• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coehoorn

Werd ich tun.... du solltest dann bis spätestens Freitag eine vernünftige Ausführung von mir hier stehen haben  ;D

Arcor

Zitat von: Coehoorn am 01. Dezember 2013, 15:35:04
Werd ich tun.... du solltest dann bis spätestens Freitag eine vernünftige Ausführung von mir hier stehen haben  ;D
Ich nehme dich beim Wort  ;) - und schwanke unterdessen zwischen Machinarium, Edna bricht aus und Chaos auf Deponia, sowie der Frage, ob ich The Mandate noch backen soll. :hmmm: Es klingt super interessant, aber hat ja schon genug eingenommen und ich bin mir nicht sicher, ob es mir letztlich so richtig gut gefallen wird. Mal überlegen, ein paar Stunden habe ich ja noch.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coehoorn

Also soviel kann ich schon sagen:
Die Seeschlachten finden in einem großen freien Ozean statt. Es spielt nicht nur der Wind eine wichtige Rolle, sondern auch Stürme, Wellen und vor allem die vielen unterschiedlichen Schiffe.
Fangen wir beim Wind an: Der Wind weht je nach Position aus unterschiedlichen Richtungen, die immer per Pfeil auf deinem Kompass angezeigt wird. Wie schon bei Teil 3 kann es dir passieren, dass du in Kreuzwinde gerätst, die dich Richtung Felsen oder Riffe drücken, wo du dann gegenhalten musst.
Je nachdem wie du zum Wind stehst reagiert dein Schiff und fährt schneller, langsamer oder dreht sich auch leicht mit wenn du es versäumst dagegenzusteuern.

Stürme:
Die Karibik ist ein raues Pflaster. Man kann Stürme kommen sehen und die Mannschaft gibt Kommentare und Hinweise. Wenn man in einen Sturm gerät muss man sich vor Wasserhosen in acht nehmen, die das Schiff empfindlich beschädigen können. Durch die Stürme kommen weitere Aspekte hinzu:

Wellen:
Wellen gibt es von glatter Wasseroberfläche bis hin zu Monsterwellen die auf bestimmte Art befahren werden müssen um Schaden zu vermeiden. Natürlich können davon auch andere Schiffe betroffen werden. Mir ist es schon passiert, dass ein Feind während eines Gefechtes von einer Monsterwelle versenkt wurde. Schüsse durch Wellen werden verlangsamt und kommen meistens überhaupt nicht durch.

Andere Schiffe:
Auf dem Meer wimmelt es nur so von anderen Schiffen. Ein paar wenige Zivilisten, die man in Ruhe lassen muss (bringen eh keine Beute) und jede Menge Händler aus England und Spanien, sowie kleinere militärische Schiffe. Alle gekönnen angegriffen und bei richtiger Beschädigung geentert und für die eigene Flotte gekapert oder zur Reperatur des eigenen Schiffes verwendet werden. Hier kommt wieder die Gesucht-Anzeige der alten Teile ins Spiel. Je mehr man der Piraterie nachgeht, desto eher wird man gejagdt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Status wieder runterzubringen. Tut man das nicht kleben einem irgendwann stärkere Schiffe an der Backe.
Engländer und Spanier bekämpfen sich auch gegenseitig, wenn sie sich auf dem Meer begegnen. Schiffe kommen sich ggf. auch gegenseitig zur Hilfe, wenn direkt neben ihnen ein Kampf statt findet

Forts:
Die Gebiete werden von befestigten Forts bewacht, die man plündern und erobern kann.


Weitere Plündermöglichkeiten sind:
Plantagen, Wracks, abgelegene Inseln, Schmugglerhöhlen, etc.
Das Piratenleben bietet alles was man sich wünscht.



Geiles Spiel  ;D

RaphaelE

Sh*t - ich kann nicht bis Weihnachten warten. Ich brauch' es jetzt ;D

Eleanor

Ach ja mein Bruder hat es sich auch aus der Videothek ausgeliehen und was soll ich sagen? Die Tage danach waren kaum mehr mit etwas anderem als AC gefüllt  ;) Ich liebe vor allem die grandiose Atmospähre, die sie in diesem Teil geschaffen haben. Am schönsten ist es wenn deine Crew anfängt Seemannslieder zu singen, während man seinen Kahn durchs Meer bugsiert  :vibes: Auch die Charaktere sind für mich dieses mal wirklich sehr gut gelungen (Edward ist zwar manchmal ein bisschen ein Idiot aber ich mag ihn irgendwie). Wenigstens kann man dieses mal gleich mit der Hauptperson einsteigen und spielt nicht vorher ewig lange, wie im dritten Teil erst den Vater, den Großvater, die Cousine, den Nachbarn..  :omn: das hat schon ein wenig genervt.
Das Schlimmste an Black Flag ist eigentlich, dass wir das Spiel wieder abgeben mussten  :'( jetzt heißt wohl sparen.

RaphaelE

Als ich erfuhr, dass ich eine Stunde lang einen Templer gespielt habe, warf ich den Controller erstmal angeekelt weg. ;D
Hm, ich muss schauen, dass meine kleine Schwester nicht erfährt, dass ich das neueste AC spiele - die will sonst auch und nervt mich mit Fragen wie: "Darf ich auch mal? Biiiiitteeeee!" ::)

Tinnue

Ich bin ultraverliebt in Deus Ex:Human Revolution. Ich suchte seit ein paar Tage die Abende durch (danach muss ich aber mal wieder was tun). Kann es nur empfehlen. Düster, kritisch, tolle Thematik mit den Augmentierungen, auch aus ethischer Sicht.

RaphaelE

Ich habe mir gerade zwei Trailer dazu angesehen - Sieht wirklich cool aus. Ok, dass das Ganze im Jahre 2027 spielt ist äusserst... unrealistisch(besonders, wenn ich mir die Technik so ansehe - puh). Aber daran solls nicht scheitern. Werd' ich mir vielleicht holen.

Tinnue

Ja, das ist leider oft das Problem mit Zukunftsspielen, du musst dir bei der Herstellung (vor ein paar Jahren) so eine Zahl aus dem Kopf saugen.

Aber es ist sehr spannend. ICh habe vor dem Spielen lustigerweise eine Doku über Augmentierungen gesehen und bin mir fast sicher, dass sich da tatsächlch noch viel entwickeln wird (wenn auch nicht so wie im Game :D).

Arcor

@Coehoorn: Danke für deinen ausführlichen Bericht.  :jau: Das klingt ja doch besser als erwartet. Im Moment habe ich eh keine Zeit, aber ich glaube, wenn ich etwas mehr Luft habe und das Spiel etwas billiger wert, schaue ich es mir doch einmal an.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Gestern habe ich mit Bioshock-Infinite angefangen und musste feststellen: ich sitze mit Tastatur definitiv zu nah vor meinem Monitor bei diesem Spiel.  :gähn: Ich hab ja schon einiges an Shootern gespielt, aber wenn man in den Nahkampf mit dieser Greifklaue geht... autsch. Heute spiele ich mit Controller weiter und rücke mal etwas vom Monitor ab, sonst spritzt da nachher wieder gefühlt Blut und Hirnmasse in mein Gesicht...
Aber cool ist es. Columbia ist echt der Hammer was Design und Ideen angeht.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Steffi

#911
@Moni: Und Booker wird von Troy Baker gesprochen   :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:

So. Mein Bruder hat seine Drohung wahr gemacht und mir eine gebrauchte PS3 der zweiten Generation besorgt. Fiel idealerwiese mit dem Cyber Monday auf Amazon zusammen, so dass ich mir als erstes die Ellie-Edition von "The Last of Us" gekauft habe. Davon habe ich zum Geburtstag übrigens auch das Artbook bekommen. Ich LIEBE dieses Spiel. Ganz, ganz doll.

Und weil ein Spiel ja langweilig ist, habe ich mir spontan "Skyrim" gekauft und eine gebrauchte Version von "Assassin's Creed - Revelations", weil AC1 direkt mit dabei ist. Momentan spiele ich mich aber mit großer Begeisterung durch Skyrim und verzweifle an allen meinen Quests  ;D Ich finde aber die Atmosphäre und den Weltenbau ganz großartig , habe mich direkt heimisch gefühlt, und bin sehr fasziniert, wie anders so ein RPG Spiel im Vergleich zu TLOU doch ist.

Und mein Wunschzettel wird auch immer länger: Die Arkham-Reihe, Bioshock, FallOut, Uncharted, Heavy Rain, Mass Effect und Prince of Persia stehen alle schon auf der Liste...
Sic parvis magna

Moni

Ich hoffe, du hast bei Skyrim die Legendary Edition genommen, mit allen DLC's?  ;) Und nimm dir schon mal ein Jahr Urlaub, sobald du damit angefangen hast.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Bioshock-Infite steht bei mir direkt nach Deus Ex auf dem Plan, Grey hat mich angesteckt!

Rynn

Hat hier eigentlich noch jemand The Stanley Parable gespielt? Ich weiß gar nicht, was ich über das Spiel sagen soll. Es ist ... so ungewöhnlich und dabei so gut. So eine unheimlich eindrucksvolle Art, eine Geschichte zu erzählen.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog