• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Zit

Ja, aber ich kann doch nicht 7 gewesen sein als Pokemon Gelb raus kam, das meine ich. Kopfknoten. :gähn:
Hm, ich glaube, der E-Shop ging irgendwie bei mir nicht. :hmmm: Neue Grafik aber Pokemon Ami? Klingt gerade seeehr kurios. Na, ich guck morgen Abend mal, was das sein soll. *dabei hat sie sich doch erst Alpha Saphire gekauft und noch nicht mal X durch* :d'oh:
Sun & Moon -- warum warte ich jetzt auf ein Pokemon mit Sailor Moon-Anspielung? xD
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maubel

Es ist vielleicht der 20. Jahrestag, als es in Japan erschienen ist? Ganz sofort war die Version ja nun nicht in Deutschland. Aber ja, etwa 20 Jahre ist es her. Die erste Pokemonstaffel lief in meinem ersten Jahr am Gymnasium angefangen (wo das total uncool war im Gegensatz zur Grundschule) und das ist 17-18 Jahre her, kommt also hin.

Tintenteufel

Ich habe Ewigkeiten betteln müssen für Pokemon, das weiß ich noch. Bestimmt ein Jahr lang, andauernd. Zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern, nochmal zum Geburtstag, wieder zu Weihnachten.
Ich war fast acht, als ich die bekommen habe. Das war im Winter '99. Hab das ganze Frühjahr durchspielen dürfen, weil Krankenhaus...Also die japanischen Versionen Grün und Rot kamen '96 raus. :) Zweieinhalb Jahre später in Amerika, dreieinhalb Jahre später in der EU.

Norrive

@Zitkalasa sorry, da hab ich mich umständlich ausgedrückt, es sind die Original-Spiele von 1996. Nur mit Hintertür für Pokemonbank. Pokemonami und neue Grafik hätte ich mir gewünscht. Wie Tintenteufel schreibt, das europäische Release war 99.

Also ich weiß noch ganz genau, dass meine Eltern es bereut haben, mir die blaue Edition geschenkt zu haben, als ich noch nicht schnell genug lesen konnte (und mama entsprechend vorlesen musste ;D).

Dank dem Jubiläum hab ich auch jetzt endlich Mew, gab es bei Gamestop als Verteilung :rofl: und meine Sammlung von Legendären ist dank XY und ORAS fast komplett, da man auf denen nach der Liga fast alle irgendwie fangen kann ;D
Wer es nicht weiß, momentan wird jeden Monat ein anderes Pokemon auch als Geheimgeschehendownload angeboten. Gerade ist es Celebi. Im Juni und Ende des Jahres sind nochmal zwei im Gamestop ;D

Zit

Ja, das mit dem Mew hat mich tierischst gewurmt (weil eins meiner Lieblingspoki und so), das war zu der Zeit als ich kurz ausm KH raus war und nur kurz nachm Einkaufen im Vorbeigehen was im Laden habe hängen sehen, da war ich aber zu erschöpft, um mich zu informieren oder nochmal am gleichen Tag hinzugehen. Als ich am nächsten Tag oder zwei Tage später vorbei kam, war die Werbung schon weg. :(

Aber mit der Zeit, das macht mich grad fertig. Ich hab Blau auch sogleich nach Erscheinen auf meinem ollen Gameboy gezockt und einige Zeit später hatte eine Freundin die gelbe Edition, und dazu noch diesen komischen Mini-Laserdrucker, mit dem man Bilder von sich schießen und mit Pikachu-Rahmen versehen konnte. xD Aber da war ich sicher nicht mehr in der Grundschule. :hmmm: Na, irgendwie muss es ja hin kommen. Auf alle Fälle: Ich fühl mich gerade alt. :rofl:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

So Leute, raus mit der Sprache. Wer außer mir spielt noch "STARDEW VALLEY". Das Übersuperdooperhype-Spiel des Jahres. (Ja, eigentlich nur eine pixelige Farmsimulation mit Adventureeinschlag, aber)...

