• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Manja_Bindig

Rinyl hebt eine Augenbraue. "Dann, Lotti, hast du ein verdammtes Glück mit der Person gehabt."
Er seufzt leise. "Manchmal hab ich das Gefühl, sie schreibt nur, um mich seelisch zu zermalmen und zugrunde zu richten."

Drachenfeder

"Also wenn ich mal genau drüber nachdenke haben wir zwei uns ja doch ganz gerne. Ich bringe Drachenfeder zumindest des öfteren zum Lachen. Und ab und an lässt sie mich sogar Sonnenblumenjumping und Wettleuchten mit den anderen Irrlichtern machen. Und ich darf Abends auf der Karteikartenbox sitzen und ihr zugucken wenn sie mal wieder ihre irren Gedanken runtertippt - aber trotzdem nehm ichs ihr übel das ich mit der doofen Fee zusammenarbeiten muss."

Rhiannon

Breanna schüttelt den Kopf und schaut das Glühwürmchen an: "Auf Ideen kommen die Autoren! Aber ich wünschte, ich hätte jemand,d er mit mir zusammenarbeiten darf und dafür nicht von dieser Autorin da oben abgemurkst wird!"

Rhiannon seufzt: "Da muss ich dir allerdings zustimmen, Breanna, ein paar Todesfälle weniger würde wahrlich nicht schaden!"

Aidan

Eine schlanke Person mit weiblicher Figur betritt zögernd den Raum. Ihr Gesicht ist vollständig hinter eine Maske verborgen, die mit seltsamen Zeichen bemalt ist. Nur die vollen schwarzen Haare, die kunstvoll hochgesteckt sind, lassen vermuten, dass sie noch nicht sehr alt sein wird. Nähere Details lassen sich noch nicht erkennen. (Liegt an der Autorin...)

Sie spricht mit einer weichen, singenden Sprache.

"Ich grüße euch! Wo - bin ich hier? Darf ich fragen, wer ihr seid?"
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

(Oha - die passt ins "Beuteschema"!) ;D

Lottis Augen blitzen auf beim Anblick der schönen schwarzen Haare der Frau. "Angenehm! Eine schöne Maske habt Ihr auf, sehr stilvoll, das muss man Euch lassen. Und glaubt mir, wenn ich sage, dass etwas Stil hat, irre ich mich nur selten. Ich war einmal Berater des Kaisers in Stilfragen kaiserlicher Hofmagier. Setzt Euch doch ein wenig zu mir und erzählt mir ... hört mir ein wenig zu, wie ich interessante Geschichten aus meinem tragischen Leben erzähle.
Übrigens habt Ihr wohl Recht damit, dass ich Glück mit meiner Autorin hatte. Allerdings meint sie es manchmal ein wenig zu gut mit mir. Auch kann ich an ihr nicht gutheißen, dass sie der Ansicht ist, ein eigenes Leben zu haben. Sie müsste doch in Demut ihr ganzes Dasein dem Aufschreiben meines Lebens opfern, wo ihr schon einmal diese außerordentliche Ehre zuteil wurde. Im Augenblick ist sie der Ansicht, ich würde unter einer Art Mischung aus Heroinsucht und atomarer Verseuchung leiden und will einen kalten Entzug mit mir durchführen." Er schüttelt sich. "Sie beteuert, es gut mit mir zu meinen, aber angenehm ist das nicht. Und vor allem", - er spricht zur Autorin gewandt - "ist es naiv anzunehmen, ein kalter Entzug würde gegen eine atomare Verseuchung helfen. Nicht wahr?" Als er sich wieder zu der Frau umdreht, bemüht er sich, einen halbwegs freundlichen Ausdruck auf sein nicht allzu freundliches Gesicht zu zaubern. "Keine Sorge. Es ist nicht ansteckend."

Aidan

"Autorin - Demut - Leben opfern? Wovon sprecht ihr?"

Die Frau bleibt stehen und schaut sich zögernd die bunte Gesellschaft an.

"Wo, wo bin ich hier, dass ihr alle so nackt rumlauft? Oder seid ihr wirklich alle rechtlose?" Sie dreht sich zu Lotti um. "Wie könnt ihr, Mann ohne Maske, eurer Autorin befehlen wollen? Und - süchtig und verseucht seid ihr? Ist das der Grund, warum ihr keine Maske tragt?"
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Manja_Bindig

Rinyl guckt an sich hinunter. "Nackt... ach, deshalb hat Vyren mich vorhin nicht loslassen wollen.- HE! Manja, du elende Transuse, ich dachte du bist wenigstens ansatzweise ne Frau! Also gib mir gefälligst Klamotten!"

Im nächsten Moment trägt er ein englanliegendes Kleid aus purpurner Seide, mit Stehkragen und Trompetenärmeln, abgesetzt mit weißer Spitze; der Stoff reicht ihm gerade bis zur Mitte der Oberschenkel.
Die Haare sind ihm hochgesteckt.

Er hebt die Augenbraue.
"Du hast einen ziemlichen Todeswunsch."

Nö, meine Beta wollt dich mal so sehen.

"Mir egal, gib mir gefälligst was ordentliches zum Anziehen und nicht diesen... diesen Fummel!"

Stille.
Man hört lautstark Kritzelgeräusche im Raum widerhallen. Und im nächsten Moment sitzt er in einer schmalen, schwarzen Leinenhose da, darüber ein weit geschnittenes, schwarzes Hemd, das an Ärmeln und Kragen mit ein paar Schnüren gerafft ist.
Die Haare sind jetzt offen, als er in seine Hosentasche greift, findet er ein Haargummi, mit denen er sie sofort zusammenbindet.

"Ah... schon besser..."

Wo bleibt jetzt der Dank?!

"Dank? Welcher Dank? Das ist ja wohl das mindeste, was du machen kannst, nachdem du mich schon von einer Vorhölle in die nächste schickst."

Woher weißt du, was die Hölle ist? Den Begriff kennt deine Religion nicht! Von Vorhölle ganz zu schweigen.

Falckensteyn

Kalon, der schneeweisse Prüfling, öffnet die Türe und tritt wieder in den Raum hinein. Er trägt wie bei seinem letzten Besuch eine weisse Lederrüstung. Statt eines seidenen Wams trägt er nun einen solchen aus Leinenstoff. Er klopft sich etwas Schnee von den Schultern und Haaren, und setzt sich dann hin.

"Die weisse Göttin möge euch segnen. Oh, einige hier kenne ich ja noch!"

Schaut zwischen Lotti und Nick hin und her, und wendet dann seinen Blick nach oben

"Endlich hat mein Autor mich wieder ins Manuskript zurückgebracht. Aber statt einem gestandenen Meisterschützen bin ich wieder ein jämmerlicher Prüfling! Und ich muss wieder in die verdammten Berge zurück und einen Wolf jagen!"

Er löst die Kette seines Umhangs und legt ihn auf die Bank. Dann reibt er sich die Hände und bläst hinein, um sie zu wärmen

"Gibt's was Warmes zu trinken hier? Ich HASSE die Kälte im Süden!"

Aidan

Die Frau schaut interessiert Rinyls Kleiderwandel an.

"Fühlst - fühlst du dich nun wirklich vollständig bekleidet? Ich würde mich noch immer nackt und bloß fühlen - ohne Maske."

Sie schaut den Neuankömmling an.

"Ein Meisterschütze? Also ein unter dem Zeichen des Kampfes geborener? Wer ist die weiße Göttin?"

Nick schaut kurz hoch und nuschelt "Der Weiße wieder." Dann wandern seine Augen zu der Frau. "Verschwinde! Du warst nicht geplant. Erst komm ich dran, verstanden? Eure blöden Sterne und Proph - Prophdingsda können mir g'stohlen bleiben. Wir sind schon gnug, die auf eine Geschichte warten, klar!" Er versucht aufzustehen, taumelt und plumpst wieder auf den Stuhl.

Die Frau zeigt sich unbeeindruckt. "Ich bin übrigens Hu-Ji."

Möchtegernautorin

Ihre gelangweilte Position, mit in die Hand gestütztem Kinn, gibt Sananka nicht auf, als sie einen schrägen Blick zu der Schwarzhaarigen wirft, die sich als Hu-Ji vorgestellt hat. ,,Bedaure, meine Maske habe ich vor ein paar Jahren abgelegt, als ich aufgehört habe, Leute umzubringen", teilt sie in einem zynischen Tonfall mit.
Doch ihre Aufmerksamkeit wird gleich darauf von einer ebenfalls gerade eintretenden Frau in beschlag genommen. ,,Hey, was willst du hier?"

Die Angesprochene, eine hochgewachsene Rothaarige, wirft Sananka einen unwirschen Blick zu. ,,Ich spreche nicht mit Verrätern." Die Worte offenbaren nicht nur eine kühle Stimme, sondern auch Zähne, die auf den ersten Blick für einen Menschen unnatürlich scharf wirken.

Ein Umstand, der Sananka das Gesicht verziehen lässt. ,,Oha... lass mich raten, ihre Autorenschaft hat neue Ideen für dich? Was soll das mit den Zähnen?"
Doch da sie von Seiten der Rothaarigen keines weiteren Blickes mehr gewürdigt wird, richtet sich die Aufmerksamkeit nach oben. ,,Dann sag du's mir wenigstens. Gehört schließlich zu der gleichen Geschichte."

Das unterstreicht ihre Wildheit.

,,Wildheit?", echot Sananka prompt und runzelt die Stirn. ,,Eine wilde Magierin?"

Ja, habe ich doch gesagt. Das bekommst du schon noch mit. Für dich habe ich auch wieder was.

,,Ich will aber nichts mehr, was mit der Geschichte zu tun hat. Ich will meine eigene!", mault sie. Das darauf folgende Schweigen nimmt Sananka nur grummelnd hin und stützt ihr Kinn erneut missmutig auf ihre Hand.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Manja_Bindig

Rinyl betrachtet die maskierte Frau eingehend - obwohl er ja nun wirklich nicht viel erkennen kann.
"Ich hab ne Hose an und vor allem ist mein Rücken abgedeckt - doch, ich fühl mich recht angezogen. Und da der Stoff warm, blickdicht und nicht so flattrig ist, wie in diesem elenden Bordell, in das mich meine Möchtegern-Chefin verfrachtet hat, fühl ich mich auch wohl in den Klamotten."
Er verzieht das Gesicht, die kurze, gerade Nase kräuselt sich. "Auch, wenns eigentlich ihr Hausanzug ist." Wenigstens ist es unisex, überlegt er.

Er fängt aus Langeweile an, mit dem Augenamulett aus Bergkristall zu spielen, das er an einem Lederband um den Hals trägt.

"Warum trägst du die Maske, werte Dame?", fragt er dann weiter. "Hat sie irgendeine kultische Bedeutung?"

Rhiannon

Breanna ist dem Gespräch stumm gefolgt, ihre dunkelblauen Augen jedoch mustern wach die Umgebung und die Wesen um sie herum. Ohne, dass sie es eigentlich selsbt merkt  hat sich ihre Hand an den Griff ihres einfachen Bastardschwerts gelegt. Doch als sie sich an die Frau namens Hu-Ji wendet, klingt ihre Stimme ruhig, aber ein kühler Unterton scwingt darin mit: "Wozu braucht Ihr die Maske, könnt Ihr den Menschen nicht offen ins GEsicht sehen?"

Falckensteyn

Zitat von: Winterkind am 06. Oktober 2008, 14:46:31
Sie schaut den Neuankömmling an.
"Ein Meisterschütze? Also ein unter dem Zeichen des Kampfes geborener? Wer ist die weiße Göttin?"

Nick schaut kurz hoch und nuschelt "Der Weiße wieder."

Kalon hat sich unterdessen aufgewärmt und kramt einen frischen Brotlaib hervor, den er auf den Tisch stellt. Mithilfe seines Dolches schneidet er sich ein dickes Stück ab und kaut genüsslich darauf herum. Dann wendet er sich grinsend zu Nick.

"Ah, der Dunkle wieder! Immer noch solche Angst vor dem Licht? Du solltest mich in die verschneiten Berge begleiten. Dort ist es manchmal so grell, dass davon die Augen schmerzen."

Er mustert darauf Hu-Ji . Verlegen bietet er ihr leicht eine Scheibe seines Brotes an.

"Hier bitte, Priesterin. Frisches Brot mit Frostkiefern-Samen versehen. Die schmecken etwas herb, aber helfen bei der Verdauung. Aber sagt, ihr wisst wirklich nicht, wer die weisse Göttin ist?"

Kalon blickt Hu-Ji fragend an.

Aidan

Hu-Ji nimmt dankend das Brot an.

"Ich bin keine Priesterin! Ich weiß, dass es in anderen Völkern solche gibt, aber bei uns nicht. Wir glauben an die Macht der Sterne, die uns unseren Weg durch das Leben weisen, an die Kraft der Monde und deuten die Zeichen am Himmel."

Nick wendet sich ebenfalls an Kalon: "Unsere Priesterin ist eine andere. Klein, goldig, kann man so sagen. Mit goldenen Augen und so. Die da" - er zeigt auf Hu-Ji - "ist neu bei uns in dem beengten Zwischenlager für Charaktere und Geschichten. Will nicht so, wie sie soll!"

Hu-Ji mustert ihn: "Du auch nicht!" Dann wendet sie sich Breanna zu.

"Ich verstehe euch nicht! Nein, ich habe nichts zu verbergen. Meine Maske zeigt, wer und was ich bin. Nicht mein Gesicht. In meinem Land tragen nur Rechtlose keine Maske. Wir legen sie nur selten ab, in - eher privaten Situationen oder wenn es notwendig ist. Es ziemt sich bei uns nicht. Es ist - wer seine Maske ablegen muss, verliert die Führung der Himmelskörper, die Rechte seines Standes und den Schutz der Gemeinschaft. Wer sie vor anderen ablegt, freiwillig, beweist damit Vertrauen und Nähe. Nur wenige haben mein Gesicht je gesehen. Schon von klein auf tragen wir sie."

An Rinyl gewandt: "Ich denke, es beantwortet deine Frage. Nicht wahr? Ein - interessantes Amulett hast du! Ein Auge... "

Manja_Bindig

"Ne Art Glücksbringer", erklärt Rinyl. Er reibt sich leicht die Stirn; Breannas heftiger Gefühlsausbruch macht ihm Kopfschmerzen.
"Es soll den Verstand klären - oder in meinem Fall gewisse Talente so weit in Schach halten, dass ich niemanden aus Versehen umbringe."

Er lauscht Ju-Hi's Erklärung interessiert. "Interessant... aber nein. Rechtslose sind wir hier nicht. Nicht dass ich wüsste..." Überlegen. Und Gesicht verziehen. "Nun ja... wobei..." Einen Moment überlegt er. "Elfen.", erklärt er dann und sein Tonfall sagt, dass er nicht viel von den meisten Angehörigen des Spitzohrigen Volks hält.