• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Rhiannon

Breanna schüttelt leicht den Kopf: "Nun ja, andere Länder, andere Sitten. Bei uns tragen eigentlich nur jene eine Maske, die sich verbergen müssen, also eher Rechtlose! Und nein, eine Rechtlose bin ich nicht, auch wenn einige es gerne hätten!Ja und ich bin hier gelandet, weil meine Frau Autorin gerade eine Römerin quält, anstatt uns!"

Rhiannon, die bisher still dabei gesessen hat, meldet sich nun auch zu Wort: "Autoren sind ein merkwürdiges volk, sie gehören doch alle dem gleichen Volk an, doch ihre Welten sind so unterschiedlich!"

Manja_Bindig

Rinyl nickt bedächtig. "Ja... weil sie alle unterschiedliche Personen sind... und nicht wie Elfen, wo einer Muh macht und der Rest mitmuht." In seine Stimme hat sich etwas Garstiges geschlichen, es vergeht allerdings schnell, als er die anwesenden Elfen und artverwandte Wesen sieht; er nimmt aus der Ecke einen deutlichen Ärger wahr. "Anwesende ausgenommen - ich rede von denen, die Manja mir uns Vyren auf den Hals gehetzt hat."
Der Ärger bleibt in der Luft hängen; es verursacht ihm leichte Kopfschmerzen.

Aidan

Hu-Ji hört aufmerksam zu.

"Elfen? Was ist das? Hier sind so viele verschiedene - Lebewesen. Ich hatte nicht gedacht, dass es so verschiedene - Menschen gibt!"

Ihre Stimme klingt erstaunt und fragend, besonders bei dem Menschen.

"Drachen kenne auch ich, aber menschlichen-ähnliche Personen mit Flügeln? Und, Elfen muhen? Wie Kühe?"
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Rhiannon

"Wenn die Geschichten die mir erzählt wurden, stimmten, sind Elfen den Menschen Recht ähnliche Wesen, aber die hier anwesenden Elfen können das wohl am Besten klären, was sie sind! Und mit Muhen hat Rinyl wohl gemeint, dass einer dummes Zeug erzählt und die anderen das nachplappern! Bei uns heißt es Blöken, nun ja, je nachdem welches Tier als besonders dumm betrachtet wird, wird auch dessen Lautäußerung für besonders Dummes Zeug verwendet!", erklärt Breanna nachsichtig Hu-Ji

Rhiannon wendet sich an Rinyl: "Das kann sein. Bei Eurer Meinung über Elfen werde ich mich jedoch nciht anschließen, da ich keine kenne!"

Manja_Bindig

Rinyl seufzt.
"Ich kenne genau drei Elfen, die nicht aufgeblasene Idioten sind, auch nicht auf den zweiten Blick. Eine war meine Schwester, die andere meine Mutter und die dritte ist die Mutter von Vyren."
Er reibt sich die Stirn.
"Ähnlich... stimmt, Elfen und Menschen sind sich ähnlich, zumindest da, wo ich herstamme... müssen sich ja ähnlich sein, sonst gäbs ja wohl kaum Mischlinge. Nur... die Elfen sehen das nicht so. Im Grunde sind sie Elementargeister, die in einem Körper geboren sind... und sie sterben nicht an Alter. Wenn sie mal nicht mehr wollen, lösen sie sich auf, verschwinden - und sollten sie getötet werden, verschwinden sie ebenfalls. Keine Körper, die man verbuddeln oder verbrennen muss. Und sie halten sich aufgrund diverser Fakten für... überlegen." Schnaufen. "Jaja, Hochmut kommt vor dem Fall."

Falckensteyn

(einen Tag lang schreibe ich hier nichts rein und schon verliert man wieder den Faden hier, hui!)

Ja, wenn du da oben endlich mal vorwärts machen würdest. Wen interessiert schon meine Herkunft? Ich will endlich wieder Meisterschütze sein, verdammt! Lass die Kopfschmerzen von einer Priesterin behandeln!

