• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Die Tribute von Panem - Verfilmung

Begonnen von zDatze, 26. Januar 2011, 15:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lemonie

@Grey: sorry. Ist verschwunden  :innocent:

Ich denke mal ich schraube meine Erwartungen auch runter...
es gab ja schon genug schlechte Buchverfilmungen, auch wenn ich noch ganz starke Hoffnungen habe trotz dem Cast für Cinna und Peeta...  ::)

Dealein

Habt ihr den Teaser schon  gesehen? Wie findet ihr ihn? Ich fand ihn zu kurz und irgendwie nicht sehr spannend . . .

Drachenfeder

Teaser doof, Trailer doof :/ Ich bin enttäuscht.



Dealein

Trailer? Teaser? Ich habe etwas gesehen das 58 Sekunden lang ist. Ist das der Teaser oder der Trailer? :)

Romy

Also ich fand den Teaser gar nicht so übel. Auch nicht überragend, aber naja, er verrät ja im Grunde überhaupt nichts über den Film. ;) Aber ich finde, Katniss sieht gut aus. Die blondgelockte Jennifer Lawrence ist kaum wiederzuerkennen, da hat der Maskenbildner ganze Arbeit geleistet. ;D Das ist doch schon mal positiv. :D

KaPunkt

Selten so einen nichtssagenden Teaser gesehen.
Und Katniss ist mir zu sehr Standard-jugendliche-Schönheit. :no:

Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben und werde ihn mir natürlich trotzdem anschauen.  :pompom:

Liebe Grüße,
KaPunkt

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Drachenfeder

Zitat von: Dealein am 29. August 2011, 17:33:38
Trailer? Teaser? Ich habe etwas gesehen das 58 Sekunden lang ist. Ist das der Teaser oder der Trailer? :)

War vermutlich der Trailer. Teaser war noch kürzer.

Zitat von: KaPunkt am 29. August 2011, 19:00:47
Selten so einen nichtssagenden Teaser gesehen.
Und Katniss ist mir zu sehr Standard-jugendliche-Schönheit. :no:

Das kann ich genauso unterschreiben.



Dealein

Für mich persönlich war sie zu alt. Ich glaube auch irgendwie, dass der Film das eigentlich schockierende, also dass da Kinder kämpfen, nicht wirklich rüberbringen wird. Den Sprechen fand ich irgendwie auch blöd. Aber ich schaue ihn mir trotzdem an. Der Trailer ist hoffentlich nur die Rohfassung . . .

Romy

Hm okay, ich hatte gestern erst mal nur den Teaser gesehen, der weniger als 1 Minute lang war. Der war meiner Meinung nach so gaaaaar nicht aussagekräftig und da sah Katniss eigentlich recht gut aus, finde ich, aber bei der Kürze kann man das so genau auch nicht sagen ...

Gerade habe ich bei Youtube mal nach dem Trailer gesucht und gleich zwei unterschiedliche gefunden. Keine Ahnung welcher davon nun der Richtige/Offizielle ist?
Den einen fand ich jedenfalls echt gruselig (im negativem Sinne) und den anderen ganz okay, aber auch irgendwie ziemlich nichtssagend. Wären die Schrifteinblendungen nicht gewesen, hätte man es auch für einen gewöhnlichen Abenteuerfilm halten können.

Naja ich weiß nicht, auch wenn die Schauspieler eigentlich alle zu alt sind, sehen sie im Trailer durchweg wie Jugendliche aus. ;D Von daher passt das schon ...

Aber eine richtige Meinung habe ich bisher zu alldem ehrlich gesagt noch nicht. Ich lasse mich mal überraschen, bis ich den Film dann wirklich im Kino sehe und entscheide dann, ob er mir gefällt oder nicht. Aus diesem Teaser/Trailerschnipseln kann man alles oder nichts rauslesen.

Lila

Bah, jetzt weiß ich woher ich das Mädel kenne! Die hat Mystique gespielt im aktuellen X-Men-Film und da mochte ich die überhaupt nicht. *grusel*
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Rynn

Ich bin ja auch mal gespannt, wie die Verfilmung wird.
Ich vermute, dass sie sicher einige zusätzliche Szenen einbauen: Hamitch, wie er die Spiele beobachtet, oder was Gale so daheim im Distrikt tut, weil ich es mir schwer vorstellen kann, dass sie zwei Drittel des Films in der Arena mit der rennenden und kämpfenden Katniss zeigen wollen.

Aber ich bin einfach einmal vorsichtig optimistisch und lass mich überraschen. :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Drachenfeder

Zitat von: Tastentänzerin am 01. September 2011, 21:06:33
Bah, jetzt weiß ich woher ich das Mädel kenne! Die hat Mystique gespielt im aktuellen X-Men-Film und da mochte ich die überhaupt nicht. *grusel*

Bingo!



Jade

Ich hab den Trailer gerade gesehen, und muss sagen, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich die Schauspielerin garnicht so schlecht. Außer dass sie mir zu sauber war. Wenn die Feuerbälle auftreten Katniss doch schon längere Zeit in der Arena, oder?
Außerdem wirkt es meiner Meinung nach nicht so, als befinde sie sich in der Arena sondern als mache sie einen gemütlichen Spaziergang im Wald. Und das Gefühl hatte ich keine einzige Sekunde lang beim Lesen des Buches, als Kantiss in der Arena um ihr Leben gekämpft hat.

Naja, hoffentlich wird der Film nicht so ein Reinfall wie Avatar von M. Night Shalayman (schreibt man den so?)

LG

Lemonie

Habs auch grade gesehen und bin irgendwie enttäuscht....

Die Schauspielerin gefällt mir zwar und passt zu Katniss finde ich, aber in dem ganzen Trailer wird nicht ein einziges bisschen von der Handlung und dem eigentlichen Inhalt des Buches erwähnt. Klar, es ist schwierig, das mit Zusammenhang kurz zusammenzufassen, aber wenigstens ein paar der wichtigsten Themen hätten sie doch bringen können... sie rennt die ganze Zeit nur durch den Wald und man checkt nichts o.O

(Oder ist das nur der Teaser? Da stand "Trailer", aber ich weiß gar nicht, obs den schon gibt)

Moni

#74
Ganz kurze Anmerkung zum Thema Trailer: ein Trailer soll nicht die Handlung des Filmes zeigen, sondern den potentiellen Kinobesucher anfixen, sich aufgrund der gezeigten Szenen ins Kino zu bewegen. Das gilt selbst für Woody Allen Filme.  ;) Wenn es nicht geradeein typischer Programmkinofilm ist gilt: Bilder sind wichtiger als Handlung.



Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol