• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Ein sardonisches Lächeln gleitet über Blakes Züge.

Einen starken Drink?
Kinder bekommen hier nichts. Ich kann dir gern einen Apfelsaft machen.
Wobei ein heißer Tee dir vermutlich besser tun würde ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kati

Das Mädchen, Debbie, verzieht das Gesicht. "Aber..." Sie stampft mit dem Fuß auf. "Ich bin beinahe gefressen worden! Fragen Sie Sven, er war dabei! Das Viech wollte mich fressen..." Sie seufzt und zieht sich einen Barhocker heran. "Na gut, ich nehme den Tee. Gibt es hier sowas überhaupt? Haben Sie Vanilletee?"

Shin

Lycien grinst zufrieden und nimmt das Schirmchen entgegen, dreht es zwischen Zeigefinger und Daumen.
"Vielen Dank!"
Na der war zufrieden.

Als ein neuer Gast hereinkam, verengten sich Lyciens Augen kurz zu Schlitzen und auch das Mädchen musterte er nun ausgiebig. "Müssen Kinder um die Zeit nicht ins Bett....?" murmelte er leise. Durch den Regen war ihre Haut rein von überdeckenden Gerüchen und Lycien konnte nicht anders, als sich ein wenig hervorzubeugen und den Geruch der Fremden aufzusogen.
Bei ihrer Frage allerdings runzelte der Schwarzhaarige verwirrt die Stirn, ehe er auflachend den Kopf schüttelte.

"Kleine, ich weiß nicht mal wo ich hier bin."
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Maran

Perrin fühlt sich sichtlich unbehaglicher. Dieser Mischmasch von Kreaturen, die er nicht einzuschätzen weiß, behagt ihm gar nicht. Zudem läutet sein Instinkt gerade die Alarmglocke. Energisch kämpft er sich zur [Ersetzung: rassistische Fremdbezeichnung für Sinti und Roma]in vor. "Komm, laß uns von hier verschwinden, bevor die Gemüter zu sehr aneinandergeraten." Melange sieht ihn nachdenklich an. "Wenn Du meinst.", flüstert sie zurück. Mit einem Daumenzeig auf den edlen Spender, und einem "Er zahlt" an Blake gerichtet, folgt sie dem "Ritter-der-kein-Ritter-ist" durch das Gedränge. Kurz bevor die beiden die Schenke verlassen, hört man noch ein bedauerndes "Schade eigentlich", dann schließt sich die Tür hinter dem ungleichen Paar.

Malinche

Blake schüttelt belustigt den Kopf. Hier ist ja mehr Trubel, als er in Dust jemals erlebt hat. Etwas bedauernd sieht er der [Ersetzung: rassistische Fremdbezeichnung für Sinti und Roma]in nach, schluckt dann schuldbewusst und gießt das Teewasser für Debbie auf.

Ja, wir haben Vanilletee. Gott sei Dank ist das hier nicht Dust, da hatte ich wesentlich weniger Auswahl. So, bitte sehr. Zucker? Milch? Zitrone? Schirmchen?

Er mustert das klatschnasse Mädchen.

Du brauchst dringend trockene Sachen. Oder zumindest eine Decke. Und was um alles in der Welt ist ein Vodyanoy?

Kati

"Milch", sagt Debbie. "Milch ist gut. Der Vodyanoy? Das ist ein ganz hässliches Tier. Oder eher eine Kreatur. Sven sagt, er frisst Menschen und sammelt ihre Seelen in Töpfen." Sie schüttelt sich. "Wenn ich ihm nochmal begegne, werde ich wohl ohnmächtig werden."
Sie trommelt nervös mit den Fingern auf dem Tresen herum, dann fährt ihre Hand in ihre Hosentasche. "Ich habe ein Bild gemacht, deshalb wollte er mich wohl angreifen." Sie sucht still nach ihrer Kamera. "Verdammt! Ich habe meine Kamera verloren. Auch das noch!"

Shin

"Seelen in Töpfen sammeln... Auch mal ein kreatives Hobby...." murmelte Lycien leise nickend und nippte an dem Getränk, horchte bei Debbies nächsten Worten dann interessiert auf, drehte sich sofort zu ihr.
"Kamera? Kamera! Wow, danke! Endlich jemand, der moderne Dinge kennst! Hey, weißt du was ein Fernseher ist? Disneyland?" fragte er das junge Mädchen nun hoffnungsvoll und beugte sich wieder zu ihr vor.

- AJR
- Crywank          

Kati

Debbie hebt leicht verstört eine Augenbraue. "Ja?", fragt sie. "Natürlich? Tante Emmie hat sogar zwei Fernseher. In Disneyland war ich zwar noch nicht, aber ich weiß, was es ist." Sie rutscht unauffällig ein Stück von ihm ab und dreht eine Strähne ihres nassen Haares um ihren Zeigefinger. "Sagen Sie nicht, die anderen hier wissen nicht, was das ist. Wo bin ich hier?"

