• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

criepy

Spielt hier eigentlich auch zufällig jemand Hearthstone?

Das ist derzeit leider das einzige Spiel, was mein Laptop "schmerzfrei" starten kann. Meine ganze Steambibliothek verstaubt. Dabei wollte ich doch This War of Mine nochmal durchspielen und bei Terraria und CS:GO zeigen wie schlecht ich doch bin... :wart:

Big Kahuna: Uncharted!!

Tinnue

Hab Hearthstone nur mal bei meinem Mann auf dem Tablet gespielt. Finds an sich echt nice, aber man muss sich halt reinfuchsen, dazu fehlt mir leider die nötige Zeit.

Nuya

#2117
Ich spiel es mehr oder weniger regelmäßig. Aber nicht progressiv, ich stell mein Deck nach meinen Wünschen zusammen und nicht nach Erfahrungen anderer. :)
Ich schick dir mal mein battle.net-Tag.

Grummel

Hab wieder was aus dem letzten Monatsbundle zu verschenken. Wer möchte gern einmal "The Forest" haben? Bitte PN mit Mailaddi an mich. Ist ein Giftkey von HumbleBundle.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Araluen

#2119
Mein Mann spielt hin und wieder Heartstone, wobeid ei große Wele bei ihm schon durch ist. Ich hatte es auch mal angespielt und fand es ganz nett.
Derzeit habe ich Dungeons II und "The night of the rabbit" angefangen.
Dungeons II - man baue als das ultimative Böse einen Dungeon und unterwerfe die Allianz - ist nett und kurzweilig. Auch wenn es leider nicht an Dungeon Keeper heran reicht. Dafür besticht es mit einem wirklich amüsanten Erzähler und man darf auf der Oberfläche sich herum treiben.
Bei "The night of the rabbit" - Point&Click Adventure von Daedalic - stehe ich noch ganz am Anfang. Der Graphikstil gefällt mir aber schonmal sehr gut und auch die Atmosphäre. Bisher waren die Rätsel sehr eingängig. Aber dieses Kaninchen ist mir nicht geheuer  :hmhm?:

DeteHo

Für die Pixelliebhaber kann ich nur Hyper Light Drifter von Hearth Machine empfehlen!

Dabei handelt es sich um ein Top-Down Action-Adventure, bei dem die Spielwelt von einem dunklen, bizarren Wesen heimgesucht wird. Als Vorlage dienten den Spielemachern Klassiker wie Diablo oder auch The Legend of Zelda - A Link to the Past. Vom Spielgeschehen her passt das auch sehr gut, denn es gibt sowohl schnelllebige Kämpfe, als auch genügend Spielraum, die Gegenden zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es jedoch recht anspruchsvoll. Einige Pixeltode werdet ihr also durchleben müssen. ;) Die Musik finde ich ganz toll und die Erzählweise ebenfalls. Es gibt nämlich kein gesprochenes Wort. Die Geschichte wird lediglich über mehrere Bilder und die Landschaften vermittelt. Den Rest muss man sich selbst zusammenreimen, was ich persönlich sehr erfrischend finde. So langsam geht mir das Silbertablett der Entwickler nämlich auf die Nerven. :pfanne:

Gibbet für PS4, PC, XOne, falls ich euer Interesse wecken konnte. :)

Maja

Da heute der Steam Summer Sale beginnt, und wir alle wissen, was das bedeutet, habe ich in der Kampfschreiber-Arena das große Steam-Summer-Sale-Rechtfertigungsschreiben ausgerufen: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,19365.0.html
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

JarlFrank

Wenn hier irgendwer gern Skyrim spielt: neulich wurde die große deutsche Mod "Enderal" veröffentlicht, und ich bin seit einigen Tagen komplett davon gefesselt. Richtig, richtig gutes Design, sehr zu empfehlen für jeden der in seinen Rollenspielen gerne auf Erkundungsreise geht, denn es gibt massig viel zu entdecken! Die Welt zu erkunden ist eine wahre Freude. :D

Die Story scheint auch recht gut zu sein, aber ich muss zugeben dass mir Story in solchen Spielen relativ egal ist... mir geht es hier ums Gameplay, und das ist einfach nur spitzenklasse. Aber ja, ich würde sagen die Story ist auch wesentlich besser als das, was man in Skyrim vorgesetzt bekam.

Und als Mod ist Enderal natürlich völlig kostenlos.

Feuertraum

Ich selber bin ja nun wirklich nicht der große Computerspieler. So an die 2 - 4 Stunden im Monat, eher 2 als 4. Wo ich aber derzeit tatsächlich etwas länger dranhänge, das ist World Mosaic (Teil V). Es sind Nonogramme, die mit jeder Stufe immer ein wenig kniffliger werden und den Kopf ganz schon zum Rauchen bringen.
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Tinnue

Gott, mit Stardew Valley hat mich Grummel so angefixt. Ich hab nach kurzen Anlaufschwierigkeite n viel zeit darin verbracht, ZU VIEL eindeutig. :D

Mein Mann will Go ausprobieren, wenn es offiziell dann in D erhältlich ist. Also werd ich dem wohl oder übel noch nen Try geben. Er will zusammen fangen, bitte, soll er haben.  :rofl:

Phea

Stimmt, Stardew Valley wollte ich auch mal ausprobieren. Irgendwann ...

Moni

#2126
Ich wäre auch für die Verlagerung in einen eigenen Thread, denn ich muß ehrlich sagen, mich nervt Pokemon (hat es schon immer, ich kann da absolut nichts mit anfangen) und andere Spiele gehen dann hier doch etwas unter.
Also, liebe Pokemoner, macht einer von euch doch bitte den Anfang, dann könnt ihr euch da austauschen und hier geht es wieder allgemeiner um Spiele.  8) Wenn ihr dann noch Postings verschoben haben wollt, kann ich gerne machen. Einfach hier melden.


Edit: Ich habe alle Beiträge hier aus dem Thread ab der Releasedayankündigung in den neuen Thread verpflanzt. Findet ihr also alles hier: Pokemon Go
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christopher

#2127
Hab ichs übersehen, oder hat wirklich noch niemand Undertale erwähnt? Ich bin jetzt die ersten 2-3 Std. drin und finde es absolut großartig. Mich zum Lachen zu bringen ist selten, aber Undertale hat es in der Zeit mehrfach geschafft, mit den großartigen Charakteren ;D
Zudem scheint die Story wirklich tiefgründig und interessant zu sein. So viel wie ich bisher davon sehen konnte zumindest, ohne mich vom web spoilern zu lassen :)

EDIT: Nicht zu vergessen der großartige Soundtrack und das 90er Jahre Flair natürlich!
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Jaaaaaaaa, noch ein Undertaler. Ich hab mittlerweile alle Enden und ich kann es nur jedem ans Herz legen. So unglaublich humorvoll, liebevoll - die Welt genauso wie die Charaktere, und die Story, die dann letztlich dahintersteckt.  :wolke:

Christopher

Alle Enden könnte ich glaub ich gar nicht. Wie könnte man nur den armen Papyrus töten? Er will doch nur spielen  :'(

Auf jeden Fall kann ich zu den originalen Soundtracks noch die Versionen mit Gesang von [ Jenny ] empfehlen. Die sind noch mal ein Stück schöner  :wolke:
Be brave, dont tryhard.