• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Die Tribute von Panem - Verfilmung

Begonnen von zDatze, 26. Januar 2011, 15:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Die Librimago ist übrigens eine ganze tolle Seite. *werbungmach* :pompom:

Rigalad


Judith

Lenny Kravitz?  :gähn: Äh ... ist gerade wieder April? *schluck*

Puh, das letzte Mal, dass ich so stückchenweise die Besetzung einer Verfilmung mitverfolgt habe, war bei "Game of Thrones", und da hab ich fast jedes Mal gejubelt. Hier ist eher das Gegenteil der Fall ...
Aber gut, vielleicht bin ich da jetzt zu negativ und es wird alles ganz toll.  :bittebittebitte:

Silvia

Ahahaha ... äh .... Hilfe? Das soll Cinna sein? Niiieee im Leben!   :no:
Und ich war so neugierig, wie er aussehen soll.
Oh Mann, in den Film gehe ich nur mit viel Popcorn und um zu sehen, wie tief er bei mir durchfällt, glaube ich.

Lemonie

#49
Also bisher fand ich die meisten okay, manche sogar passend.

Aber Cinna??? Der??? Oh nein... Cinna is meine Lieblingsfigur gewesen, der Schauspieler passt wirklich gar nicht zu meiner Vorstellung. Was haben die sich dabei gedacht?  :wums:  Kennen die das Buch überhaupt? o.O   :seufz:

Silvia

Im Vorspann wird sicher stehen: "Nach Motiven von ..." oder "Inspiriert von ..."  :-\

Grey

@Lemonie
Magst du den fetten Spoiler aus deinem Beitrag löschen? Könnt ja sein, dass hier manche die Bücher noch nicht gelesen haben. ;)

Smaragd

Zitat von: Silvia am 26. Mai 2011, 21:57:38
Im Vorspann wird sicher stehen: "Nach Motiven von ..." oder "Inspiriert von ..."  :-\

Nun ja, angeblich hat Suzanne Collins ja die erste Drehbuchfassung selbst geschrieben und war dann auch an der Überarbeitung beteiligt. Als unverbesserliche Optimistin habe ich von der Handlung her dann ja noch gewisse Hoffnungen, aber die Besetzungen von Cinna und Peeta... :wums: Da müssen die Stylisten aber echt zeigen, was sie draufhaben!
Vor allem bei Cinna weiß ich beim besten Willen nicht, was die sich dabei gedacht haben. Der war auch meine Lieblingsfigur *schnüff*

Silvia

Nachdem sie es geschafft haben, "Tintenherz" als Film so zu verhunzen, obwohl Frau Funke da wohl mit beteiligt war ... trau ich der Filmgesellschaft alles zu.  ;) (Den Glücksgriff mit Paul Bettany halte ich ihnen zwar zugute, aber der Rest ...)

Vielleicht haben sie ein paar gute Computergrafiker, die biegen das schon wieder hin  :snicker:

Moa-Bella

Ach was, muss doch nicht werden wie Tintenherz, zumal ich Suzanne Collins als Autorin schon für etwas besser halte als Cornelia Funke. Das wird schon. Geht da einfach nicht so negativ ran, seit offen dafür, dann seit ihr nicht enttäuscht und ärgert euch auch jetzt nicht darüber. Die Bücher bleiben ja, wie sie sind ;)

Grey

Suzanne Collins hat außerdem schon Erfahrung im Drehbuchschreiben und "fürs Visuelle Medium" schreiben. Das merkt man auch den Büchern sehr stark an, finde ich. Also, im positiven Sinn. Ich bleibe optimistisch und weigere mich, schon mit einer Antihaltung ins Kino zu gehen. Ich will mich begeistern lassen können. :)

Silvia

Ich bin lieber vorgewarnt und schraube meine Erwartungshaltung entsprechend runter. Wenn der Film dann besser sein sollte, ists auch schön  ;)

Smaragd

Jedenfalls eine neue Besetzung gibt es, die der Begeisterungsfähigkeit vielleicht etwas Auftrieb gibt: Donald Sutherland als Präsident Snow. Kann ich mir ganz gut vorstellen.

Rigalad

Oh, den mag ich in Stolz & Vorurteil sehr gerne. Obwohl ich mir Snow immer irgendwie ewig jung vorgestellt habe, also so um die Mitte Vierzig.
Aber den Schauspieler finde ich trotzdem gut.  :)

Adalia

Nachdem ich mich vom Kravitz-Schock erholt habe, habe ich beschlossen positiv zu denken. Wird vielleicht ganz spannend zu sehen, wie die Macher des Films sich "ihren" Cinna so vorgestellt haben.   ::)

Und alles andere klingt ja ganz gut bisher  ;)