• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ankündigung: Serverwechsel III

Begonnen von Maja, 23. Mai 2011, 12:15:32

« vorheriges - nächstes »

TheaEvanda

Weshalb wisst ihr überhaupt auswendig, wie viele Postings ihr habt? Steht das irgendwo?

(wegrenn)

@Maja: Gute Arbeit. Von meiner Seite aus merkt man nichts vom neuen Server, ausser dass er schneller ist.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Runaway

Ich weiß das deshalb, weil kurz vor 778 natürlich 777 war und ich das ziemlich lustig fand ;D Und ich hab nicht in ein paar Stunden soviel Zeug geschrieben, daß ich auf die da erwähnten 816 hätte kommen können.
Iiiirgendwas ist hier komisch, TasTä ;)

Lila

Ja, ne? Ich wundere mich auch. Ich weiß das aber auch nur, weil ich vor kurzem nochmal drauf geachtet habe und festgestellt habe, dass ich über die 1.200er-Marke drüber bin, was mich gefreut hat.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Schommes

Liebe Maja, ich mag mir garnicht vorstellen, welchen Aufwand so ein Wechsel bedeutet. Daher auch von mir ganz vielen Dank für Dein Engagement. Bei mir sind noch keine Beiträge verschwunden (so viel sind's ja auch noch nicht). Sollte dieser Fall eintreten, nehme ich natürlich sofort alles zurück.  ;)

Luna

Warum ist es denn so wichtig, dass hier da so eine hohe Post-Count-Zahl stehen habt?
Im Moment möchte ich zu bedenken geben, dass das Board noch eine RC2 ist und Fehler auftreten können.

Wahrscheinlich gibt es auch Möglichkeiten, die Zahlen zu korrigieren - vielleicht sind es auch korrigierte Zahlen.
Von daher würde ich sagen: Ist egal, wieviel da links steht.

Stehe natürlich gerne weiterhin für Fragen zur Verfügung und schließe mich trotz allem auch der lobenden Crew an ;-)
Dafür dass du so wenig Ahnung hattest, hast du dich verdammt schnell in die Materie hineingefunden.

Mein Kompliment, Maja.

Runaway

Ist nicht wichtig. Ich bin nur ein neugieriger Mensch!

Maja

@Dani
Gerade kam eine an dich gerichtete Mail vom Forum, Benachrichtigung über eine PN, zurück, weil sie gebounct wurde. Die Mail meldet
ZitatRemote host said: 554 5.7.1 Spam not welcome #319#
Kannst du deine Spam-Einstellungen mal überprüfen? Mails vom Forum sollten eigentlich nicht mehr als Spam erkannt werden, und wenn doch, wäre es besser, sie landen in einem Spam-Ordner, wo sie noch rausgefischt werden können, als wenn dein Server stickum alles bounct, was er irgendwie für Spam hält. Ich kann leider nicht sehen, welchen Spamfilter dein Server benutzt, und dein Provider sagt mir auch nichts.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Runaway

Ich hab's grad auch schon gemerkt, weil ich nämlich die PM hier fand, ohne eine Mail bekommen zu haben.
Dabei hat es um halb zehn noch geklappt. Da hatte ich eine Nachricht über eine PM. Seitdem hab ich nix gemacht! TZ-Mails waren noch nie Spam. Ich red mal ein ernstes Wörtchen mit dem Server.  :pfanne:

Edit: Hab dem Server mal befohlen, die Mails explizit anzunehmen. Mag mir mal wer eine PM schicken, damit ich sehe, ob ich darüber jetzt auch eine Mail kriege?
Edit2: Wahlweise kannst du natürlich auch Themen schließen, die ich abonniert habe ;D Da kam grad eine Mail an. Klappt also scheinbar wieder.

Lemonie

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Forum bei mir schneller geworden ist  :pompom:

Mein Internet ist allgemein glücklicherweise ziemlich schnell, aber im Vergleich mit anderen Foren ist der Tintenzirkel deutlich schneller  :)
Finde ich wirklich toll, danke Maja  :jau:

Sprotte

Ich habe torfgefeuertes DSL (384, das Landleben hat also auch Nachteile), und ich möchte Lemonie zustimmen: Es IST schneller geworden. Bei mir macht sich das deutlich bemerkbar, gerade weil das DSL so langsam ist. Da ist jede Sekunde etwas zum Jubeln.

Maja

Danke für die Rückmeldung, dann kommt das doch nicht nur mir so vor. Dann hat die Investition sich also doch gelohnt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Die Investition und Deine geplagte Schufterei  :knuddel:

Ary

Stimmt. Bei mir ist es auch flotter geworden, auch wenn wir hier eh schon flott unterwegs sind. Vor dem Serverwechsel hatte ich öfter mal das Gefühl, dass das Forum schneckt. Hat sich erledigt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Faol

Bei mir ist es auch schneller geworden. Früher gab es ja immer so Phasen in denen das Forum schnell war und welche in denen es langsam war, jetzt ist es immer schnell. Hat sich also gelohnt, danke Maja.
Auf jedenfall ist es viel schneller als der Server von meinem Bruder, auf dem mein Blog liegt.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Telas

Bei mir spielt zur Zeit auch der Beitragscounter verrückt. Gestern stand ich noch bei 544 und heute morgen nur noch bei 542... und am Tag davor ist die Anzeige auch schon um zwei Beiträge zurück gegangen. Sind vielleicht Beiträge von mir gelöscht worden, weil ich irgendetwas reingeschrieben habe, was nicht in Ordnung war ???. Aber ich habe keine PN von einem Mod in der steht, dass ich mich zügeln soll. Oder ist vielleicht an der Board- Einstellung etwas geändert worden, das einige der Beiträge nicht mehr zum Count zählen. Ich meine, eigentlich ist mir meine Beitragszahl ja weitestgehend egal, ich schreibe so oder so fast täglich hier rein. Aber vielleicht laufe ich ja Gefahr auf "inaktiv" gesetzt zu werden, wenn sich mein Count kaum noch verändert ???