Mein Char heißt Grummel, meine 4 Hühner heißen Janika, Hanna, Maja und Kuddel und ich will Abigail abschleppen aber hab erst ein Herzchen bei ihr.  :brüll:

Stardew Valley ist so ein bisserl Farmville in gut und schön. ;) Und fast 8000 Bewertungen von denen 98% Positiv sind sprechen für sich. Ich bin auf jeden Fall voll begeistert. Und wenn ich den Ziegenstall endlich bezahlen kann... Malinche, Moni und mal schauen.  ;D

http://stardewvalley.net/

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nirahil

@Grummel: Hier, ich. ;D Hab das bei Gronkh gar nicht im LP gesehen, nur das Thumbnail und schon zu Steam gerannt. Nach einigen Startschwierigkeiten lief es gestern endlich und es ist sooo gut. Hätte ich nicht ewartet. Allerdings bin ich zu doof, Freundschaften zu schließen, weil die meine Geschenke alle doof finden, und ich bin ständig knapp bei Kasse ... :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Dank grummel kann ich es heute hoffentlich auch mal spielen und ein bisschen was davon aufnehmen, so zum Spaß. Ich habe bisher noch nichts dazu geschaut, weil ich irgendwie vermute, dass das echt genial wird. So gespannt war ich bisher nur auf Undertale, und das hat mich völlig mitgerissen!

Shin

Bei Stardew bin ich gerade im frühen Sommer angekommen, mit Romance klappt es noch nicht so gut und das Fischen klappt mit der Maus echt gar nicht. Und meinen Controller habe ich nicht hier.  :d'oh:
Dafür klappt es beim Sammeln und in der Miene recht gut. Hühner sind jetzt auch eingetroffen und das Silo muss gefüllt werden!
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Denamio

Stardew Valley reizt mich auch, aber momentan hab ich gerade nicht die Finanzen dafür über. Dafür fesseln mich zwei andere Spiele in er Zwischenzeit. Factorio hat etwas meditatives für mich. Es beginnt mit einem kleinen Bergwerk zu dem man selber noch Treibstoff schleppt und endet mit einer mehrere Bildschirme umspannenden Megafabrik, inklusive drohnengesteuertem Zugsystem, automatischen Türen, Förderbändern und Roboterarmen die immerzu produzieren.
Ich glaub das Besondere für mich ist das rauszoomen nach ein paar Stunden spielen, wenn man sich die Schöpfung ansieht und realisiert: Für jeden anderen sieht das gerade nach Ctulhu beschwören aus, aber ich versteh jedes minutiöse Detail im Apparat.

Und wenn es nicht klappt, dann endet es in Guilty Gear Xrd -Sign-. Ich find Beat'em ups irgendwo saudoof und langweilig. Street Fighter? Juckt mich kein bißchen. Tekken? Hilfe, ich gähne. Skullgirls, Blazblue, Arcana Hearts und dutzend andere - geh mir weg. Es gibt genau zwei Ausnahmen dazu. Die erste ist Soul Calibur, gefühlt 20 Stunden im Editor um den perfekten Kämpfer zu machen und dann der KI auf die Nase geben. Toll.
Ähnlich toll ist das erwähnte Guilty Gear. Die Optik ist eine echte Meisterleistung. Das Ganze ist praktisch Anime - das Spiel. Sie haben es mit vielen Tricks geschafft 3D Models wirklich gezeichnet aussehen zu lassen (nicht nur Cel-Shading wie Telltale gerne macht) und nutzen das für wilde und dramatische Kamerafahrten um die Charaktere herum. Sieht toll aus, klingt dank griffigem Metal Soundtrack toll und spielt sich besonders wegen den abwechsungsreichen Charakteren auch so.

Zit

Ich habe die Tage mal drei Spiele am Stück durchgezockt, weil ich mir das im Urlaub mal gönnen wollte. Zum einen Gomo, das schon ewig und drei Tage auf der Festplatte lag und von dem ich leicht enttäuscht war, weil es vom Schwierigkeitsgrad ultra leicht ist. Solange man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und sieht, was als nächstes passieren sollte, klickt man sich ganz schnell durch. Es gab gelegentlich ein paar Stellen zum Schmunzeln und die Laufanimationen des Protas fand ich ganz ulkig, aber mit Machinarium kann es sich zum Beispiel überhaupt nicht messen.
Dann hatte ich mir noch The Guest (von Team Gotham) gekauft und auch gleich durchgespielt. Am Anfang fand ich das gruslig, aber nachdem ich gemerkt habe, dass mir da keine Monster aus dem Dunkeln entgegen springen, konnte ich es entspannter zocken. Das Spiel hat mich von der Story her total überrascht, auch wenn das Ende eher unbefriedigend ist. Aber das soll vermutlich auch so sein. Ich werde es jedenfalls sicher nochmal spielen, weil ich ganz am Ende ein Rätsel nicht lösen konnte. ;D
Auch ganz neu und schon gleich durchgespielt, weil einfach zu toll: Kneedeep. Zwar musste ich viele Wörter nachschlagen (für die Feinheiten bei den Antwortmöglichkeiten) -- aber eine sehr coole Story mit tollem Soundtrack. Außerdem fand ich es sehr schön, dass sie es wie eine Theatervorführung aufgezogen haben. Zwischendurch gab es zwar ein paar Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Einlagen, die ein bisschen nervig waren, und anfangs musste ich mich erstmal in die Denkweise einfühlen, aber das Spiel hat mir viel Freude bereitet und durch die drei Protas bietet es auch genug Wiederspielwert.  Wer Telltale mag, kann sich Kneedeep auch mal genauer ansehen.

