• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Fizz

Ein zierliches Mädchen mit blauem Haar und blauem Umhang betritt den Raum. Schneller als die Anwesenden es mitbekommen, hüpft sie zuerst auf einen Stuhl und anschließend auf einen der Tische, worauf sie zwei Pirouetten tanzt und in den Raum ruft: "Hier bin ich Leute!" Ihr eigenartiges Lächeln verrät, dass sie nicht ganz bei der Sache ist.

Schakka

Die Tür ist noch kaum hinter dem blauhaarigen Mädchen zugefallen, da schlüpft schon eine junge Frau in den Raum. Sie hat welliges, braunes Haar und strahlend blaue Augen und in ihren Armen trägt sie ein kleines Kind.
Sie setzt sich in eine stillere Ecke des Raumes und beobachtet die anderen anwesenden gründlich, während sie das Kind leicht hin und her wiegt.
Als sie die blauhaarige auf den Tisch springen sieht, hellt sich ihre Mine zum ersten Mal auf und sie lächelt.

"Schau mal Schatz, wir sind nicht die einzigen, die gerne auf Tischen tanzen!", sagt sie leise zu dem Baby und es grinst, obwohl es wohl kaum verstehen kann, was sie da sagt, "Erinnerst du dich noch, als Papa das mal gemacht hat und gesungen hat, dass wir diese Autorin endlich los sind? Ich muss ehrlich sagen, dass ich damals auch froh war, dass sie uns endlich in Frieden gelassen hat, wir mussten wirklich viel durchmachen."
Die Junge Frau beachtete die anderen um sie herum gar nicht, die das Gespräch mit ihrem Kind aus dem Augenwinkel verfolgen. Es ist ihr ziemlich egal, was die denken.
"Aber letztendlich", sie streichelt über die Wange des Kindes, "habe ich ihr dich zu verdanken. Und natürlich hätte ich ohne sie nie deinen Vater kennengelernt! Irgendwie bin ich ja schon froh, dass sie unsere Geschichte aufgeschrieben hat."
Sie hebt den Kopf wieder und lauscht den Gesprächen der Anderen im Raum.
Ja, irgendwie ist sie schon froh.

Rakso

Ao weicht dem Mädchen mit den blauen Haaren aus. In einer Mischung aus Bewunderung über ihre Eleganz und Ärger über dieses dreiste Verhalten weicht sie etwas zurück. Sie beobachtet neugierig das dicke Tier mit dem Horn auf der Stirn, dass an ihren Beinen schnupperte und dabei ein paar Metallteile mit der Nase anstupste.

Na was bist du den, mh?

Das Tier fixierte sie mit seinen großen Kulleraugen. Unwohlsein stieg in Ao auf. Unwillkürlich wich sie einige meimei zurück. Vielleicht sollte sie wieder zurück in die Trümmerweite, oder doch wo anders hin? - Nein, da wartete immer noch dieser nervige Typ von Autor. Da wollte Ao nicht hin. Ihr Interesse galt nun der Frau mit dem Kind. Vorsichtig bewegte sie sich auf die beiden zu und blickte das Kleinkind über die Schulter der Frau hinweg, an.

Och, wie niedlich. Wo ist den der Vater jetzt? Und so ganz nebenbei: Du bist glücklich darüber, dass ein Autor deine Geschichte aufgeschrieben hat? Kann ich nicht verstehen.

Schakka

Die junge Frau blickt überrascht hoch. Und mustert die junge Frau mit den klirrenden und glitzernden Kleidern etwas Argwöhnisch, lässt  sie dann aber neben sich platznehmen.
"Ja, ich bin schon froh. Denn ohne sie würde ich nicht existieren, weißt du? Die Geschichte war schrecklich und manchmal wirklich zum Verzweifeln, aber es gab immerhin ein guten Ende. Außerdem muss ich zugeben, dass es manchmal schon Spaß gemacht hat...
Ach und mein Mann ist noch zuhause, vermutlich im Palast. Das ist übrigens noch etwas, was diese Irre sich hat einfallen lassen.", ein belustigten Grinsen huscht über ihr Gesicht, "Ich bin jetzt Königin!"
Sie wartet auf die Reaktion der jungen Frau und muss ein Lachen unterdrücken, als diese sie überrascht anstarrt.
"Ich heiße übrigens Safira und du?"

