• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Roca Teithmore

Ich bin ein ziemlicher Don't Starve Fan und Suche immer wieder Mitspieler für Don't Starve Thogether...
Wer lust hat mal zu joinen mein Server lautet:

Midnightsummer

PW frei, kein PVP endless ;)

Shin

Klingt gut, suche ich demnächst mal.  ;D
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Roca Teithmore

Wallrabe

Hmmm, Pillars of Eternity...auch noch etwas, das gespielt werden will. Hab es auf dem Rechner, aber keine Zeit dafür...haha, keine Zeit...

Sagt der Kerl, bei dem nach knapp 100 Spielstunden gestern Nacht die Credits von Dark Souls 2 über den Bildschirm liefen... dabei habe ich nur einen Charakter die ganze Zeit gespielt. Und die drei umfangreichen DLCs noch kaum angefasst. *wahh-keine-Zeit* Semesterferien bitte -.-

Naudiz

@Moni: Oh ja, Inquisition ist echt gut! Ich verstehe immer gar nicht, warum speziell im Fandom so ein Hass darauf besteht. Die Gefährten sind äußerst liebenswert, das Kampfsystem sehr dynamisch, die Inszenierung episch ... na gut, die Story ist vielleicht an manchen Stellen etwas uninspiriert, aber ich finde, der Rest reißt das locker wieder raus. Ich hatte und habe jedenfalls eine Menge Spaß damit - wie man daran sieht, dass ich im mittlerweile vierten Spieldurchlauf stecke :D Das Einzige, was mir ein bisschen übel aufstößt, ist, dass Bioware auf einmal so tut, als wären die Magier das Größste Übel Aller ZeitenTM, nachdem sie die ersten beiden Teile damit zugebracht haben, sie als Opfer aufzubauen. Das wirkte doch etwas sehr nach erzwungenen Grautönen.

Christian

Ich bin mit Dragon Age nie warm geworden. Ja, mit dem hochgelobten ersten Teil kann ich nichts anfangen. Ich weiß auch nicht wieso und bedauere das, denn andere Spiele von Bioware (KotoR z.B.) habe ich geliebt. Jedenfalls habe ich mich mit den Nachfolgern von Dragon Age nie befasst. Vielleicht würden gerade die mir gefallen. ;D

Wie auch immer: Ich bin auf dem Horrortrip und schleiche um das Humble Bundle mit den Capcom Titeln herum. Gilt nur noch bis heute Abend und es enthält eine Menge Resident Evil. Aber meine Resi-Liebe ist schon fast zwanzig Jahre her. Teil 1 und 2 habe ich auf der PSX gespielt und geliebt und danach habe ich RE ziemlich aus den Augen verloren. Die neuen Titel sollen ja so ... anders sein. Dann könnte ich mir ja auch eigentlich das HD-Remaster von Teil 1 auf dem PC gönnen. Meh ... Am Wochenende ist Halloween und ich hoffe auf den einen oder anderen Horrorspiel-Sale.

Moni

Zitat von: Naudiz am 26. Oktober 2015, 18:47:01
@Moni: Oh ja, Inquisition ist echt gut! Ich verstehe immer gar nicht, warum speziell im Fandom so ein Hass darauf besteht. Die Gefährten sind äußerst liebenswert, das Kampfsystem sehr dynamisch, die Inszenierung episch ... na gut, die Story ist vielleicht an manchen Stellen etwas uninspiriert, aber ich finde, der Rest reißt das locker wieder raus. Ich hatte und habe jedenfalls eine Menge Spaß damit - wie man daran sieht, dass ich im mittlerweile vierten Spieldurchlauf stecke :D Das Einzige, was mir ein bisschen übel aufstößt, ist, dass Bioware auf einmal so tut, als wären die Magier das Größste Übel Aller ZeitenTM, nachdem sie die ersten beiden Teile damit zugebracht haben, sie als Opfer aufzubauen. Das wirkte doch etwas sehr nach erzwungenen Grautönen.

