• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: Serverwechsel III

Begonnen von Maja, 23. Mai 2011, 12:15:32

« vorheriges - nächstes »

Zit

Bei sind in der letzten Stunde auch zwei Posts verschwunden.  ??? Irgendwelche Threads verschoben oder so?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grey

Wir löschen keine Beiträge, schon gar nicht ohne die Zustimmung des jeweiligen Mitglieds!

Gestern sind ein paar Threads aus der Skriptschmiede ins Archiv gewandert, vielleicht liegt es daran - ist aber nur eine Vermutung, wissen tu ich's nicht.

Zit

Hm, also zumindest bei mir passt das nicht zusammen, weil die Beiträge vorhin noch da waren. Also mein Counter hatte da noch 2 mehr.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Weil es ein Problem gab mit der Anzahl der PNs, habe ich zweimal die Forenstatistiken neu berechnen lassen. Dabei zählt die Forensoftware auch alle Beiträge neu. Wenn z.B. ein Thread aus einem Board, wo Beiträge nicht gezählt werden, in ein Zählboard verschoben wird oder umgekehrt, verändert sich dann die Beitragszahl. Es ist nicht tragisch. Ich habe euch gern, egal was für eine Zahl da steht - mir ist es wichtiger, daß die Anzahl der ungelesenen PNs stimmt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

Wenn das so ist ... Die stimmt bei mir wieder nicht. ;D Zwischendurch ging es mal, aber jetzt ist das Forum wieder hartnäckig der Meinung, ich hätte eine ungelesene PM. Ich habe diesmal nichts gesagt, weil es letztlich nicht so tragisch ist, für mich zumindest, und ich dachte, dass es ein Einzelfall ist. Aber es scheint diesmal das gesamte Forum zu betreffen?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Nicht das ganze Forum, ich kann nicht sehen, wer wie viele gelesene und ungelesene PNs hat. Aber bei mir spinnt diese Zahl regelmäßig, und dann lasse ich immer einmal das Zählscript drüberlaufen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Gerade jetzt ist das Forum (und nur das, ich habe andere Seiten getestet, kann ja auch an meinem Schnecken-DSL liegen) ungemein langsam. Ein Klick und ungelogen 20-40 Sekunden und mehr warten.

Hanna

Ich schließe mich an - bei mir schneckt es auch.
#notdeadyet

Romy

Bei mir auch. :(

Obwohl ich gerade noch überlegt hatte, ob es am Internet liegen könnte, da ich ja erst vorhin bei meinen Eltern ankam und es halt eine andere Verbindung ist als die, über die ich normal bei mir im Studiwohnheim ins Internet gehe. Aber normalerweise ist das Internet hier sogar schneller. Und z.B. Facebook war eben super schnell im Vergleich zum Zirkel, deshalb ...

Runaway

Malinche

Ja, bei mir ist es auch echt langsam.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Ich habe mir gerade mal meine Ressourcen angeschaut - da gibt es keinen Grund, warum das Forum gerade so langsam ist. Speicher, Prozessor, Netzwerk, alles ist nur zu weniger als 15% ausgelastet. Kann nicht sagen, woran es liegt. Geht hoffentlich bald vorbei.
Robert Gernhardt

Lila

Bei mir ist es auch extrem langsam. Ich dachte schon das liegt an meinem Internetbrowser! Aber da ich ja scheinbar nicht die Einzige bin, bei der das so ist... :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Kraehe

:hmmm: Bei mir war es auch so vor etwa zwanzig Minuten, jetzt ist aber schon längst alles wieder supi.

Malinche

Mittlerweile flutscht es auch bei mir wieder.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)