• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Waffelkuchen

"Liebe?!", Neo schaut von ihren Plänen auf, die mittlerweile schon die ganze Tischplatte bedecken. "Was ist das hier, das Herzblatt? Meine Güte, wenn ich solche Probleme hätte wie ihr, würde ich meiner Autorin jeden Abend die Füße küssen! ... Obwohl... Nein, ist ja ekelhaft."
Sie seufzt theatralisch, krault ihren Mops hinter den Ohren und wirft Yukiko einen langen, irritierten Blick zu, als sähe sie sie zum ersten Mal.
"Und wie alt bist du eigentlich? Neun?! Kein schlechtes Alter, um zur Alkoholikerin zu werden..."
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Lucien

Mandoly nickt überschwänglich zu Hu-Ji.
Allerdings! Vor Generationen legte es meine Vorfahrin in die Hand der Werwölfe, der alten Religion wieder zu neuer Achtung und Verehrung zu verhelfen und sie hat den Kampf für eine bessere Stellung in der Gesellschaft aufgenommen! Wir werden das Gift aus der Wunde dieser Welt saugen, egal wie und wenn wir dafür über Leichen gehen müssen!!
Sie stößt ihren Dolch schwungvoll in die Tischplatte und klopft Yukiko kräftig auf die Schulter.
Prost! Manchmal hilft einfach nichts anderes, als sich diese ganze, erbärmliche Welt schön zu trinken! Lass dich nicht von ihr abbringen.
Sie grinst frech zu Neo rüber.

Manja_Bindig

"Glaub mir", seufzt Rinyl, "wir haben so unsere Probleme. Und die haben NIX mit unserem Verhältnis zueinander zu tun..."
"Hm. Im Moment will ein Wahnsinniger uns ans Leder."
"ein Wahnsinniger, den wir beide gut kannten."
"Dachten wir."
"Bis er sich als wahnsinnig entpuppte."

He! Hört auf, euch wie Mendrik und Mavrud aufzuführen!

Waffelkuchen

Neo sieht Mandoly zweifelnd an.
"Sie könnte sich auch von einer Brücke stürzen- geht schneller, als seinen Körper jahrelang zu vergiften. Aber hey, jedem das Seine."
Sie lächelt Yukiko boshaft zu. Dann wendet sie sich an Rinyl und Vyren.
"Und ihr seid euch sicher, dass nicht ihr die Wahnsinnigen seid und der Wahnsinnige ganz normal? Na ja, eigentlich auch nur eine Frage des Standpunktes. Ich würde euch allerdings vorschlagen, bei eurer Hochzeit beide Kleider zu tragen. Rüschchen kommen wieder in Mode, hab ich gehört."
Sie verdreht die Augen und wendet sich ihren Skizzen zu.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin

Luna

Von 'ner Brücke stürzen? Bringt mir nicht viel, ich kann fliegen! Yukiko streckt Neo die Zunge heraus und genehmigt sich anschließend noch einen Schluck Whisky. Übrigens härtet eine geringe Dosis den Körper ab!
Mit dem Glas in der Hand schwebt das Mädchen zu Neo herüber und wirft einen Blick auf die Pläne und was soll das werden? Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich alt genug bin, um zu wissen, dass nicht immer alles nach Plan läuft... vor allem nicht, wenns aufm Papier steht!

Waffelkuchen

Ein schmales Lächeln huscht über Neos Lippen, das Gespräch beginnt sie zu amüsieren.
"Du kannst fliegen? Gratulation. Glücklicherweise gibt es ja viele Arten des Selbstmords, aber wie gesagt... Jedem das Seine. Ich trinke nicht. Nur Pfefferminztee."
Sie deutet auf die Skizzen.
"Ein Laserauge für mich..." Sie tippt gegen ihren linken Augapfel. "Glas." Ihr Finger wandert weiter über den Tisch. "Und das hier ist für meine Regierung. Eine technische Revolution- ein fahrender Aschenbecher.", sie grinst boshaft. "Dafür bekomme ich mein Gehalt. Du solltest im Übrigen froh sein, dass du ewig so jung aussiehst. Wenigstens endest du so nicht als Botox-Maske mit Schlauchbootlippen."

Alaun

Lupus schlendert herum und singt "Singing in the rain"

Lucien

Mandoly verzieht zynisch die Lippen.
Wer sterben will, kann auch einfach mich fragen. Solange der Lohn stimmt, mache ich fast alles.
Sie beobachtet Lupus, der wohl plötzlich das Bedürfnis zu singen hat.
Hey du! Hast du nicht etwas stimmungsvolleres oder muss ich mich erst betrinken, damit ich in Tanzstimmung komme?