Ansonsten hatte ich noch Between Me And The Night gekauft und auch schon angefangen. Optisch sehr hübsch und vom Geschehen her surreal, aber ich bin noch nicht weit gekommen, weil ich entweder vom Flurkriecher gegessen werde oder einfach nicht weiß, was ich als nächstes tun soll. Ich habe die Katze im Wohnzimmer mit Katzenfutter gefüttert und weiß jetzt nicht mehr weiter. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Phea

Ich habe lange überlegt, ob ich dafür ein eigenes Thema aufmache oder ob ich es einfach mal hier poste. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich in dieses Thema passt und wollte zuerst @Moni fragen, aber andererseits erscheint es mir als so eine lächerliche Kleinigkeit, dass ich doch erst einmal hier anfrage.

Ich spiele derzeit auf der Playstation 4 Destiny - König der Besessenen. Ich finde es allerdings sehr einsam und wollte mich nach Mitspielern umsehen. Es muss allerdings nicht unbedingt Destiny sein, es sind auch noch mehr Spiele auf unserer Playstation installiert, die man online zocken kann (unter Anderem Farcry 4 oder Mortal Kombat X).
Deswegen dachte ich, dass ich euch meinen Nutzernamen (Macpheana) einfach mal da lasse. Ich bin natürlich auch einfach mal zum quatschen da, wenn euch das gelegentliche Babygebrabbel nicht stört. Apropros: Eben wegen dem Babygebrabbel sind Unterbrechungen mit Inbegriffen   ;)

@Mods: Sollte das absolut nicht hier hin gehören, so tut mir die gegebenenfalls zusätzliche Arbeit leid  :schuldig:

Moni

Zitat von: Macpheana am 29. März 2016, 16:10:55
Ich habe lange überlegt, ob ich dafür ein eigenes Thema aufmache oder ob ich es einfach mal hier poste. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich in dieses Thema passt und wollte zuerst @Moni fragen, aber andererseits erscheint es mir als so eine lächerliche Kleinigkeit, dass ich doch erst einmal hier anfrage.

Ich spiele derzeit auf der Playstation 4 Destiny - König der Besessenen. Ich finde es allerdings sehr einsam und wollte mich nach Mitspielern umsehen. Es muss allerdings nicht unbedingt Destiny sein, es sind auch noch mehr Spiele auf unserer Playstation installiert, die man online zocken kann (unter Anderem Farcry 4 oder Mortal Kombat X).
Deswegen dachte ich, dass ich euch meinen Nutzernamen (Macpheana) einfach mal da lasse. Ich bin natürlich auch einfach mal zum quatschen da, wenn euch das gelegentliche Babygebrabbel nicht stört. Apropros: Eben wegen dem Babygebrabbel sind Unterbrechungen mit Inbegriffen   ;)

@Mods: Sollte das absolut nicht hier hin gehören, so tut mir die gegebenenfalls zusätzliche Arbeit leid  :schuldig:

Warum sollte das hier nicht passen? Konsolenspiele stehen doch auch im Threadtitel.  ;)

Destiny auf der PS4 spiele ich auch.  ;D Meld mich mal in Game bei dir. :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Phea

@Moni: weil ich ja so gesehen nicht nur wegen Destiny angefragt habe ;)
Es freut mich wahnsinnig, jemanden gefunden zu haben. Mein Freund hat mich gestern komisch angeguckt - dabei bin ich doch nur durch die Wohnung gehüpft und habe dabei "moni spielt destiny!" gerufen.

@Stardew valley: kann man sich das wie harvest moon vorstellen?  :hmmm:

Slenderella

Ich spiel gerade Until Dawn. Streng genommen ist es ein schlechtes Spiel voller Klischees und einer Steuerung, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist und Quicktime Events sind auch mal echt nicht up to date ...

Komischerweise mag ich es trotzdem total, weil 1. die Stimmung stimmt und 2. ich generell Dinge wie Heavy Rain und Co. mag, wo alles eine Auswirkung hat. Da ist nichts mit Reload, wenn dein Lieblingscharakter draufgeht, bist du eben tot.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert