• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

Janika

Bei den Veröffentlichungen HAT Grey mich doch schon eingestellt! ;) Und Malinche kann bezeugen, dass ich gestern super quietschig war und meine Knie gar nicht aufgehört haben zu zittern, als ich vor dem Laptop saß und die Bilder kamen! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kerimaya

Das ist wirklich ein super schönes Cover und es macht echt Lust auf die Geschichte. Herzlichen Glückwunsch, Janika :)

Coppelia

Das ist wirklich ein wunderschön gemaltes Cover. :) Alles Gute mit dem Roman! Ich muss mir echt einen Plan machen, all die Neuerscheinungen hier zu lesen! Und mein Geld einteilen, um sie alle zu kaufen! :vibes:

Alaun

Zitat von: Coppelia am 09. März 2013, 18:15:02Ich muss mir echt einen Plan machen, all die Neuerscheinungen hier zu lesen! Und mein Geld einteilen, um sie alle zu kaufen! :vibes:

Ja, das geht mir ähnlich. Aber es spricht ja wirklich sehr für den Tintenzirkel  ;)

Maja

Bitte benutzt diesen Thread nicht lang und ausschweifend, um eure Romane zu bejubeln. Wir haben ein eigenes Romanbejubelboard, und da gibt es bereits einen Thread zu Janikas Buch. Kein Grund, auch noch diesen Thread vollzuspammen. Er ist für kleinere Erfolge und um sich über Zusagen zu freuen - aber wenn das Buch dann einmal fertig ist, gehört es nur noch ins VÖ-Board.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Darf ich dann bitte mal vorsichtig die Frage einwerfen, was nun wie wo warum hingehört? :versteck:
Es gibt diesen Thread, gleichzeitig aber auch den "Teilerfolg-Feierthread". Im Anfangsposting hier wird für mich nur deutlich, dass es hier nicht nur um Schreiberfolge im Sinne von SCHREIBEN, sondern allgemein bezüglich der SCHREIBEREI geht, mehr nicht. Wo ist der Unterschied zwischen diesem und dem anderen Thread?!

Ich trolle mich dann mal hier raus, sorry, mea culpa ...

Sprotte

Teilerfolge: Ich habe 100 Seiten! Ich habe ein Kapitel geschafft! Ich habe meine Faulheit überwunden und gleich drei Kapitel geschrieben!

Freudenbekundungen über Ausschreibungsgewinne: Im Ausschreibungsthread, falls einer vorhanden. Sonst: hier. Oder eben auch Vertrag unterschrieben etc.

Veröffentlichung erfolgt: PN an Grey und dann im VÖ-Thread weiterfreuen.

Janika

Aber das hier ist doch auch "SCHREIBerfolge"? ???

Zitat von: NadineHier kommt alles rein, was uns auf der Karriereleiter vorwärts bringt oder einfach nur das Selbstbewusstsein in unserem liebsten Hobby stärkt: Agentur- und Verlagszusagen, Nominierungen und Siege bei Preisen (natürlich auch andere Platzierungen), Zusagen für Anthologien, die noch nicht erschienen sind, Zusagen für kleine Auftragsarbeiten, Zeitungsartikel, Fanzines, ...

Sprotte

Wo widerspricht sich das von Dir Zitierte mit meiner Auflistung?

Janika

Naja, ein Foto ist kein "Ich habe 100 Seiten geschafft", es ist eher etwas für's Ego - was laut Nadine dann hierhin gehört. Und der Threadtitel dazu irritiert mich einfach, als ich meine Höchstmarke an Wörtern geknackt hatte, habe ich auch ewig lange überlegt, wo es nun hingehört, weil es auf den ersten Blick meiner Meinung nach einfach nicht klar wird ...

Und die PN an Grey hatte ich ja, der Thread ist auch da!

Grey

Also: Hier kommen alle "offiziellen" Erfolge hin, also Zusagen für Anthos oder Romanverträge, -vorschauen etc., mit denen man noch nicht ins VÖ-Board kann. Der Teilerfolgs-Thread ist für Erfolge im eigentlichen Schreibprozess, also Wort- und Seitenzahlen, wenn man eine Überarbeitung fertig hat oder so.

Sobald ein Projekt aber schon irgendwo anders einen eigenen Thread hat - wie bei dir der Roman, oder bei Anthologien eben oft der Ausschreibungsthread - gehören die Jubelschreie natürlich dort mit rein. Daher bist du hier nicht grundsätzlich falsch, sondern nur daher, weil du schon einen VÖ-Thread hast und das Foto eben dort hättest einstellen können.

Janika

Also - Teilerfolg = Schreibangelegenheiten; Schreiberfolge = Schreibereiangelegenheiten, ja?

Danke! :versteck:

gbwolf

Ich habe die endscheidende Passage mal um "Romane" ergänzt, aber ich glaube, das Problem liegt daran, dass man den Threadtitel missverstehen kann.

Zitat von: Nadine am 18. Juli 2011, 12:22:16Wenn es bereits einen eigenen Thread für Anthologien, Romane oder Preise, etc. gibt (Beispielsweise den Ausschreibungsthread), dann bitte dort jubeln. Hier gehört alles rein, das noch kein eigenes Plätzchen hat.

Es geht in diesem Thread wirklich um Schreiberfolge mit Außenwirkung, also keine höchsten Wortzahlen (Die könnte man entweder in die Teilerfolge oder in die Schreibbar stecken - oder einen neuen Thread mit persönlichen Bestleistungen überlegen. Auf der Karriereleiter bringen sie einen jedenfalls nicht weiter.). Deshalb bieten sich leider Überschriften wie "Veröffentlichungserfolge" nicht an. Da passen dann Preise und Nominierungen wieder nicht rein.
Die meisten Preise und auch einige Anthologien haben keinen Thread, in dem man sich freuen könnte, ebenso können sich hier Neulinge freuen oder Inaktive, die (noch) keinen Platz am Veröffentlichungsboard bekommen. Wer schon einen Thread zu seinem veröffentlichten Roman hat, der hat dort bereits eine Plattform für Belegexemplarfotos, Rezensionen, etc.

Hintergrund war, dass manche Freu-Meldungen sich über drei Threads durch das ganze Forum zogen und man gar nicht mehr wusste, wo man zu was gratulieren sollte. Außerdem wirkte es teilweise, als würden einzelne Leute ein ganzes Forum nur mit ihrer einen Erfolgsmeldung füllen.

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Yukan

Nachdem ich es bereits Angekündigt habe, wollte ich es nun offiziell bekannt geben. Mein Treffen mit dem Verlag ist positiv verlaufen und daher:

Anfang 2014 erscheint mein Fantasyroman  :vibes: