• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Moni

Ich schleiche jetzt um Wasteland 2 herum und überlege, ob ich mir das zum Geburtstag wünsche. So richtig, mit Box in der Deluxe Edition.

Rundenbasierte RPG Taktik mag ich ja besonders gerne, wenn sie im Fallout Stil ist (Endzeit FTW) und da bin ich mit Wasteland 2 dann ja genau an der richtigen Adresse. Den ersten Teil habe ich nie gespielt, 1988 hatten wir zwar schon einen PC, aber teure Spiele haben meine Eltern mir damals nicht gekauft. Wäre echt interessant.

Heute abend setze ich mich mal an den Director's Cut von Shadowrun Returns: Dragonfall und bin schon sehr gespannt. Ich hatte neulich erst das "Grundspiel" durchgespielt und dann meinen Char in Dragonfall importiert, mal schauen, ob das mit der Standalone Version auch irgendwie geht.

Und dann arbeite ich mal weiter an meinen Erfolgen bei Banished. Spielt das hier auch noch jemand und ist genauso begeistert davon?  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 23. September 2014, 16:41:08
Und dann arbeite ich mal weiter an meinen Erfolgen bei Banished. Spielt das hier auch noch jemand und ist genauso begeistert davon?  ;D
Ich habe das mal angetestet, als Grummel davon geschwärmt hat und finde es auch interessant. Aber für solche Spiele muss ich Ruhe haben und in Stimmung sein. Das ist meistens um Weihnachten herum der Fall. Vielleicht klappt es dann - wenn ich nicht wieder in einem der Anno-Spiele hängenbleibe. ;)

Hmm, eigentlich hatte ich mich auf F1 2014 gefreut, dass im Oktober erscheinen soll. Aber jetzt lese ich, dass bereits ein knappes halbes Jahr später der Nachfolger mit 2015er Daten und neuer Engine rauskommt. Glücklicherweise gibt es für das noch aktuelle F1-Spiel eine Fan-Mod mit 2014er Daten - und die ist echt gut und umfangreich.  :vibes:

Tinnue

Banished haben wir eine Weile gespielt, aber uns fehlt etwas die Langzeitmotivation. Dafür bibber ich hier weiter mit FEAR 2 und bin begeistert, wie düster und gut die Story aufbereitet ist. Und nebenbei hat mich nun richtig das Dota-Fieber gepackt. Ich hätte das niemand anfassen dürfen!  :rofl:

The Long Dark steht demnächst auf unsrer Liste hier, es soll sehr toll sein. Meinungen dazu?

Schwarzhand

Zitat von: Tinnue am 24. September 2014, 12:28:50
Banished haben wir eine Weile gespielt, aber uns fehlt etwas die Langzeitmotivation. Dafür bibber ich hier weiter mit FEAR 2 und bin begeistert, wie düster und gut die Story aufbereitet ist. Und nebenbei hat mich nun richtig das Dota-Fieber gepackt. Ich hätte das niemand anfassen dürfen!  :rofl:

The Long Dark steht demnächst auf unsrer Liste hier, es soll sehr toll sein. Meinungen dazu?

Banished habe ich auch eine Zeit gespielt, doch nach der fünfzehnten Hungernot und dem dreißigsten Winter und dem fünfzigsten Feuer habe ich meine Bürgerinnen und Bürger im Stich gelassen ;D. Ein schönes Aufbau-Spiel, dass mir ins Auge gefallen war, da es komplett ohne Krieg oder Kampf auskommt.

The Long Dark ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Titel, bei dem ich jedoch vorsichtig abwarten werde und erst nachdem er bewertet und schon einige Weile erhältlich ist, wage ich mir den Kauf zu überlegen ;).

Grummel

Ja, Banished war echt ein Glücksfall. Momentan bin ich mal wieder im Terraria Fieber. Durch die regelmäßigen Updates und Neuerungen (diesmal Fischen und Minenbahn, sowie neue Bosse) macht es jedesmal wieder Spaß. Und das für einen einmalig unschlagbaren Preis.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Hm, ja, Terraria könnte ich auch mal wieder.... aber neeee, erstmal Banished Achievements voll machen.  ;D Ich bin ja ein Erfolgsjäger muß ich zugeben, darum ist die Langzeitmotivation für mich absolut gegeben. Gerade arbeite ich am Mountaineer-Erfolg. 50 Siedler über 20 Jahre bei hartem Klima und kleiner Bergkarte, gar nicht so einfach.  8)

Johann Wol

Arcor

Ich liebäugle gerade ganz stark mit einem erneuten Baldur's Gate Durchgang, gesamte Saga von vorne bis hinten, mit vielen guten Mods etc. Allerdings habe ich da gleich mehrere Probleme bei.

Problem A: Meine alten Versionen laufen unter Windows 7 nicht so richtig gut. Außerdem möchte ich die Trilogie mal in Englisch spielen und ich habe Baldur's Gate 2 nur in Deutsch. Darum werde ich wohl zur Gog-Version greifen müssen. Die Extended Edition reizt mich mit den neuen Figuren und dem Design überhaupt nicht.