Jupp, kann ich auch nicht verstehen, aber das Fandom ist ja gerade bei DA ziemlich extrem... Ich habe gestern mal ein Auge auf meine Spielstunden geworfen und bin fast im Boden versunken... ich hatte so um die 40 geschätzt, bin aber tatsächlich bei über 70. Aber ich bin eigentlich noch weit davon entfernt, mit der Hauptquest durch zu sein.  :d'oh: Pöhses, pöhses Spiel.
Die Magier werden ja nur bedingt als Opfer aufgebaut, ich finde, gerade in der Magierturmquest in DA:O kommt schon recht gut rüber, daß auch die Magier nicht einfach nur die Guten und die Templer die Bösen sind. Und manche Dinge, die Wynne so von sich gibt...
Wenn ich mir dann Anders in Teil 2 anschaue, sein Fanatismus ist ja auch nicht gerade charming. Tatsächlich habe ich in Teil 3 das Gefühl, das die Magier hier zum Teil viel besser wegkommen als in 1 und 2.  ;D

@Christian Gerade im Vergleich zu Kotor ist die DA Reihe ja auch komplett was anderes. Besonders im Bezug auf die Spielmechanik. Teil 2 und vor allem jetzt Teil 3 sind da wesentlich näher dran. Könnte also eher was für dich sein. Hast du es denn auch mit Mass Effekt versucht? Die Reihe ist ja auch absolut genial und mit dem SF-Setting durchaus reizvoll.
Ich hatte mir das Humble Bundle auch angeschaut, aber die meisten Spiele habe ich schon, entweder für den PC oder die PS3, darum lohnt sich das für mich nicht.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 27. Oktober 2015, 08:53:37
Hast du es denn auch mit Mass Effekt versucht? Die Reihe ist ja auch absolut genial und mit dem SF-Setting durchaus reizvoll.
Nein, das SF-Setting ist leider gar nichts für mich.

Roca Teithmore

Ich bin im Moment schon sehr am Hiebbeln wegen Fallout 4 :) das wird sicherlich cool. Sie haben diesmal wohl auch ne paar Horror Elemente in bestimmten Gebieten eingebaut :)

Christian

FallOut 4 steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich werde noch warten. Irgendwie habe ich es doch nicht geschafft, vorher noch Teil 3 bzw. New Vegas durchzuspielen. :rofl: Außerdem kaufe ich ja keine Spiele mehr zum Releasedatum (oder höchst selten).

Bei Steam und GOG und ... eigentlich überall gibt es an diesem Wochenende kleine, aber feine Halloween-Sales und ich habe schon ein wenig eingekauft. Ob das clever ist, wenn der NaNo vor der Tür steht, sei mal dahingestellt. Egal. Neu in meiner Spielebibliothek (u.a.): The Evil within, DreadOut, Kholat.

Big Kahuna

Na hier in diesem Thread bin ich gut aufgehoben :D

Zuletzt habe ich "The Witcher 3" gespielt und ich muss sagen, dass ich seit God Of War kein so unfassbar geniales Spiel mehr gespielt habe. Bin echt traurig, dass ich es schon durch habe und momentan nicht dazu komme, mir das Addon "Hearts of Stone" zu holen.

Wie oben erwähnt: Auf Fallout 4 warte ich auch schon sehnsüchtig! Allerdings hoffe ich, dass sie an der Grafik noch ein wenig schrauben, denn das, was ich im Trailer gesehen habe, hat mich optisch echt nicht überzeugt.

Arcor

Zitat von: Christian am 31. Oktober 2015, 12:13:05
Bei Steam und GOG und ... eigentlich überall gibt es an diesem Wochenende kleine, aber feine Halloween-Sales und ich habe schon ein wenig eingekauft. Ob das clever ist, wenn der NaNo vor der Tür steht, sei mal dahingestellt. Egal. Neu in meiner Spielebibliothek (u.a.): The Evil within, DreadOut, Kholat.
Zum Glück steh ich nicht so auf die Horror- und Schocker-Spiele, darum lässt mich der Sale gerade ziemlich kalt. Einzig Castle Crashers gab es für's zünftige Coop-Daddeln mit Freunden.