Bisou

Mit einem lauten Krachen fliegt die Tür an die Wand, eine junge Frau mit pechschwarzen Haaren, in einen Umhang gehüllt, tritt ein und sieht sich um. Kritisch fliegt ihr Blick über die voll besetzten Tische, bis sie einen ausfindig gemacht hat, an dem noch ein Platz frei ist.
"Werwölfe? Vampire? Pah! Lächerlich! Habt ihr Sorgen. Sie verdreht spöttisch die Augen. "Ich bin vor Kurzem von der Antagonistin zur Protagonistin und umgekehrt degradiert worden. Was bin ich jetzt eigentlich? Die Doofe vom Dienst? ICH bin die Hauptfigur, nicht dieser Schönling!

(Anm. gar nicht wahr! Nur weil du so schwierig bist!)
Sie verschränkt die Arme vor der Brust und fängt an zu schmollen.

Kati

Finna will sich gerade wieder an Mandoly wenden, als die Tür aufgetreten wird und an die Wand knallt. Ein junger blonder Mann kommt herein, starrt Finna wütend an und fixiert dann die Werwölfin mit einem eisigen Blick.
Finna springt schreiend auf und bringt sich unter dem Tisch in Sicherheit. Der Mann, Sven, verdreht die Augen.
"Wann kapierst du endlich, dass ich dich nicht verletzen will?", fragt er, dann wendet er sich an Mandoly. "Was auch immer sie erzählt hat, es ist nicht wahr. Sie denkt sich das alles aus. Den lieben langen Tag lang..."

Luna

Tee... Tee ist eine gute Idee. Einen Tee mit Rum bitte!
Das Mädchen wendet sich den Plänen zu und zuckt mit den Schultern. Ginge nicht auch einfach ein Verjüngerungszauber, der das Auge nachwachsen ließ? Und was ist eine Botoksmaske?
Übrigens kannst du mir glauben, dass zu jung aussehen auch seine Nachteile hat. Manchmal ist es nicht gerade leicht, an solche Getränke hier zu kommen oder in gewisse Etablissements ...
Plötzlich macht sich ihr Haar selbständig und klaut ihr das Whiskyglas, woraufhin ein erbitterter Kampf beginnt.
Verdammter Fluch!

Waffelkuchen

"Verjüngungszauber?", Neo zieht vielsagend die Augenbraue hoch. "Als ob meine Autorin nett genug wäre, sich so etwas für mich auszudenken."
Stimme aus dem Off: Jetzt tu nicht so, als hättest du dir sowas nicht schon immer gewünscht! Dein Auge ist ein Tötungswerkzeug! Nenn mir einen anderen Prota, der so einen Service bekommen hat!
"Na ja, ja...", sie seufzt theatralisch. "So ein Laserauge hat ja auch seine guten Seiten. Und, nebenbei bemerkt- Ich habe diesen Service verdammt nochmal verdient!" Dann heftet sich ihr Blick erbost auf Lupus.
"Und wer singt hier eigentlich?! Bei dem Krach kann sich doch kein Mensch konzentrieren!"
Sie nimmt, noch in Rage, einen Schluck von Yukikos Tee, runzelt irritiert die Stirn und trinkt gleich noch mal. "Wahnsinn... Was tun die hier in den Tee rein? Wirklich genial... Übrigens, dein Haar hat gerade deinen Whiskey... Ach, deswegen schlägst du die ganze Zeit auf dich selber ein..."

Alaun

Lupus singt lauter und beginnt zusätzlich zu steppen
Irgendwas muss man ja machen, wenn die werte Frau Autorin sich anderweitig vergnügt und unsere Geschichte für eine Woche auf Eis legt...außerdem kann ich nichts dafür- unsere Autorin war immer der Meinung, autoritäre Erziehung sei nichts für ihre Figuren. Wir sollten uns frei entwickeln können. Er grinst verschlagen Das hat sie jetzt davon...

Lucien

Mandoly schüttelt seufzend den Kopf undreibt sich ein Ohr.
Schlechte Musik, krachende Türen ... geht das nicht auch etwas humaner? Ich meine wölfischer, quatsch ... ach, egal!
Sie knurrt leise vor sich hin und schielt runter zu Finna, die sich plötzlich unterm Tisch versteckt.
Hey, was ist denn nun los?
Sie mustert diesen Mann namens Sven forschend und beginnt verschlagen zu grinsen.
Ist das der Vampir?

Kati

Finna nickt panisch. "Ja!"
Sven verdreht die Augen. "Nein!" Er versucht nach Finna zu greifen, doch sie weicht noch ein Stück weiter zurück. Sven winkt ab, murmelt etwas Unverständliches und begibt sich an die Bar.