Problem B: Ich habe mindestens Ideen für zwei komplett unterschiedliche Partyzusammenstellungen. Wird wohl also auf mindestes 2 Playthroughs hinauslaufen, wenn nicht sogar auf drei. Ich bin also die nächsten Jahre versorgt.  ;D

Problem C: Wenn ich jetzt anfange, torpediere ich mir den NaNo. Ich werde also versuchen, ganz standhaft zu bleiben und erst nach dem NaNo als Belohnung (oder Frustmittel, je nachdem) anzufangen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Christopher

Uh, na dann sieh aber zu, dass du das ganze Unterhosenset zusammenbekommst, wenn du schon mal dabei bist ;D

...und wenn du fertig bist kannste Icewind Dale I+Addon+II hinterherschieben :P

Aber auf jeden Fall isses die Sache wert. BG und Konsorten gehören immer noch zu den großartigsten Spielen die ich kenne :)
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Also "The Long Dark" haben wir nun heute mal angefangen, Alpha, aber wir finden es soweit gut. Frage ist natürlich, wie sie das noch weiter ausbauen. Einiges an Crafting ist hier leider noch nicht möglich. Aber es macht bisher sehr Spaß. Wir haben im zweiten Anlauf wenigstens einmal schon 8 Tage überlebt *g* schwanken aber immer mal wieder zwischen "Hunger - Durst - Erfrieren - Umfallen, weil müde".

Schwarzhand

Zitat von: Tinnue am 28. September 2014, 18:03:37
schwanken aber immer mal wieder zwischen "Hunger - Durst - Erfrieren - Umfallen, weil müde".

Ist bei mir ebenfalls der Fall ;). Soweit ich das verstanden habe soll dies der Inhalt des Spiels sein  ;D. Ich frage einfach aus Neugierde... :versteck:: Ist die Civilization-Reihe für jemanden hier ein Begriff? Würde mich brennend interessieren, wie das Spiel bei anderen ankommt :).
Grüße Daljien.

Eleanor

ZitatIst die Civilization-Reihe für jemanden hier ein Begriff?

Hier, ich  :winke: Ich bin mit Civ quasi aufgewachsen. Mein Vater spielte es nämlich immer am PC. Zu einer meiner frühen Kindheitserinnerungen gehört, wie ich auf seinem Schoß sitze und ihn über sämtliche Begebenheiten auf dem Bildschirm ausquetsche  ;)

Die Reihe hat mich also quasi von Anfang an begleitet. Das Spiel hat, egal in welchem Teil, einfach diese paar Features, die immer wahnsinnig Spaß machen. Das Diplomatiesystem, Welt erkunden, Technologien entdecken, die Entscheidungsfreiheit... Keine Civ Partie ist gleich. Das macht für mich seinen besonderen Charme aus. Zum neuen Teil "Beyond Earth" habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Ich bin gespannt auf das frische Szenario, aber ob sie es schaffen, trotzdem das gute alte Civ-Gefühl beizubehalten, steht noch in den Sternen (ja, der Wortwitz musste sein  ;D)

Robin

Ich habe letztens bei Steam ziemlich zugeschlagen. ;D Ein Spiel, was bei mir sofort zum Lieblingsspiel geworden ist, ist "Crypt of the NecroDancer". Es ist ein echt witziges Rhythmusspiel, allerdings ist es auch sehr fordernd. Es verbindet Dungeons mit rhythmischen Tastendrücken, und das kann verdammt fordernd sein. Vor allem, weil sich von Ebene zu Ebene der Beat verändert. Noch ist es in der Alpha-Phase, es kann sich also noch einiges ändern. ;D
~Work in Progress~

Moni

Irgendwie bin ich gerade bei Forza Horizon gelandet... ich bin notorisch schlecht in Rennspielen, aber hier macht mir das tatsächlich Spaß, weil man auch einfach nur in der Landschaft umfahren kann und nicht nur von einem Rennen zum nächsten hechtet. Kann ich also wirklich empfehlen.

Johann Wol

Arcor

Zitat von: Christopher am 28. September 2014, 18:02:21
Uh, na dann sieh aber zu, dass du das ganze Unterhosenset zusammenbekommst, wenn du schon mal dabei bist ;D

...und wenn du fertig bist kannste Icewind Dale I+Addon+II hinterherschieben :P

Aber auf jeden Fall isses die Sache wert. BG und Konsorten gehören immer noch zu den großartigsten Spielen die ich kenne :)
Ich werde versuchen, das Unterhosenset zusammenzubekommen. Wobei ich das Endresultat gar nicht mal so beeindruckend finde. Man passt irgendwie durch keine Tür mehr durch.  ;D

Es wird vermutlich erstmals in BG ein Barde als Hauptcharakter. Ich habe durch Icewind Dale und NWN2 einen Narren an der Klasse gefressen. Zum ersten mal in BG kein Paladin (hab mit Waldläufer mal angefangen, aber nie zuende gespielt).
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Christopher

Ich bevorzuge es, als Hexer oder Magier/Dieb solo vorzugehen :P
Wobei ich die Klassenkombinationen in IWD2 deutlich besser gelöst finde als in den Teilen davor. Da hat man wirkliche Flexibilität und kann die Stufen so anpassen wie man möchte, ohne einen massiven Spagat machen zu müssen ;)

Barde hab ich vor IWD2 auch nie dabei gehabt, ich hab einfach nicht kapiert, was so toll sein soll am Barden. Irgendwie konnte er in meinen Augen nichts so richtig gut und ihn nur für die Bardenlieder mitnehmen machte wenig Sinn. In IWD2 wo man dann neben den Bardenliedern auch Zaubern kann etc. (nur alle 2 Runden wieder das Lied kurz anspielen) machte er hingegen sehr, sehr viel Sinn :)
Be brave, dont tryhard.