Simara

Mit einem bedauernden Blick auf die Tür, durch welche die [Ersetzung: rassistische Fremdbezeichnung für Sinti und Roma]in verschwunden war griff Ryu ein zweites Mal nach seinem Beutel und schob Blake ein paar Münzen zu. Währendessen lächelte Merick Debby aufmunternd zu. Keine Sorge, ich komme auch aus einer eher Er sah sich kurz in der Bar um. Fortgeschritteneren Welt. Nun, genau genommen war sie in meiner, wenn ich es so nennen kann, Jugend leiser und es gab beachtlich weniger grelles Licht, aber seit ich zurück gekehrt bin... Nun ja, egal, aufjeden Fall gibt es heutzutage auch Fernseher. Sein Gesicht strahlte. Ich mag Fernseher. Seit ich herausgefunden habe wie die Dinger funktionieren bin ich äußerst fasziniert. Aber von einem "Disneyland" habe ich noch nie gehört. Mehr zu sich selbst fügte er hinzu: Ich sollte Micah danach fragen.

Shin

Ja! Endlich eine Verbündete! Erleichtert atmete der Rotäugige aus und fuhr sich zufrieden brummend durch die Haare.
"Die, mit denen ich geredet habe kannten Fernseher jedenfalls nicht..." murmelte er nun leise und sah sich erneut argwöhnisch um, ehe sein Blick wieder an Debbie hingen blieb.
"Und jetzt hör mal auf mich zu Siezen, Kleine. So viel älter als du bin ich schließlich auch nicht." Lycien lachte bitter auf und schüttelte seinen Kopf, als er nun die nächste Frage vernahm. "Wo? Keine Ahnung. Auf einmal war ich hier. Wenigstens was Gutes zu Trinken gibt es." kommentierte er nun Blakes Gemisch.
Als sich nun noch jemand einmischte, sah der Vampir äußerst interessiert auf. Er musterte den Anderen und beugte sich nun auch zu diesem etwas vor. Lycien zog seine Oberlippe etwas hoch und sog Ryus Geruch ein, leckte sich danach kurz über sie spitzen Beißerchen. Aufgeregt wippte er wieder mit dem Fuß, ehe er jegliche Muskelzuckungen im Gesicht des Mannes gespannt verfolgte und sich mit leichter Lauerhaltung erneut ein Stück mehr vorbeugte.

"Verschiedene Welten und Zeiten treffen hier also zusammen?" fragte er nach, nicht sicher, ob ihn dies nun belustigen oder ärgern sollte, trommelte mit seinen Fingern nun wieder auf den Thresen. "Ja, Fernseher sind schon was. Nur die Shopping-Kanäle nerven." kicherte der Vampir nun belustigt, ehe sich seine Augen wieder ein wenig verengten und er erneut den Geruch des Anderen aufsog.
"Ich heiße Lycien. Und du bist...?"

- AJR
- Crywank          

Simara

Der so jung wirkende Schwarzhaarige schenkte dem anderen ein charmantes Lächeln.
"Mein Name ist Merick. Dieser Ort ist ein wenig... verwirrend, nicht wahr? Nicht das ich diesen Hohn gegenüber der gewöhnlichen Weltordnung nicht bereits zu spüren bekommen hätte," Er wirft einen bitteren Blick gen Himmel. Seine Autorin beachtet ihn nicht. "im Gegenteil, doch hier ist alles wie verdreht. Zumindest ist hier mehr los als bei uns. Sein Blick wandert eher unbewusst über einige der Sitzenden. Definitiv mehr... Gesellschaft." Er stoppe kurz, bevor er interessiert nachhackte: "Es gibt Kanäle übers Einkaufen? Kaum lässt man die Menschen ein paar Jahre allein, schon kommen sie auf die merkwürdigsten Ideen." 'Kann er es nicht riechen?' schoss es ihm durch den Kopf, doch er entschied, abzuwarten und zu sehen, was der Andere vorhatte.

zDatze

Alexia regt sich in ihrer Ecke. Die Stille scheint ihr noch weniger zu gefallen, als das ständige Kommen und Gehen all der seltsamen Gestalten. Sie seufzt hörbar.

Meister Blake? Noch einen Drink, wenn's recht ist.

Malinche

Blake grinst schief, als er diese Anrede hört. Er für seinen Teil ist ziemlich erleichtert, dass sich der Trubel gelegt hat. Und mit Alexia kommt er immerhin besser zurecht als mit diesem Lycien ...

Kommt sofort. Hat hier jemand mittlerweile herausgefunden, wo man vor seinen Autoren sicher ist?

Er mixt ein schwefelgelbes Getränk und stellt es vor Alexia hin. Dann zögert er.

Äh ... Schirmchen?

zDatze

Alexia grinst Blake genauso schief an, wie er sie.

Nicht nötig. Ich komme auch ohne diese ... Schirmchen aus.

sirwen

Eine junge Dame betritt den Raum und gesellt sich an die Bar. Sie setzt ihre Fedora ab und legt den Colt daneben hin. Mit einer lässigen Handbewegung streicht sie sich ihre roten Strähnen aus dem sommersprossigen Gesicht. Sie mustert Blake von oben bis unten. Dann holt sie ein silbernes Zigarettenetui hervor und zündet sich eine Zigarette an.
»Du bist also der Kerl, von dem sie reden. Habe erst gerade unten am Colorado River einen Typen getroffen, der mir von deinen Drinks erzählt hat.« Sie lacht und schüttelt den Kopf. »Ihr Jungs hier im Westen habt ja keine Ahnung von Getränken. Ich meine, ihr seid ja harte Kerle und so, aber was Drinks betrifft ... Weisst du, in New York, da findet man richtige Bars. Dort werden einem Hors d'Oevre zum Drink serviert. Aber hier ...« – sie sieht sich um – »Nun gut. Einen Cosmopolitan bitte.«