Simara

Als der Andere sich zu ihm beugt, sieht es für einen Moment beinahe so aus als würde Merick zu schnurren beginnen. Er wirkt sehr zufrieden.
Lyciens Direktheit störte ihn nicht im geringsten. Er lauschte der Erzählung mit Blitzenden Augen.
"Massenpanik..." Er ließ es sich auf der Zunge zergehen. "Meine letzte war 1793 in Lyon. Ein Girondistenaufstand. Das war während der Französischen Revolution." setzte er hinzu, da er sich nicht sicher war, wie alt sein Gegenüber war. Früher war er es ihm nie schwergefallen andere einzuschätzen. "Ich würde gern einmal ein Feuerwerk sehen. Große Menschenmengen haben mich schon immer fasziniert."   
Als die Nonne hereintritt wird sein Blick erst verächtlich, dann etwas versöhnlicher.
"Gott zum Gruße, Schwester." ruft er ihr zu, ehe er sich auf den Ort besinnt an dem er sich befindet. "Oder, wem immer Ihr dient. Bei dem was ich hier bereits gesehen habe wundert mich nichts mehr."

Sprotte

Die Nonne hebt dank des Grußes rasch den Kopf, lächelt und nickt. Noch hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben, hier Kekse kaufen zu können. Nur wie ein fahrender Kekshändler sieht Merick nicht aus.

Das Einhorn zuckelt näher und betrachtet Merick aus albern zu Schlitzen verengten Augen: "Wetten, daß du alle Kekse gefuttert hast? Du bist gemein!" Es trabt zur Nonne und jammert die ganze Zeit: "Nie krieg ich Kekse! Alle futtern Kekse, nur ich nicht. Das ist so gemein!" Der dicke Bauch schwankt bei jedem Schritt wie eine Walze hin und her.

Shin

Lycien horchte bei den Worten auf, legte seinen Kopf schief. Nein, der erste Begriff sagte ihm nichts, doch Französische Revolution, da hellte sich seine Miene auf.
"Wunderbar...!" murmelte er nun angetan. So alt war Lycien wirklich nicht. Im Gegenteil: er war ziemlich jung! Nicht einmal die obligatorischen 100 Jahre hatte er auf dem Buckel.
"Ein Feuerwerk ist schön. Sowohl das Feuer, als auch die Massen. Hach." Der Große blickte bei der Erinnerung etwas verträumt drein und leckte sich dabei unbewusst über die Lippen.
Bei dem Ausruf seines Gegenübers hob er verwirrt den Kopf und musterte den Neuankömmling, brummte dann aber unzufrieden. Lycien war nunmal ein Raubtier. Oftmals sehr verspielt. Und wenn sich sein Spielzeug abwandt, dann erwachte der Jagdtrieb.
"Merick!" fing er nun an und legte seine Hand auf den Oberschenkel des Schwarzhaarigen, beugte sich mit leicht kätzischem Buckel vor. "Hast du schon mal Blut getauscht?" fragte er nun schnurrend nach.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Fizz

Das Mädchen mit den blauen Haaren lauscht in den Raum hinein. Als sie das Wort "Palast" hört kriegt sie ganz große Ohren und hüpft, von einem Moment zum nächsten, von Tisch zu Tisch, bis schließlich am Tisch, an dem das Gespräch stattfindet ist. Während die Frau mit den Kind auf dem Arm weitererzählt lässt sie sich, noch auf dem Tisch, wenig damenhaft auf den Hintern plumsen.

"Ich habe gehört, Ihr habt einen Palast? Ich habe auch einen. Er ist riesig. Ich wette Eurer ist kleiner als meiner!"

Erneut fängt das Mädchen das Kichern an. Über was, dass weiß wohl nur sie.
Ihr Lachen verklingt letztendlich und sie schaut sich im Raum um. Sie sieht das Tier mit dem Horn und begutachtet es mit glänzenden Augen.

"Aber so ein Tierchen fehlt mir noch in der Sammlung.", nuschelt sie zu sich selbst.

Simara

,,Soll das ein Angebot sein?" Merick kam dem Anderen noch ein Stück näher, strich mit den Fingern an dessen Hals entlang. Der süße Geruch umschwebte ihn. ,,Ich hätte nichts gegen ein wenig... Spaß." Er spürte die Hand des Anderem an seinem Bein und schmunzelte. Es war an der Zeit dem Jüngeren die Oberhand über ihr Gespräch abzunehmen. Noch einmal rückt er näher, berührt mit den Lippen fast die Haut Lyciens, bevor er mit einem undeutbaren Grinsen wider Raum zwischen sie bringt, sich der Berührung des Anderen vollends entzieht.

[@Shinya: Wenn er sich weigert in seinen Roman zurück zukommen weil er hier viel mehr Spaß hat ist das deine Schuld... ;D ]

Rakso

Ao nimmt eifrig platz und schaut noch ein wenig das Kind an, bevor sie auf die Fragen von Safira antwortet.