Kalon blickt zornig nach oben, entspannt sich dann wieder und nickt

Dem muss ich immer wieder die Meinung sagen. Glücklicherweise denkt er oft an mich beim Einschlafen!

Sarina

Es klopft an der Tür. Nach einem Moment öffnet sie sich und eine junge Frau in einem dunkelgrünen langen Kleid trat ein. Ihre langen blonden Haare fielen offen herab.  Das Kleid schmeichelte Ihrer fraulichen Figur, die nicht dünn aber auch nicht dick war. Mit scheuen Augen sieht sie sich um und blickt fragend in die Runde:

"Wo bin ich denn nun schon wieder gelandet?  Hat sie keine Besseren Ideen als mich hier her zu verfrachten, wenn sie doch meine Geschichte weiter schreiben sollte?

und wer seid Ihr überhaupt?"

Manja_Bindig

Rinyl betrachtet die Frau von oben bis unten. ~Sieht ein bisschen aus wie Sirales~, stellt er fest. ~Und den scheuen Blick hat sie auch drauf,~
Was dem armen Mädchen nicht gerade Sympathiepunkte einbringt.
Die Begrüßung fällt entsprechend knapp aus.
"Rinyl mein Name."
Allerdings, so stellt er fest, nachdem er kurz in ihre Seele streift, ist sie wohl wirklich verschüchtert, entsprechend nickt er einigermaßen freundlich auf einen leeren Sessel.

Sarina

Scheu und ein wenig unsicher, ob sie den Anwesenden trauen kann, schreitet sie durch den Raum und lässt sich auf dem angebotenen Sessel nieder.

Zögerlich stellte sie sich vor: "Mein Name ist Sheena. Und ich bin total sauer auf meine Autorin. Ich weiß nicht was sie gegen mich hat, aber sie quält mich ständig. Immer wenn ich denke: schlimmer geht es nicht, fällt ihr etwas neues ein, womit sie mich quälen kann. Versteht ihr was ich meine?"

Manja_Bindig

Rinyl nickt bedauernd. "Mehr als du ahnst..."

Sarina

In Sheenas Augen sammeln sich Tränen. Sie dreht sich um, damit die Anderen es nicht sehen. Ihren Stolz hat sie bisher nicht verloren.

Nach dem sie sich gesammelt hat dreht sie sich wieder um. "Warum machen die das bloss?

Simone

Wow, nach 13 Seiten finde auch ich endlich hier hin. Ihr müsst wissen, dass ich eigentlich schon tot bin. Ich wurde ermordet aber glaubt ihr es hätte noch mal jemand einen Blick auf mich geworfen? Simone war froh, dass sie mich so eiskalt hat verschwinden lassen können, weil ich ja so gemein zu allen war. Aber ich frage mich: War sie nicht schuld das ich so geworden bin? Erst hieß es, ich hätte eine gute Kindheit gehabt aber das hat sie sich dann schnell anders überlegt, es musste ja einen Grund geben, warum ich später so machtversessen bin bzw. war. Ich habe eine Frau verführen müssen, um an den Hof zu kommen, ich musste morden, Intrigen spinnen und ALL die Arbeit, und das war wirklich viel, das kann ich euch verraten, um an den Thron zu kommen. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass ich so gierig nach mehr bin und mich auch mit dem Gedanken der Macht angefreundet UND dann?? Kommt irgendso ein Völkchen aus dem Norden und es macht  Knack - Genickbruch. Na super. Ich falle auf den Boden und bin tot. All der Trubel um mich und am Ende bekomme ich so nen Abgang. Jetzt liege ich hier in ihren Notizen rum, was sie nicht mehr weiß, da sie mich ja ach so grandios hat sterben lassen und musste erfahren, dass sie über eine Fortsetzung nach denkt. Und wo kam ich da vor? Bei einer Vorstellung der Völker: Siral, der Verräter, na toll. Ich packe euch meinen "furiosen" Abgang mal hier rein:
Dann geschah es, der Anführer zog einen Dolch, holte aus und stoppte kurz vor Sirals Auge.
,,Ich habe euch verabscheut, an dem Tag, an dem ihr den Hof des Schlosses von Ganterra betreten habt. Holt zwei Fackeln."
Genau das wurde sofort erfüllt und die Fackeln entzündet.
,,Mein Hass war euch von Anfang an sicher und nun dürft ihr zwar nicht aus der ersten Reihe zuschauen, aus der ihr immer regieren wolltet aber ich habe eine kleine Überraschung an Euch. Ihr dürft die Hauptrolle spielen!"
Aber bevor er seinen Dolch als Mordwaffe benutzen konnte, schlug Skardonnar sie ihm aus der Hand doch der Anführer packte Sirals Kopf und brach ihm das Genick.
Das wars! Ja, das wars. Entschuldigt aber ich wollte ienfach mal meinen Unmut zum Azsdruck bringen.
Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen der strahlende Held zu sein. WIr sollten ein neues Thema eröffnen:
Netter Autor gesucht!
Siral.

Nagi Naoe

Die Tür öffnet sich erneut. Zwei junge Männer treten hindurch, werfen sich gegenseitig immer wieder verwirrte Blicke zu. Der Kleinere von den Beiden trägt kurze Hosen und ein schlichtes Hemd, durch sein dunkelbraunes Haar, dass ihm wie ein Vorhang vorm Gesicht hängt, kann man nichts Näheres von ihm erkennen. Der Größere trägt eine imposant wirkende Militäruniform.

De beiden Männer lassen sich nebeneinander auf zwei Stühlen nieder. Sie flüstern leise und nehmen nicht viel von ihrer Umgebung war. "Es macht mich krank!" Aus dem Flüstern wird ein deutlich hörbares Fauchen. "Zu warten und zu warten, bis endlich etwas passiert! Unser Leben von ihr bestimmen zu lassen!" Schnell richtet er den Blick wieder auf den Boden, als der andere Mann leise auf ihn einredet. Dieser wirkt genervt. Ungeduldig, als versuche er, einem kleinen Jungen etwas zu erklären.
Das "klein" stimmt.
Das "Junge" ...

Coppelia

Ein stattlicher grauhaariger Mann in einer blutroten Robe betritt den Raum. Er ist mit allerlei Waffen ausgestattet und macht einen ziemlich grimmigen Eindruck.
"Überrascht?", fragt er in die Runde. "Tja, das war meine neue Autorin auch, als ich ihr plötzlich von mir erzählt habe. Mein Name ist Tychos. Ich bin Richter. So sagt man jedenfalls dort, wo ich herkomme. Wo das ist? Tja, das muss erst noch erfunden werden."
"Aber nicht jetzt!", zetert Lotti los. "Ich bin viel wichtiger als du und komme zuerst dran! Ich war auch vor dir da. Also verschwinde wieder, du Fatzke mit deinem albernen pseudogriechischen Namen! Meine Privatbetreuerin hat sowieso keine Zeit, sich jetzt um dich zu kümmern."
Tychos hebt verdutzt eine Augenbraue. "Äh, eigentlich wollte ich hier gerade meine tragische Lebensgeschichte erzählen ..."
"Das kannst du vergessen!", ruft Lotti theatralisch. "Erstens streiten sich die Leute hier sowieso ständig darum, wer die tragischste Lebensgeschichte und den gemeinsten Autor hat, und zweitens übertrifft MICH im ersten Punkt sowieso niemand. Und jetzt zieh Leine!"
Mit einem unheilsschwangeren "Ich komme zurück" räumt der Richter das Feld, nachdem ich ihm kurz zugenickt habe.

Rhiannon

Breanna, die bei jedem Eintretenden vorsorglich nach ihrem Schwert gegriffen hat, schüttelt den Kopf: "Rhiannon, wo sind wir hier gelandet? Allmächtige Mutter Natur, ich dachte, ich wär weit herumgekommen!"