• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: Serverwechsel III

Begonnen von Maja, 23. Mai 2011, 12:15:32

« vorheriges - nächstes »

zDatze

Maja

Ich boote gleich einmal den Server neu, nicht erschrecken, wenn das Forum einen Moment lang weg ist. Ich müßte es aber relativ schnell wieder am Netz haben. Wenn nicht, melde ich das über den Twitter-Acount. Eine Einstellung, die verhindern soll, daß unsere Mails für Spam gehalten werden, verlangt einen Reboot.

EDIT
FAQ nochmal gelesen, Reboot unnötig.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Telas

Cool die Rechtschreibprüfung ist wieder on, thanks Maja! :pompom:

Runaway

Hö? Irgendwann gestern oder heute hatte ich noch 778 Beiträge. Jetzt hab ich 816.
Geschrieben hab ich die aber nicht ;) Hast du irgendwas an der Zählweise verändert? (Und nicht wieder wegnehmen! :P)

Maja

Zitat von: Andoras am 25. Mai 2011, 20:09:53
Cool die Rechtschreibprüfung ist wieder on, thanks Maja! :pompom:
Heinzelmännchen? Hacker? Oder hat schon einmal Server neu initialisieren gereicht? Egal, ich bin froh, daß sie wieder läuft. Fühle mich auch langsam sicherer auf der Shell und habe die erste echte Performanceverbesserung bemerkt: Zuhause haben wir ein von der Geschwindigkeit stark schwankendes Netz, da kann ich nie sagen, laggt jetzt der Forum oder der Provider. Aber mit meinem Smartphone hat das Forum heute echt schnell reingeladen. Ich denke, ich werde den Server doch behalten.
Robert Gernhardt

Romy

Hm, mir ist aufgefallen, dass ich seit einigen Stunden keine, oder nicht mehr alle, Benachrichtigungen für Threads zu bekommen scheine ... Kann das mit dem Serverwechsel zu tun haben? Oder ist meine Mailadresse Schuld, die Ärger macht? Ich erinnere mich, dass ich das Problem vor ca. 2 Jahren schon mal hatte und damals war meine Mailadresse Schuld. Seitdem bin ich aber mit einer Neuen im Tintenzirkel angemeldet und hatte das Problem seitdem nicht mehr ...
Ich hoffe ja, es hat was mit dem Serverwechsel zu tun ... ::)

phoe

Liebe Maja, auch wenn es schon so oft gesagt wurde.... es kann nie genug gesagt werden...danke, danke und noch viele Male... danke!
Deine Mühe und Arbeit, welche du hier rein steckst, es ist einfach nur "Wahnsinn" dafür
*eine ganz tiefe Verbeugung mach* dich  :knuddel: mit dir  :prost:  und wir sehen ja, es nimmt kein Ende, Kleinigkeiten gibt es wohl immer.
Ich möchte mich Sven anschließen. Man wundert sich, wieso nicht du einen anderen Job hast. Es sollten einige Leute, die sich für kompetent halten, mal bei dir in die Schule gehen. Hätten wir mehr Menschen, mit deinem Können und nicht so viele Nullnieten auf diesem Gebiet, dann wäre das Leben allgemein für uns alle leichter.
Umso mehr bin ich dankbar, das ich in einem Forum bin, welches von einem Menschen betreut, die sich Gedanken darüber macht, dass es für alle besser funktioniert.
Und natürlich danke ich auch deinen "kleinen" Helferlein. Die dich unterstützen und die nötigen Tipps geben, wenn du doch einmal nicht weiter weist.
Auch wenn ich mich wiederhole... ich tu es gern.
Vielen Dank Maja, für all deine Mühe. *großen Strauß Blumen da lass*

ach so... bei mir lief alles perfekt, hätte nicht mal etwas gemerkt, da ich ein paar Tage nicht on war ;D

Maja

Ihr macht mich ganz verlegen... Der Dank sollte vor allem denen gelten, die mir hier die ganze Zeit helfen und mich beraten, immer wenn ich vor meinem Server stehe wie der Ochs vorm Berg - Volker, der Käptn, Angelfilia haben alle viel mehr Ahnung von der Materie als ich. Ich lerne noch, und es macht Spaß.

@Romy
Hast du mal geschaut, ob die vielleicht im Spamfilter gelandet sind? Ich hatte gestern ein Problem mit Spamassassin, das aber jetzt behoben sein sollte. Bei mir auf dem Server hängengeblieben sind sie jedenfalls nicht.
Robert Gernhardt

Sanne

ZitatVielen Dank Maja, für all deine Mühe. *großen Strauß Blumen da lass*

Kann ich nur unterschreiben!

:hmmm: ... so ein smilie fehlt uns noch, oder?  :innocent:

der Rabe

Hallo maja, herzlichen Dank auch von mir. Du steckst so viel Arbeit ins Forum, das können wir gar nicht ermessen. Falls du doch noch mal die Smiley-Liste erweitern willst: Bei der Avatarschmiede gibt es einen der Verbeugungen macht. Der wäre jetzt hier ganz passend. Und einer mit Blumenstrauß natürlich.  ;)

Danke, Maja, für die viele Arbeit! :knuddel:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Romy

Zitat von: Maja am 26. Mai 2011, 10:37:57
@Romy
Hast du mal geschaut, ob die vielleicht im Spamfilter gelandet sind? Ich hatte gestern ein Problem mit Spamassassin, das aber jetzt behoben sein sollte. Bei mir auf dem Server hängengeblieben sind sie jedenfalls nicht.
Oh stimmt, die waren tatsächlich alle im Spam. Puh, sehr mysteriös, dass das blöde Googlemail den Tintenzirkel plötzlich als Spam markiert, das hat er ja sonst nie gemacht und so 2 oder 3 Benachrichtigungen waren ja dann doch ins Postfach durchgekommen ...
Naja, ich hab mal alles manuell als "kein Spam" markiert, jetzt sollte er das ja hoffentlich wieder geschnallt haben. Und ich bin erleichtert, dass es doch so was einfaches war. Danke für die Aufklärung Maja! :knuddel:

Malinche

@Romy: Scheint aber normal zu sein, hat mein Hotmail jetzt erstmal auch mit ein paar PMs gemacht.

Ich will übrigens auch den :huldig:-Smiley für Maja.  ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Romy

Also mein Googlemail macht das normalerweise nicht, das weiß normalerweise, dass der Tintenzirkel lieb ist. :D
Naja immerhin nehme ich diese Mailadresse ausschließlich nur für Foren und Benachrichtigungen und der Tintenzirkel macht da schon einen grooooooßen Teil der täglichen Mails auf diese Adresse aus. ;D Da müsste Googlemail schon echt dumm sein, um das nicht gerafft zu haben ...

zDatze

Ist es möglich, dass bei dem Umzug die NaNoWriMo-Banner verloren gegangen sind? Bei mir wird nur der Alternativtext angezeigt. *verwirrt*

Lila

Zitat von: Dani am 25. Mai 2011, 23:17:44Hö? Irgendwann gestern oder heute hatte ich noch 778 Beiträge. Jetzt hab ich 816.
Geschrieben hab ich die aber nicht ;) Hast du irgendwas an der Zählweise verändert? (Und nicht wieder wegnehmen! :P)

Seltsam, bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte ziemlich sicher etwas knapp über 1.200 Postings und jetzt sind es plötzlich nur noch 1.182... :seufz: Menno, ich mag meine Postings wieder haben! :schuldig:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)