Mal so eine Frage in die Runde: Gibt es Meinungen zum Steam Link? Ich liebäugle mit der kleinen Box, um einfache Spiele für Coop- oder Multiplayer auf den TV zu streamen, bin mir aber noch unsicher, da sich die Reviews vom Steam Link arg unterscheiden. Einige sagen er ist großartig, andere meinen, er ist langsam und mit schlechter Bildauflösung.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Shin

Von Steam Link habe ich keine Ahnung, aber Castle Crashers ist großartig.  ;D
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Mithras

Noch KOTOR-Fans hier? :)

Ich habe mir heute mal wieder den Soundtrack zu Knights of the Old Robublic angehört und festgestellt, dass ich regelrecht Sehnsucht nach diesem Spiel habe. Es gibt nur fünf PC-Spiele, die ich je gespielt habe, und die gehören alle zu Elder Scrolls- oder zur KOTOR-Reihe. KOTOR I habe ich vier- oder fünfmal gespielt, KOTOR II sogar sieben- oder achtmal. Ich bin ja ein großer Star Wars-Fan, aber mit den Filmen habe ich mittlerweile praktisch abgeschlossen, weil die mir zu sehr auf Action und Spektakel und zu wenig auf Charakterentwicklung ausgelegt sind. KOTOR nimmt für mich eine Sonderrolle ein, die ich mir gar nicht richtig erklären kann. Star Wars interessiert mich praktisch nur noch, wenn ein Bezug zu KOTOR oder zumindest zur Vorgeschichte existiert. Ich liebe an den Spielen die Atmosphäre und die Vielschichtigkeit, auch in Bezug auf die Charaktere und die Charakterentwicklung, weil man ja praktisch ständig zwischen der Hellen und der Dunklen Seite entscheiden muss und sich (zumindest in KOTOR II) die eigenen entscheidungen auch auf die Teammitglieder auswirken. Meine Lieblingscharakter aus SW stammen alle aus KOTOR: Revan, Kreia, Atris, die Exilantin, Bastila, HK-47, Jolee Bindo, Atton Rand, ... Und auch die Antagonisten hatten was: Allen voran natürlich Kreia, aber auch Malak und Nihilus hatten Stil.

KOTOR II hatte gerade in Bezug auf Charakterentwicklung und moralische Ambivalenz deutlich mehr zu bieten als der Vorgaänger, und auch die Atmosphäre war düsterer. KOTOR I war ja noch recht klassisch aufgezogen mit dem großen Antagonisten am Ende, zu dem die Hauptfigur eine persönliche Beziehung hat, und vor dem die Galaxis gerettet werden bzw. dem man die Herrschaft entreißen muss. In KOTOR II fehlt dieser alles dominierende Antagonist, doch as Szenario ist mMn gerade deshalb viel düsterer. Die Jedi sind praktisch verschwunden, es herrsch Anarchie und die Republik zerfällt, doch es herrscht kein offener Konflikt und die Sith gehen ihren eigenen Zielen nach. In Teil I spielte die Bewältigung der eigenen Vergangenheit ja schon eine gewisse Rolle, aber in Teil II wird sie zum dominierenden Motiv und betrifft praktisch alle zentralen Charaktere. Als ich das Spiel mit 15 zu ersten Mal gespielt habe, war ich etwas enttäuscht, dass der so stylische vermeintliche Hauptantagonist, Darth Nihilus, so eine schlechte Figur gemacht hat, doch mittlerweile sehe ich das anders: Wir haben Kreia als undurchsichtige, intrigante Mentorin und Strippenzieherin im Hintergrund, und dazu die vielen ambivalenten Nebenantas wie Atris oder Darth Sion. Schade nur, dass man dem Spiel anmerkt, wie viel kur vor der Veröffentlichung noch verändert wurde, gerade für Atris hätte ich mir mehr gewünscht... :-\

In den Trailern zum neuen Film sehe ich ganz klar Bezüge zu Revan, oder fühlt sich jemand nicht durch den maskierten Sith an Revan erinnert? :D Ich würde mich jedenfalls über Anspielungen freuen...

Hach, ich komme ins Schwärmen... Geht es noch jemandem so wie mir?

Slenderella

Dann solltest du in Old Republic reinschauen - das neue Add On ist das inoffizielle Kotor 3 und fühlt sich auch genauso an. Es ist verdammt geil  :pompom:
Ich muss gestehen, ich mochte 2 fast lieber als 1 (mich hat Bastilla echt Nerven gekostet). Leider hat 2 dieses unbefriedigende Ende, das ja damit erklärt wird, dass der Publisher es einfach raushauen musste. Danke auch - drei Gesprächsoptionen - Wiedersehen!

Ich hab bei Kylo Ren auch direkt an Revan gedacht (mit dem darf man sich in Old Republic übrigens abermals anlegen, allerdings im 2. Add On, nicht im 3.).
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert