• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Lisande

Rya mustert den Nithyara und den Geflügelten sehr interessiert. "Ja, Schmerzen stärken - aber ihr Nithyara übertreibt manchmal doch ein kleines bisschen..."

Falckensteyn

*Kalon zupft an seiner weissen Lederrüstung und legt seinen Bogen vor sich auf den Tisch. Misstrauisch verfolgt er das Gespräch der Anwesenden. Als er sich davon überzeugt hat, dass kein Kampf droht, wendet er sich lächelnd zu Nick*

Glaubt mir, die Sonne kann euch sicher nichts anhaben. Vor ihr braucht ihr euch nicht zu fürchten!

Silva

"Wer hat hier Flügel? Wo?"
Anwar stolpert in die Szene und blickt wild umher.
Seine rosa Flügelattrappe wippt auf und ab.
"Ich will auch endlich welche", jammert er. "Sie hat es mir versprochen. Sie meinte, später kriege ich richtige, echte Flügel. Mit denen man fliegen kann!" Er schnieft traurig. "Aber sie schreibt ja fast nur noch auf Zugfahrten und jetzt fährt sie auch noch fast gar nicht mehr Zug wegen dieser komischen Mäh-Dorne, oder sowas."

Aidan

Nick bleckt die Zähne, so dass seine spitzen Eckzähne zu sehen sind

Sie bringt mich vielleicht nicht um, aber sie tut weh. Sie macht mich blind. Sie lähmt mich, bis ich ihr entfliehen kann. Ein Kind der Nacht bin ich und dort fühle ich mich wohl. Gleichwohl, die Sonnenflecken, wenn sie durch die bunten Fenster der Kirche scheint, gefallen mir.

Autorenkommentar: Was hat der denn getrunken, dass er so eigen spricht...

Nick verdreht die Augen

Sei du still! In deiner Planung bin ich noch eine Stelle weiter nach hinten gerutscht. Lass mich also schwätzen, wie ich will! - grummelt - Weibsvolk. Die eine konnte ich ja noch akzeptieren, auch wenn sie immer mehr Platz eingeräumt bekommt, aber die andere noch vorzuschieben... - laut - Und erzähl mir nichts von: Es ist noch nichts entschieden!

er greift ein Schnapsglas und trinkt es mit einen Schluck aus. Zum Wirt: Noch einen!

Oh, nein, jetzt fängt er an, sich auch noch zu besaufen!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Zitat"Sieh ihm in die Augen. Stell dich dem Feuer. Geh hindurch. Schmerz ist nur Schmerz. Er hat nur die Macht über dich, die du bereit bist, ihm zu geben."

"Mein Seelenheiler sagt aber, ich müsse mich von der roten Flamme abwenden, um die Freiheit zurückzuerlangen ... wem soll ich denn nun glauben? Sie sagen mir, meine Seele wäre in Gefahr, aber ich will einfach nur, dass es aufhört!" Mit leidender Miene massiert er sich die Stirn. "Das fühlt sich an, als ob etwas raus wolle. Ach, übrigens, was ich noch sagen wollte: Wenn mir jemand erzählt, was man dagegen tun kann, von Frauen manipuliert zu werden, würde ich alles dafür geben, was ich noch habe. Mein ganzes Leben vergeht damit, dass mich Frauen für ihre Zwecke ausnutzen. Und da habe ich noch die Anmaßung, über Freiheit zu sprechen. Oh, es ist alles ein einziger Scherbenhaufen!"

*jammer, jammer, plärr, plärr*

Wie soll man mit dir bloß eine spannende Geschichte schreiben, du Jammerlappen? :(

Ary

Feuersänger schaut Galotta fast mitleidig an. "Vielleicht ist dein Feuer anders als unseres. Aber ich habe noch nie erlebt, das es gut ist, vor Schmerz und Leid davonzulaufen. Hätte ich das getan, wäre ich nichts anderes als eine zerbrochene Klinge, die nur noch dazu taugt, weggeworfen zu werden udn vor sich hin zu rosten. Ist es das, was du sein willst - eine gebrochene Klinge?"

ZitatAch, übrigens, was ich noch sagen wollte: Wenn mir jemand erzählt, was man dagegen tun kann, von Frauen manipuliert zu werden, würde ich alles dafür geben, was ich noch habe. Mein ganzes Leben vergeht damit, dass mich Frauen für ihre Zwecke ausnutzen.
Jetzt huscht ein breites Grinsen über das Gesicht der Nithyara und seine Augen funkeln schelmisch. "Dann gib dich nicht mit Frauen ab und wende dich Männern zu."

Anmerkung der Autorin: ohhhhhhhhhhhhhhh....argh. SÄNGER. Aus.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Ich bin sauer.
Ja, ich bin sauer und ich schäme mich nicht, es offen zuzugeben.
Tag erst mal.
Vyren mein Name.
Opfer dieser...
Ich kann es nicht mal aussprechen, schon der Gedanke bereitet mir Kopfschmerzen. Jedenfalls hab ich mit diesem Weib zu tun. Manja heißt sie.
Diese...

Stimme aus dem Off: Trink nen Tee und beruhig dich!

Diese Frau hat nen Schaden. Nicht, dass das ihr selbst neu wäre, die meint ja, um Fantasy zu schreiben müsse man generell nen gewissen Sprung in der Schüssel haben(hört ihr schon, wie sie jetzt quäkt: ,,Ich mein das doch nicht negativ!")
Zuerst gibt sie mir ne nette Kindheit. Naja, schon mal nicht schlecht, zumindest hab ich es da besser, als mein Kumpel. Armer rinyl, eigentlich könnt der Schmerzensgeld fordern.
Danach wurd ich entführt. Mit 18. Jaaaaaaaaaaa, klar wer lässt sich denn mit 18 noch entführen und weglocken? Tse und das aus der Feder von nem Weib... na gut. Lassen wir das, das geht unter die Gürtellinie(Manja, du kannst mein Tollkirschenextrakt wieder ins Regal stellen).

Danach hock ich erst mal ne Weile in der gosse, dafür ohne Gedächtnis – und imemr noch mit einer viel zu großen Nase. Hätt der GROSSE UNBEKANNTE, der mich da entführt hat, nicht wenigstens was wegschnippeln können?
Werde aufgesammelt.
Netter Kerl war das. Is er abgehauen is und mich hat sitzen lassen. Tse, bin ich ne Küchenmagd, mit der man so was machen kann? Also...

Der Ärger ging aber erst los, als Rinyl aufgetaucht ist.
Nichts gegen ihn, ich mag ihn, ich mag ihn wirklich, aber... er kann anstrengend sein. Wäre er eine Frau, würd ich vermuten, er hätt dauernd seine Tage, so giftig, wie er andauernd ist – he, Rinyl, stell den Schlagstock wieder hin!

Und dank diesem Kerlchen hocken wir jetzt hier.
Bei den Elfen. Um irgendwelche Verhandlungen mitzumachen. Als Übersetzer.
Ihr seid verwirrt? Ich auch. Fragt Rinyl, vielleicht erklärt er's euch. Wenn er gute Laune hat. Wenn nicht – dann nicht. Viel Glück. Ich bin aber auch nicht grad besser drauf... erst verlangt das Weib von mir, dass ich mich hier aufführe, wie ein Mönch(und das mit Rinyl vor der Nase – soll ich mich kastrieren, oder was?!). Dann diese dämlichen Langohren auf zwei Beinen. Ja, wir sind Mischlinge. Und? Kann nicht sagen, dass ich drum gebeten hätte.

Aber der Gipfel kommt noch.
Schaut mal, was ich hier gefunden hab.
Ein schwarzes Heftchen auf dem PLOTPLANUNG steht.
Und ratet mal.
Ja, genau.
Ich.
Soll.
Sterben.

Meine Damen und Herren – ich bin hochoffiziell angepisst und kündige hiermit meinen Vertrag.
Wie jetzt, das geht nicht?! Das... jeder Vertrag ist im Grunde kündbar! Wir hören uns noch!

Im nächsten Moment stürmt ein weißhaariger junger Mann mit überaus großer Nase, die einem Severus Snape zur Ehre gereichen würde, aus dem Raum.
Stille.
Dann leise Schritte zurück.
Selbiger junger Mann schielt noch einmal hinein.

Ach ja – ich an ihrer Stelle würde in Zukunft aufpassen, was ich esse und trinke. Ich könnte dran gewesen sein.

Ary

Feuersänger schaut dem aufgebrachten Weißhaarigen mit einem Seufzen nach. "Ich weiß gar nicht, worüber er sich so aufregt", murmelt der Nithyara mehr zu sich selbst als zu allen anderen. "Der Tod ist doch nichts anderes als eine Tür - und warum sollte man eine Tür fürchten?" Er schüttelt den Kopf. Seltsame Leute rannten hier herum!

Jiandro grinst. "Auf was für nem Trip war DER denn?"

Manja_Bindig

Wenige Minuten später allerdings schiebt sich Vyren herein, die Haut so bleich wie seine Haare, was seine blauen Augen auf eine sehr unheimliche Art hervorstechen lässt.
Ein paar silberne Flecken zeichnen sich darin ab; ein untrügliches Zeichen dafür, dass er absolut stinkig ist.
Aber er bleibt ruhig.
Sehr ruhig.
Zu ruhig.
Schaut sich um.
,,Ich brauch was zu trinken!" Und knallt sich in die nächste Ecke und vergräbt das Gesicht in den Händen.
,,Pensum... erhöht...", hört man manchmal. ,,Noch länger dort..." Oder auch ,,Wie kann sie nur..."
Er zittert vor Anstrengung, nicht die Beherrschung zu verlieren und einfach loszuschreien. Er würde nicht losschreien. Er ist der ruhige, beherrschte, er schreit nicht. Rinyl zetert wie ein Rohrspatz, sehr viel und sehr oft(was das Zusammenleben ja nun auch nicht grad einfacher macht).
Aber er doch nicht.
Er bleibt ruhig.
Bis auf...
,,Absinth... hier... und jetzt..."

(Er hört schon wie Manja lästert: ,,Jaja, kaum reduziere ich meinen Alkoholkonsum auf nicht vorhanden, fängst du an zu saufen... tsetsetse." Blödes Weib.)

Coppelia

"Eine gebrochene Klinge?", wiederholt Lotti mit philosophischer Miene Feuersängers Worte. "Das ist ein guter Vergleich. Eine gebrochene Klinge des Geistes, ein zerbrochenes Gefäß ... ja, das bin ich lange Zeit über gewesen. Aber Ihr habt Recht, es ist unwürdig für einen freien Geist, auf diese Weise dahinzuvegetieren."
(Mit Feuersängers Hilfe würde er seine Seele sicher etwas eher verlieren. ;))
Verlegen räuspert er sich: "Euren ... ähm ... Vorschlag in allen Ehren, aber mir ist da einmal etwas wirklich Peinliches passiert, obwohl es definitiv nicht meine Schuld war und diese ... äh ... Angelegenheit hoffentlich für immer in Stille übergangen wird." Er schlägt die Augen nieder und schweigt eine Weile. "Dazu kommt, dass die Frauen einfach ... nun ja, ich bin mir nicht sicher, ob Ihr versteht, was ich meine ... aber es gibt da bestimmte Gründe, warum ich ..."

(Lotti, ist gut jetzt! :pfanne:)

Rhiannon

Die Tür geht auf und eine ältere, hagere Frau betritt den Raum. Sie sieht sich die VErsammlung an und schüttelt ihren Kopf, schweigt aber und lässt sich auf den nächsten freien Stuhl fallen. "Almmählich werde ich wohl alt. Meine Autorin schafft es doch glatt, dass mir die Puste ausgeht! Oh, verzeiht meine Unhöflichkeit, mein NAme ist Rhiannon"

Breanna springt auf, als hätte sie eben die Tarantel gestochen und kommt zu Rhiannon herüber, um sich demonstrativ hinter sie zu stellen und knurrt: "Das wundert mich nicht! DAs, was diese..., diese..., nein, ich kann es nicht aussprechen, dir antut muss ja jeden fertig machen!"

(Breanna, jetzt beruhig dich mal wieder. So schlimm bin ich zu Rhiannon auch wieder nicht!)

Manja_Bindig

Vyren, endlich ein Glas Pfeffi in der Hand (Manja: Igitt) schaut auf und lächelt trocken. "Meine Damen, ich bin neugierig. Was macht eure..." Zögern. "Die Frau, die glaubt, sie sei eure Chefin, denn?"

Ary

Feuersängers Blick rugt noch immer auf Galotta. Er lächelst. "So ist es schon besser. und...mhm... was die Frauen angeht - wenn du nicht drüber reden willst, dann ist es auch gut."

Lisande

Rya mustert Feuersänger und Galotta sanft lächelnd. "Wichtig sind die Gefühle... dann ist es völlig egal, ob der Partner männlich oder weiblich ist!"

Ihr Blick ruht immer noch nachdenklich auf Feuersänger, ein leichtes Lächeln spielt um ihre Lippen.

Rhiannon

Rhiannon nickt stumm und wirklich erschöpft, Breanna knurrt: "Allerdings!"