappe Pfanne. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt