• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirathina

Ich hatte es befürchtet  ;D Aber danke für den Hinweis. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor ich es in die Tonne kicken werde.  ::)

Kaeptn

Dungeon Lords? Das war doch als es rauskam schon Schrott, das sollte man sich heutzutage nicht mehr antun. Da bieten Software-Pyramide/Green Pepper oder auch diverse Cover-Beilagen der Printmagazine genug günstiges und besseres RPG-Futter.

Nirathina

Zitat von: Kaeptn am 18. März 2012, 09:28:46
Dungeon Lords? Das war doch als es rauskam schon Schrott, das sollte man sich heutzutage nicht mehr antun. Da bieten Software-Pyramide/Green Pepper oder auch diverse Cover-Beilagen der Printmagazine genug günstiges und besseres RPG-Futter.

Genau aus einem solchen Magazin habe ich es ja  ;)
Aber egal: Wenn man sich erst einmal reingefummelt hat, ist es eigentlich ganz witzig, nur nichts, was man jetzt zwangsläufig mehrere Stunden am Stück spielen will. Geduld lautet hier das Stichwort.
Als es mir genug wurde, habe ich mal ein altes Spiel zur Hand genommen, dem ich sehr lange keine Beachtung geschenkt habe - leider, wie ich hinzufügen muss.
The Longest Journey, ein Adventure von Annodazumal. Grafisch etwas veraltet, es wird viel gelabert und die Geschichte ist ein bisschen verworren, aber es hat Atmosphäre und ist überaus fantastisch. Parallelwelten, merkwürdige Kreaturen, viele Rätsel. Sehr schön. Und empfehlenswert.

Kaeptn

@The Longest Journey: Ja, hab ich auch noch im Schrank stehen. Gibt übrigens auch einen Nachfolger, Dreamfall von 2006 http://www.gamecaptain.de/Xbox/Artikel/2707/Dreamfall_-_The_Longest_Journey_Test.html

Luna

Dreamfall klingt wirklich sehr interessant: Parallelwelten, Charaktere, Rätsel, Minispiele ... :jau:. Nur, warum gibt es das nicht für die Playstation :brüll:?

Arcor

Die wollte ich beide unbedingt irgendwann noch einmal spielen.  :vibes: Sollen eine tolle Story haben und dafür sehe ich definitiv über einige spielerische Mängel hinweg. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen, mir beide in einem Packet zu kaufen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Feuertraum

Derzeit spiele ich mehrmals täglich ein Spiel namens "Cosmic Switch". Eine Art Match-3-Spiel, bei dem man jedoch nicht die Blöcke sofort tauschen muss, sondern durch tauischen so hin und herschieben, dass dann drei - fünf gleichfarbige Steine zusammentreffen.
Blöderweise wandern sie dabei stetig nach oben, und ist das "oben" erreicht, endet das Spiel.
Und nicht nur, dass sie kontinuierlich die Richtung aufwärts einschlagen: unverschämterweise werden sie auch immer schneller...Da ist manches mal "Panik" angesagt... ;D
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?


Naudiz

"The Longest Journey" kenne ich auch. Ich mochte die Atmossphäre, auch wenn die Story wirklich ein bisschen verworren ist. Und das Spiel hat gegenüber vielen Genrekollegen (zumindest die, die ich kenne) einen riesengroßen Pluspunkt: Keine Rätsel, die jeder mit einem halben Hirn innerhalb von drei Sekunden lösen kann.

Wo ich gerade von diesem Plus spreche, fällt mir auch gleich "Keepsakes" ein. Ebenfalls etwas älter, aber die Grafik ist immer noch ganz nett, und die Dialoge zwischen der Hauptperson und ihrem Begleiter, ein in einem Wolfskörper gefangenen Magiestudent, der ständig behauptet, eigentlich ein Drache zu sein (und doch an extremer Höhenangst leidet), sind einfach nur genial.

Artemis

#234
Ich bin so glücklich - ich kann The Witcher 2 endlich auf der XBox spielen  :wolke: Großartiges Spiel, tolle Grafik, ich liebe es  :vibes:
Etwas stören tut mich nur der Sprecher vom Hexer - er klingt wie jemand, der verkrampft auf düster und cool macht und die Stimme tiefer hält, als sie in natura ist. Das klingt manchmal derbe gezwungen und künstlich  :no:

Als ich das Spiel letztes Jahr spielen wollte (damals gab es nur die PC-Version), hatte mir mein Rechner mal kräftig was gehustet und mir ein Daumenkino der Extraklasse serviert  ;D Ironischerweise hatte ich mir den PC extra für das erste Witcher-Spiel gekauft, und ich wäre doch mit dem Hammer geschlagen, wenn ich mir für Teil 2 wieder neue Hardware  zulege.

Luna

Zitat von: Artemis am 10. Mai 2012, 08:06:18
Ich bin so glücklich - ich kann The Witcher 2 endlich auf der XBox spielen  :wolke: Großartiges Spiel, tolle Grafik, ich liebe es  :vibes:
Leider gibts den nicht auf PS3 :(. Ich hoffe ja noch, dass sich das bald ändern wird. Will das endlich auch mal spielen :brüll:.

Grummel

Ich habe den 1. Teil gerade am PC und bin im letzten Kapitel. Den finde ich schon genial und ich denke am WE steht dann Witcher 2 an. Geralt ist einfach eine coole Socke. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Artemis

@ Luna: Das war letzten Herbst der ausschlaggebende Grund, mir statt der PS3 doch wieder eine Xbox zu holen - meine alte war mit dem RROD abgeraucht  :wart: Aber ich drücke die Daumen, dass die Sony-Anhänger auch in den Genuss kommen. Wäre echt schade, wenn nicht!

@ Grummel: Oh ja, den ersten Teil muss ich auch wieder spielen :D Ich gestehe offen und ehrlich, ich war schon etwas geknickt, dass man in Teil 2 keine, ähm, Eroberungen mehr haben kann  :engel: Dieses Getändel und Geflirte fand ich immer niedlich *g*
Und Geralt ist einfach der Beste. Zumal ich parallel noch die Saga dazu lese, da wird man richtig süchtig nach dem Ollen.

Grummel

Wie Saga lesen? Da gibt es Bücher zu?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Artemis

#239
 :o
Sag bloß, du weißt das nicht? Pfui, schäm dich!  :pfanne:

Die Geschichte von Geralt gibt es in Polen schon seit den 90ern und floppte damals bei uns ziemlich. Erst mit dem PC-Spiel wurde der Verlag plötzlich wieder wach und schaufelte die restlichen Bücher nach.

Die Romane sind von Andrzej Sapkowski. Fang am besten mit den beiden Bänden an, die nur Kurzgeschichten enthalten - der erste ist Der letzte Wunsch, der zweite Das Schwert der Vorsehung. Danach kannst du mit der eigentlichen 5bändigen Saga anfangen, die beginnt bei Das Erbe der Elfen.

Die gesamte Saga ist übrigens geschichtlich vor dem Spiel angesiedelt, man schließt also viele Wissenslücken, die sich beim Zocken auftaten  ;) Vor allem ist es toll, etliche Charaktere aus dem Spiel wiederzufinden und zu sehen, wie überraschend exakt sich die Entwickler an die Eigenarten und das beschriebene Aussehen gehalten haben. Man fühlt sich sofort heimisch  :vibes: