• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nuya

Ich bin übrigens wieder aktiver im WoW, wer sich auf Durotan rumtreibt kann sich gern mal melden. :)

Sunflower

Ja, Myst ist wirklich was Besonderes. Ich fand schon Uru und End of Ages verdammt schwer. Die Rätsel sind wirklich eine Herausforderung. Ah, eigentlich sollte ich die Spiele mal wieder rauskramen. Und vielleicht gibt es ja beim nächsten Steam-Sale ein Myst-Bundle? :innocent: Das wäre mal schön. Auf jeden Fall kommen die restlichen Teile auf meine To-Do-Liste!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Luna

Heute werde ich Diablo 3 für die Konsole erstehen :D. Da bin ich ja echt mal gespannt. Bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem wunderbaren 1. Teil von Mass Effect, aber mir ist gerade nach ein wenig Hack & Slay ;D.

Minhael

ZitatDiablo 3 für die Konsole

Das haben wir heute gegen 4Uhr morgens durchgespielt. (Ich hab noch ganz eckige Augen und mein Freund könnte direkt die nächsten Runde starten  :rofl:)

Falls man am Anfang einen anderen Schwierigkeitsgrad als "Normal" wählen kann (da sind wir uns nicht mehr ganz sicher, aber ich meine "Schwer" war auch möglich), dann mach das auf jeden Fall. So war es eigentlich von Anfang an keine wirkliche Herausforderung und hätte an vielen, vielen Stellen durchaus schwieriger sein dürfen. Spaß hat's aber trotzdem gemacht. :)

Tinnue

Wir haben es nach Release auf dem PC auch schön gezockt, bis in die letzte Schwierigkeit. Aber hatte man das erst mal, war das alles plötzlich gar nicht mehr so interessant. Ich hab sehnsüchtig auf das Spiel gewartet und ich lieeeebe die Grafik - aber mir fehlt ein bisschen die Langzeitmotivation, wie ich sie in Diablo II hatte.

Sagt mir mal, nach etwas Spielen, wie ihr das seht? Ansprüche zu hoch?

Nirahil

Zitat von: Tinnue am 18. September 2013, 10:00:43
Wir haben es nach Release auf dem PC auch schön gezockt, bis in die letzte Schwierigkeit. Aber hatte man das erst mal, war das alles plötzlich gar nicht mehr so interessant. Ich hab sehnsüchtig auf das Spiel gewartet und ich lieeeebe die Grafik - aber mir fehlt ein bisschen die Langzeitmotivation, wie ich sie in Diablo II hatte.

Sagt mir mal, nach etwas Spielen, wie ihr das seht? Ansprüche zu hoch?
Ich habe es mir erst vor ein paar Monaten geholt, weil ich den Diablo Hype nicht so ganz verstanden habe und gehofft hatte, es wird günstiger. Naja. Habs dann relativ zügig durchgespielt, weil ich gerade die Zeit dazu hatte, aber mit den Paragonstufen finde ichs inzwischen irgendwie ... so sinnlos. Also das Leveln an sich "befriedigt" mich nicht mehr und ich habe gleichzeitig keine Motivation, einen zweiten Charakter hochzuziehen, weil das in den unteren Stufen so unglaublich langatmig und langweilig ist. Inzwischen zocke ich eigentlich nur noch mit Freunden da dran, weil das mehr Spaß macht als alleine.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

Ich denke auch, dass es noch mehr Spaß macht, wenn ich das mit meinem Freund zusammen spiele. Er beschwert sich sowieso oft, dass er mir beim Zocken immer zugucken muss, da kann er jetzt auch mal mitspielen. Ich als Dämonenjäger und er als Barbar, das gibt bestimmt ein tolles Team ab. Reine Zauberer spiele ich in Rollenspielen nicht so gerne und mein Freund hat noch zu Playstation 1 Zeiten mal versucht, den 1. Diablo Teil als Zauberer durchzuspielen. Ist dann in den höheren Schwierigkeitsgraden kläglich gescheitert.

Tinnue

Zauberin fand ich in DIablo II ganz nett, wobei ich da lieber Assassine oder Totenbeschwörer gespielt hab.

Luna

#833
Ich habe mit Diablo 3 gerade angefangen und schon kommen nostalgische Gefühle hoch  an das erste Diablo auf der PlayStation 1 noch  :wolke:.
Am Wochenende, wenn ich wieder bei meinem Freund bin, will ich ja mit ihm zusammen zocken. Er hat keine Playsi. Dazu mal eine dumme Frage: Geht das zu zweit spielen dann trotzdem mit 2 Controllern an einer Playsi, wie ich es von der PS1 her kenne, oder braucht man da gleich ein Netzwerk aus zwei Konsolen?

Nirahil

Diablo 3 kann man mit bis zu 4 Spielern/Controllern an einer Playse3 spielen, zumindest wurde das auf der gamescom so gesagt. Wäre auch irgendwie doof, wenn jeder eine eigene Konsole bräuchte, finde ich. Das Prinzip einer Konsole läd ja mehr dazu ein, zusammen an einer zu zocken, statt jeder quasi für sich. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

Prima, danke  :). Ja, das wäre ja echt blöd, wenn jeder eine eigene bräuchte. Ich war nur so verunsichert, weil ich noch keinen zweiten Controller zum Testen habe und in dem Spiel nur Erklärungen zum Netzwerkmodus gefunden habe. Na, da bin ich aber beruhigt.

Hr. Kürbis

Diablo 3 habe ich auch, geht völlig unkompliziert mit mehreren Spielern an einer Konsole, die entsprechende Anzahl an Controller vorausgesetzt. Ich durfte das Spiel in der Redaktion, in der ich Praktikum gemacht habe, höchstpersönlich anspielen und auch den entsprechenden Test dazu verfassen, hat sich definitiv gelohnt!

Allerdings hänge ich im Moment wie ein Suchti an GTA V, ich kann es immer wieder nicht fassen, wenn ich die Konsole anschalte und sehe, was Rockstar Games aus der ollen PS3 noch rausgeholt hat. Und endlich gibt es mal einen Spielcharakter für mich, dem ich gerne auf den Hintern glotze. Jetzt weiß ich endlich mal, wie die "Heten-Kerle" sich bei Lara Croft vorkommen müssen ...  :o

Luna

Boris und ich haben uns mit Diablo am Wochenende die Nächte um die Ohren gehauen. Er als Barbar und ich als Zauberin. Die macht irre viel Spaß zu spielen, genau wie die Dämonenjägerin, die ich Solo spiele. Die Maschinengewehrarmbrust ist echt der Knaller ;D. Im Moment hänge ich gerade am Schlächter. Der dürfte aber heute Abend fällig sein. Ich habe gestern nochmal gut aufgelevelt vorher.

Die GTA Serie habe ich immer damit verbunden, Autos zu klauen und sich damit heiße Rennen zu liefern. Deshalb habe ich da bislang immer einen großen Bogen drum gemacht ;D. Nachdem ich aber nun schon so viele über dieses Spiel habe schwärmen hören und letztens im Media Markt mitbekommen habe, dass es für die PS 3 ausverkauft ist und es Lieferprobleme gibt, werde ich mir nun mal ein paar Tests und Bilder und Let`s Plays zu Gemüte führen. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch für GTA V begeistern.   

Moni

Mein Mann spielt auch GTA, aber für mich ist das nix. Ich kann weder dem Setting, noch dem Konzept etwas abgewinnen...

Mich hat momentan Herr der Ringe Online wieder voll gepackt, nachdem ich endlich rausgefunden habe, warum es immer ominös mitten im Spiel abstürzte. Und nun reise ich wieder durch Mittelerde und freu mich.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luna

#839
Ich habe gerade mein erstes Multiplayer Online Erlebnis bei Diablo 3 hinter mir. Sehr, äh, ernüchternd.
Da das leider mit dem Gamertag Austausch von Tintenzirkel PS 3 Spielern damals nicht geklappt hat und ich, außer meinem Bruder, immer noch keine PS 3 Freunde habe :'(, habe ich mich in ein öffentliches Spiel dazu gesellt. Da spielten zwei Bubis miteinander und unterhielten sich über Headset. Sowas habe ich nicht, dennoch konnte ich alles hören, was sie sich untereinander erzählt haben. Die wussten nicht, dass ich sie auch hören kann und die haben grad mal gut über mich gelästert  ;D.
Als ich einstieg, waren sie gerade an Itemaustausch. Einer hat eine super duper Rüstung fallengelassen, damit der andere Spieler sie aufheben kann.
Spieler 1 (lässt fallen): "Pass auf, dass der Typ dir das nicht wegschnappt." (Typ? Ok, mein Gamertag ist Hitomi_74 und mit japanischen Namen kennt sich halt nicht jeder aus)
Spieler 2: "Ja, der nervt voll." (schießt eine Salve mit seiner Maschinenpistolen-Armbrust in meine Richtung)
Während eines Kampfes dann Spieler 1 zu Spieler 2: "Was? Der ist 7 Stufen über mir und macht trotzdem sau wenig Damages. Hähähähä, da bin ich echt tausendmal besser."
Beim Einsatz meiner Granaten: "Oh man, der kämpft echt noch mit Granaten."
Als ich gestorben bin: "Hähähähä, jetzt ist er verreckt."

Haltet ihr mich für seltsam, dass ich es schade fande, dass meine Verbindung dann abgeschmiert ist? Hätte doch gerne mehr von diesen Lästereien mitbekommen. Das fand ich irgendwie doch ganz amüsant  ;D. Mal gucken, in was für ein Spielchen ich mich das nächste Mal einklinken kann.