• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Coehoorn

Hab schon mehrfach gehört, das Rouge nur Black Flag im Norden sein soll.... werds mir also auch nicht holen. Ich hab mir aber auch den Teil mit der Frau nicht geholt (keine Ahnung wie der heißt). Ich beschränke mich auf die Hauptspiele...

Eleanor

Für Unity war ja ursprünglich geplant, dass man auch als weiblicher Assassine spielen kann. Das haben sie dann gestrichen mit der Begründung. "Ach ja, das wär schon cool gewesen - aber auch sooo viel Arbeit."  :hmhm?:  :brüll: Das fand ich wirklich schade, gerade weil Ac auch eine große weibliche Fangemeinde hat.

Schwarzhand

Zitat von: Eleanor am 05. September 2014, 11:59:07
Für Unity war ja ursprünglich geplant, dass man auch als weiblicher Assassine spielen kann. Das haben sie dann gestrichen mit der Begründung. "Ach ja, das wär schon cool gewesen - aber auch sooo viel Arbeit."  :hmhm?:  :brüll: Das fand ich wirklich schade, gerade weil Ac auch eine große weibliche Fangemeinde hat.

Eine weibliche Assassine ist natürlich keine große Arbeit, da an der Ac-Reihe Unmengen an Studios arbeiten. Ich vermute ja dahinter, dass Ubisoft eine Assassine für nicht realistisch ansehen und die männlichen Attentäter besser die Assassinen vertreten können. Ich persönlich finde, dass dies kein Weltuntergang ist, aber ich weibliche Assassine hätte auch etwas gehabt ;D.
Grüße Daljien.

Eleanor

Die Macher wissen eben leider eines, es kaufen trotzdem alle und deshalb nehmen sie sich auch große Freiheiten.

Schrödingers Schreiber

@Eleanor: Oh ja, "soooo viel Arbeit". Lustigerweise haben sie ja dann spontan diese Templerdame im nächsten Trailer nachgeschoben... warum sie nicht ihre Moves auf einen Assassinen umgelegt haben... wer weiß. Und das Argument mit "unrealistisch" lasse ich nicht gelten, weil es ja immerhin schon eine spielbare Assassinin im Creed-Canon gibt. Aber vielleicht werden auch die großen Studios irgendwann verstehen, dass es nicht gut ist, sich 50% seine Kundschaft durch sowas potenziell zu vergraulen...

Zum Gameplay (ja, ich durfte Unity und Rogue auf der Gamescom anspielen  :) ) - Es ist Assassins Creed, nicht mehr und nicht weniger. Das Co-Op macht Spaß - wenn man weiß, was man tut... was ich nicht wusste... was der Entwickler sehr witzig fand...

Sorry, zurück zum Thema.

Ich spiele gerade aus Rezensionszwecken Wasteland 2 und kann es nur empfehlen - wenn man Old-School-RPGs mag! Die Art von RPG, in denen die Kämpfe noch in Runden ausgefochten werden, Charaktere sehr leicht sterben können und niemand einen an der Hand führt. Es ist anstrengend, macht aber auch sehr viel Spaß.

Eleanor

ZitatEs ist Assassins Creed, nicht mehr und nicht weniger. Das Co-Op macht Spaß - wenn man weiß, was man tut... was ich nicht wusste... was der Entwickler sehr witzig fand...

Bei Rogue wurde ich ständig von Mitarbeitern belagert, weil ich mich angestellt habe wie der größte Volldepp. Da ich noch nie mit einem Xbox Controller gespielt habe, konnte ich mein Schiff erst in der allerletzten Sekunde davon abwenden gegen eine Eiswand zu donnern, ahoi!  :wart:

Danke für den Tipp zu Wasteland. Ich habe schon sämtliche Artikel darüber verschlungen. Um das Orginal zu kennen bin ich zwar zu jung, aber es klingt auf jeden Fall spannend. Pillars of Eternety soll ebenfalls ein echtes Schmankerl für alte Rollenspielfans sein, dauert aber leider noch eine Weile, bis es erscheint.

Schwarzhand

Ich liebäugle schon länger mit Wasteland, habe bisher jedoch nicht den Mut aufgebracht, den Steam-Shop zu öffnen und es zu kaufen....Vermutlich ist die Zeit jetzt gekommen... :).

Robin

Tja, jetzt habe ich nicht mehr widerstehen können... ich hab mir Steam wieder auf den Laptop gezogen, und jetzt zocke ich Game Dev Tycoon. Ich liebe dieses Spiel, auch wenn es relativ einfach ist. Es ist wie Kochen - man muss herausfinden, was gut schmeckt, und was einem die Suppe versalzt. ;D
~Work in Progress~

Tinnue

Ich hatte Spielewochenende *gesteht*
Gestern Borderlands 2 (aber ich bin zu schlecht) und heute nach Teil1 und DLC endlich FEAR 2. Grusel trifft Dhotter. Ich hatte ganz vergessen, wie toll ich das fand. Die Story dahinter ist recht hart und düster und es ist kein doofes Dauergeballere, sondern ich habe immer schön auch diese Gruseleffekte. Schreckschüsse inklusive.  :versteck:

Christian

Ach ja, FEAR & Co sind ja jetzt am Wochenende recht günstig auf Steam, oder? Ich überlege, ob ich nochmal zuschlage. Und dieses Injustice reizt mich auch.  :hmmm:

Tinnue

Genau, Teil 2 und 3, soweit ich weiß. Mein Mann hat sie mir geschenkt - war die richtige Entscheidung. *g* Mir gefällt das Konzept einfach sehr!

Nirahil

@Tinnue: Für Fear hast du meinen tiefsten Respekt, ich würde da keinen einzigen Schritt tun.  :gähn:

Ich habe meinen Montag gestern krank zu Hause zugebracht und mich eingehend mit Ys Origin abgelenkt. Was für ein geniales Spiel! Das Gameplay passt genau zu meinem dezent hektischen Spielstil, der Soundtrack ist sowas von gigantisch episch und es sieht einfach so verdammt hübsch aus.  :vibes:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Ich hab mich auch überreden lassen und mir Divinity: Original Sin zugelegt. Und finde es großartig ;D
Man hat wirklich höllisch viele Möglichkeiten und 90% der Kämpfe lassen sich mit guter Taktik und Kombination der Fähigkeiten gewinnen, anstatt mit stupidem gekloppe oder lvln bis man stark genug ist. Dazu eine umfassende Welt mit tonnenweise Nebenquests und Nebensächlichkeiten, die mich stundenlang von der eigentlichen Hauptquest abgelenkt haben. Und ich hab es erst auf das zweite Gebiet geschafft, ich bin gespannt, was da noch kommt ;D
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Hehe, freut mich, dass es dir gefällt, Christopher! :D
Ist halt der wahre Stoff für alle echten Rollenspieler alter Schule. :)

Coehoorn

Ich mag leider solche Draufsichten nicht... mir wäre es lieber gewesen, wenn das Spiel wie Devinity 2 aufgebaut gewesen wäre... das Spiel war auch so herrlich  :rofl:

Dämon: "Und wie gedenkt ein Wicht wie du, meiner stahlharten Haut auch nur einen Kratzer zuzufügen?"
Charakter: *verwandelt sich in einen Drachen*
Dämon: "Oh... verdammt"

Die notgeile Kiste war auch herrlich und als die Powerrangers ihren Cameoauftritt hatten, konnte ich nicht mehr  ;D