Booah, Königin.  :o Dann scheinen sich Autoren also von einander zu unterscheiden und du hattest unbeschreibliches Glück. Und ich großes Pech. Bevor ich einmal Königin von irgendwas werden würde, müsste ich mich tausendmal durch diesen verfluchte Land quälen. Sie sprach diesen Satz mit merkbar lauterer Stimme Und einen Palast bekomme ich wahrscheinlich auch nicht. Ao schmollt Aber ist das nicht eine große Verantwortung Königin zu sein? Wir haben keinen König, aber der nawariphá [= Häuptling] hat alle Hände voll zu tun.

Ich heiße übrigens Arahiqameheolelihaetengaoaoro, aber du kannst mich ruhig Ao nennen.  ;D

Wieder wich Ao reflexartig zurück, als das Mädchen mit den blauen Haaren angehopst kam.

Sag mal. Warum hüpfst du den so herum?

Shin

"Fragt sich nur... was genau du unter Spaß verstehst!" meinte Lycien nun grinsend. Die Annäherung des Älteren besah er sich interessiert und abwartend, ehe dieser wieder zurückwich. Der Rotäugige lachte leise, war dann mit einer fließenden Bewegung schon hinter Merick und legte seine Arme auf dessen Schultern ab, beugte sich dann herab.
"Ich kenne da nämlich... verschiedene Arten 'Spaß'..." murmelte er nun vor sich her, ehe sich seine Lippen an den Hals des Vampirs legten. Sanft küsste er die wohl duftende Haut, doch anstatt zuzubeißen, saugte sich der Jüngere nun fest. Dreist. Aber so war er schon immer.

[aaach, lass ihn sich hier ein wenig austoben, Simara, dann ist es bei dir hoffentlich ausgelastet und brav!  ;)]
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Fizz

Das blauhaarige Mädchen mustert Ao kritisch und verschränkt dann gekränkt die Arme vor der Brust.

"Man wird ja wohl noch mal gute Laune haben dürfen. Gerade wenn ich schon Mal aus meinem Palast rauskomme."

Aiola, das blauhaarige Mädchen, überlegt einen Moment, dann sagt sie, schon ein wenig munterer:

"Wenn du schon soviel Pech hattest, warum magst du nicht mit zur mir in meinen Palast kommen? Mir ist immer öfters langweilig und einen Hofnarren könnte ich schon noch gebrauchen."

Rakso

Sehen würde ich den Palast schon gerne mal. Ich war schon mal in einem, aber da hat es mir nicht so dolle gefallen. Ao zuckt mit den Schultern Liegt vielleicht daran, dass der Palast-Besitzer mich umbringen wollte... Hey! Was heißt hier Hofnarr!

Das komische Mädchen wird ihr langsam aber sicher immer unsympathischer.

Schakka

Safira muss schmunzeln, als sie da so sitzt und die zwei jungen Frauen vor ihr sich immer mehr in die Haare kriegen.

"Bitte, streitet euch doch nicht. Es gibt keinen Grund dazu, wir kennen uns ja gerade erst.", sie schenkt den beiden ein versöhnliches Lächeln, "Und das mit dem, dass Autoren so unterschiedlich sind und ich großes Glück habe stimmt eigentlich gar nicht... Sie hat es mir sehr schwer gemacht, so weit zu kommen und es war auch nicht immer angenehm.
Bevor ich Königin wurde, musste ich erst den Tod meiner besten Freundin mit ansehen und erleben, wie mein Bruder in den Kerkern eines anderen Palastes gefoltert wurde... Und was hast du gegen deinen Autor?"

Während sie auf Ao's Antwort wartet, schaut Safira zu der blauhaarigen und sieht sie interessiert an. Sie würde sich gerne auch mit ihr unterhalten, doch wenn Ao und das Mädchen sich weiter so stritten, würde Safira wohl nie erfahren, wie dieses quirlige gutgelaunte Mädchen zu einem Palast gekommen war.

Simara

Merick knurrte leise aber wollig auf. Einen Moment ist er zu überrascht um etwas anderes zu tun als das Gefühl zu genießen, dann dreht er sich unter Lyciens Händen und fängt dessen Lippen mit seinen eigenen auf. Er knabber leicht an der Lippe des anderen Vampirs und küsst ihn hungrig. Lycien hatte es ja nicht anders gewollt. "Ich denke" wisperte er gegen die Lippen des jüngeren "Wir finden da etwas."

Kieran, der bisher nicht besonders darauf geachtet hatte, was Merick mit diesem Frischling besprach, verdrehte die Augen. Er war kurz davor Merick darauf hinzuweisen, das Kinder im Raum waren, aber hielt sich zurück. Noch.

[Brav? Merick war in seiner Blütezeit- was gewisse Dinge betraf- so etwas wie Casanovas schwuler Zwilling. Wenn der sich mal länger als fünf Minuten benimmt häckt er was aus. Bevor ich ihn hier rein gelassen hab musste ich ihm xmal einbläuen die Finger bei sich zu behalten- Und dann kommt dein Lycien. Toll gemacht. ;) ]