• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Moni

Zitat von: cryphos am 24. Juni 2014, 22:51:30
Schaut mal bei gog.com vorbei, die haben auch gerade Summer Sale und tolle Pakete im Angebot. Habe z.B. die komplette Wing-Commander Serie geschossen, oder letztens gab es alle alten Ultimaspiele für nen Appel und nen Ei ... Ok, gog hat vor allem alte Ware, aber diese Klassiker nochmal zu spielen ist manchmal einfach gigantisch.

Na, das hab ich doch auch schon angemerkt...  8) Aber da will irgendwie keiner gucken. Dabei kann man doch gar nicht genug Spiele haben. :inncoent:

Heute abend darf ich mir dann Steam mal anschauen... ich hab so fleißig geschrieben diesen Monat, da schenke ich mir dann doch was. Aber ich nehme nur noch Spiele, die mich wirklich interessieren und nicht irgend was, das dann nur bei mir auf der Platte dümpelt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

ZitatNa, das hab ich doch auch schon angemerkt...  8) Aber da will irgendwie keiner gucken.

Stimmt doch gar nicht!  :psssst:

Faol

Ich sag dazu nur http://www.memecenter.com/fun/1849145/steam-sales

Ich bin bisher ganz gut, ich habe mir nur ein Spiel gekauft, was allerdings auch daran liegt das sich mein Bruder einige der Spiele gekauft hat, über die ich auch noch nachgedacht hatte und ich sie jetzt bei ihm spielen kann.

Ich habe mir Brothers-A Tale of two sons geholt und schon durchgespielt. Es ist nicht sehr lang (ich habe nur 3 Stunden gebraucht) dafür einfach schön. Allerdings muss man es mit Controller spielen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Malinche

:D "Brothers" wollte ich hier auch gerade vorstellen. Das habe ich gestern entdeckt und mich spontan verliebt - so rein vom Trailer her, und mein erster Eindruck bestätigt das. Durch bin ich noch nicht. Ich spiele es übrigens mit Tastatur, weil ich keinen Controller habe, das geht aber auch. Ist halt im ersten Moment etwas knifflig, aber da ich mit Controller keine Übung habe, würde ich mich da vermutlich noch dämlicher anstellen.

Das Spiel ist auf jeden Fall wunderschön, sehr stimmungsvoll und ... hach. :wolke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nirahil

Zitat von: Malinche am 25. Juni 2014, 10:31:24
... aber da ich mit Controller keine Übung habe, würde ich mich da vermutlich noch dämlicher anstellen.
Alles Übung. :) Wenn man es oft genug macht, gehen damit auch Shooter, ohne ständig daneben zu schießen. Actionspiele mag ich inzwischen viel lieber mit Controller, entlastet auch die typische Maushand ein bisschen. Sogar "mein" MMO hab ich schon mit Controller ausprobiert und zumindest das Sammeln geht damit ganz hervorragend. Fürs Kämpfen bin ich zu langsam, aber bei zwanzig Plus Skills, die man in zig Sets packen muss, ziehe ich den virtuellen Hut vor allen PS3 und PS4 Spielern. (Womit ich dich jetzt natürlich nicht zum Controller-Zocken überreden mag, ich finde die grundsätzlich nur sehr bequem)

Mich macht im Sale gerade so gar nichts an, irgendwie. Die Angebote gestern waren nett, aber das wars dann auch schon. Heißt das jetzt, ich habe mich gut erzogen, oder der Bug ist bei mir gepatcht worden?  :P
gog.com hatte ich auf dem Schirm, aber trotzdem nicht reingesehen. Wahrscheinlich war das besser für den Geldbeutel, aber es reizt mich irgendwie auch gar nicht so, neue Spiele zu kaufen, wie das noch beim letzten Sale der Fall war.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Malinche

:D Stimmt, ist natürlich wie alles Übungssache. Aber solange es mit Tastatur auch geht, bin ich glücklich - mir macht das ziemlichen Spaß, wie ich da die Finger koordinieren muss. Dazu kommt aber auch, dass ich wohl eher nicht die klassische Actionspielzockerin bin. Das erste Spiel, das ich gespielt habe und das im Grunde wohl eher für einen Controller gedacht ist, ist Guacamelee, wo ich angesichts der Let's-Plays allerdings teilweise das Gefühl hatte, dass ich mit der Tastatur sogar einen Vorteil habe, weil es mir leichter fiel, verschiedene Bewegungen zu koordinieren (da fällt mir ein, Guacamelee müsste ich auch mal zuende spielen). :P

Bei "Brothers" ist es sehr witzig, weil man ja beide Brüder gleichzeitig steuert. Über Tastatur ist der eine mit W, A, S, D und der rechte mit den Pfeiltasten. Teilweise laufen sie bei mir also fröhlich chaotisch in ganz unterschiedliche Richtungen (und winken und rufen sich dann immer ganz süß zu, wenn sie sich zu weit voneinander entfernen), aber insgesamt geht es - Übungseffekt - auch ganz gut. Also, wer keinen Controller hat und sich dadurch nicht an das Spiel rantraut: Es geht auch ohne. Und es ist von der Optik her so süß und insgesamt so liebevoll gemacht, dass man für die drei Euro, die es zumindest gestern noch gekostet hat, wirklich nicht viel falsch machen kann.

Ich hoffe ansonsten, ich halte mich ab jetzt beim Sale zurück. Mein Vorrat an guten Spielen ist langsam wirklich groß genug.  :vibes:

Arcor

Uh, dammit, jetzt habe ich mir den Trailer zu Brothers angeguckt und mir gefällt es auch.  :wums: Verdammt, dabei habe ich mir gestern doch erst Nidhogg gekauft. Soviel wollte ich jetzt auch nicht ausgeben. Nein, nein, da bleibe ich jetzt standhaft.  :omn:

Edit: Ich habe mich im Übrigen heute noch verliebt - und zwar in den Soundtrack von Child of Light. Das Spiel werde ich mir wohl erst kaufen, wenn es mal im Sale ist (momentan noch nicht, da es erst im April rauskam), aber der Soundtrack von Coeur de Pirate ist phänomenal. Ich habe selten etwas so Gefühlvolles und Schönes gehört.  :wolke: Ich saß auf der Arbeit und mir kamen direkt Ideen für eine herzzerreißend traurige Kurzgeschichte. Einfach nur umwerfend!
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Nirahil

Zitat von: Arcor am 25. Juni 2014, 18:36:47
Edit: Ich habe mich im Übrigen heute noch verliebt - und zwar in den Soundtrack von Child of Light. Das Spiel werde ich mir wohl erst kaufen, wenn es mal im Sale ist (momentan noch nicht, da es erst im April rauskam), aber der Soundtrack von Coeur de Pirate ist phänomenal. Ich habe selten etwas so Gefühlvolles und Schönes gehört.  :wolke: Ich saß auf der Arbeit und mir kamen direkt Ideen für eine herzzerreißend traurige Kurzgeschichte. Einfach nur umwerfend!
Es ist im Sale, allerdings nur für 25 % reduziert, also immer noch 11,24 €. Aber es ist drin - vielleicht wird es ja doch noch etwas günstiger. :)

Brothers habe ich mir jetzt auch noch mal angesehen.  :d'oh: Aber ich weiß nicht. Vermutlich schlafe ich noch eine Nacht drüber und kaufe es morgen doch, obwohl ich Multitaskinglegastheniker bin, was das Bewegen von zwei unterschiedlichen Figuren angeht. Dafür geh ich mir jetzt die neuesten Angebote ansehen - vermutlich auch nicht besser.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Ich hab immer noch nix gekauft. :innocent: Ich bin so stolz auf mich, ehrlich. Aber naja, der Sale geht noch bis zum 30. und ich warte einfach, dass Monatsende ist und mein Konto etwas mehr Polster durch Urlaubsgeld hat. Es gibt schon einige Spiele auf meiner Wunschliste, die ich noch gerne im Sale günstiger kaufen würde.

Johann Wol

Maja

Keine Angst, Moni, ich kauf für dich mit ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Johann Wol

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Maja, das ist eine tolle Idee!

Ich habe gestern "Brothers" fertiggespielt. Es ist wirklich recht kurz und sehr einfach, was man daran merkt, dass sogar ich unbegabte Sumpfnudel immer ziemlich schnell dahinter gekommen bin, was das Spiel jetzt von mir will, welchen Gegenstand die Brüder jetzt aufklauben und wo sie ihn hinschaffen sollen. Wer sich noch wegen des Controllers abgeschreckt fühlt: Das Spiel lässt sich wirklich ganz hervorragend mit der Tastatur spielen, ich schätze mal, die Zeit, die man zum Einfuchsen braucht, ist bei Controller und Tastatur gleich. Also auch eine Frage des persönlichen Gustos. :)

Das Spiel ist auch wirklich so zauberhaft, wie es im Trailer rüberkommt. Wirklich schöne, pfiffige Ideen, und es hat mich teilweise sehr in seinen Bann geschlagen. Und überrascht. Denn es hat auch seine sehr düsteren, harten Seiten, die ich aufgrund der in weiche Spätsommerfarben getauchten Landschaft zuerst gar nicht vermutet hätte - aber "Brothers" ist tatsächlich auch für die ein oder andere wohlige Gänsehaut gut. Und man sollte es tunlichst nicht spielen, wenn man seine persönliche Stimmung heben will. Ab einem gewissen Punkt habe ich nur noch geschnieft, und einen Tag später bin ich noch immer furchtbar traurig und wünsche mir, es gäbe ein alternatives Ende. Trotzdem, ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist kurz und einfach, aber ich habe es sehr ins Herz geschlossen.

Shin

Also Battleblock Theater ist unglaublich gut, zu zweit machen die normalen Level mehr Spaß, die Zeitlevel sind alleine dafür einfacher. Zu viert habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.
Ansonsten überlege ich gerade, mir Portal zu holen... Wenn ich eine Freundin zum gemeinsamen Spielen überreden kann, dann sicher.

Was mir bei Malinches Beschreibung von "Brothers" wieder einfiel, ist das kleine Spiel Coma. Eine schönes Design, ein bisschen schaurig und insgesamt einfach wunderbar. Es dauert nicht all zu lange, aber ich mag es wirklich sehr. Kennt da jemand vielleicht etwas ähnliches?
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Melenis

Ich bin relativ lange stark geblieben - bis jetzt. Bei Wolfenstein - The New Order und Thief musste ich einfach zuschlagen  :gähn: Beide um die Hälfte reduziert, und Wolfenstein kam vor gerade mal einen Monat raus  :o Und ich sehe gerade, dass Dishonored auch im Angebot ist... wer hat sich diesen Steam Summer Sale eigentlich einfallen lassen?