• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Ary

Der Nithyara wirft einen Blick auf Kalon. "ich kann feuer... rufen. Es ist unsere Waffe und ein geschenk unserer Götter. Feuer, das in unseren Seelen brennt. Dasselbe Feuer, das Mond und Sterne zum Leuchten bringt." Er hebt die Hand, und eine kleine silberblaue Flamme tanzt kurz über seine Fingerspitzen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Nick lacht

Ne, mit dem Instrument habe ich nichts zu tun. Uns gemeinsam ist nur die gleiche Autorin, aber ansonsten... Na, doch etwas. Unsere Geschichten sind nur kurz notiert, aber nicht ausgearbeitet. Noch nicht mal angefangen. Ihre - er deutet auf die Geige - ist bisher nur eine wage Idee.

Ich bin kein Barde. Obwohl ich als Kind mal auf der Kirchenorgel spielen durfte, weil - ach, das gehört nicht hierher. Für Typen wie mich gab es keine Musik. Mich hätte keiner unterrichtet. Aber, lassen wir die Vergangenheit.

Er schaut sich die Flamme an und weicht ein wenig zurück
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

felis

*Jaro sieht Feuersänger interessiert auf die Finger*
Du bist auch ein Feuermagier?
*Bündelt etwas Licht ubnd projiziert eine hell leuchtende Kugel in seine Handfläche*

Ary

"Magier? Nein." Feuersänger schüttelt den Kopf. "Ich wirke keine Magie. Dieses Feuer ist ein Teil von mir."

Falckensteyn

*Kalon beobachtet Nicks ängstliche Reaktion und grinst*

Du scheinst Dich vor dem Feuer zu fürchten? Ich halte ebenfalls nicht viel von Magie und solchem Zauberzeugs. Streng genommen kenne ich das noch gar nicht.

*schielt vorwurfsvoll nach oben und wendet sich dann Feuersänger zu*

Aus welchem Land kommst Du, Feuersänger?

Möchtegernautorin

"Ich finde diese Feuerspielereien aber auch nicht gerade beruhigend", meldet sich Sananka gefragt zu Wort. "Ist euch da noch nichts schief gegangen?"
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

felis

Jaro wird spontan blass, räuspert sich verlegen.
"Ähm - mir zum Glück noch nicht - grade eben so jedenfalls, aber anderen...."

Aidan

Nick verzieht sich in den Schatten

Ich mag kein helles Licht! Es tut mir in den Augen weh und bereitet mir Kopfschmerzen. Gedämpft o.k., kann man sich dran gewöhnen, aber plötzlich so helles ist fies.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Feuersänger lässt die blauen Flammen wieder erlöschen und lächelt - es soll wohl beruhigend aussehen, das klappt aber wegen der Maske und der rotschimmernden Augen dahinter nicht wirklich.
"Dieses Feuer dienst nicht dazu, etwas anzuzünden", sagte er nach einer Weile. "Es ist Waffe und Schutz, so wie andere Schwert und Schild tragen. Unsere Götter gaben uns das Feuer der Sterne als Waffe gegen die Shir'athana. Es gibt keinen anderen Weg sie zu bekämpfen. Und das Feuer ist die Tinte, mit der wir unsere Zeichen malen." Jetzt schnurrt er fast.

Lisande

Rya lächelt Sananka mild zu. "Keine Sorge, meine Tochter - ich kann und muss damit leben, dass es immer Menschen und andere WEsen geben wird, die nicht glauben. Auch das ist ein Teil eures freien Willens - wir würden uns doch lächerlich machen, wenn wir das nicht wissen und anerkennen würden!"

Rya mustert dann Feuersänger. "Betaleser... ja, ich weiß. Meine Autorin hat ein neues Argument, warum sie nicht weiterschreibt - sie muss betalesen. DEINE Geschichte. Eigentlich ist das Argument alt, sie hält mich damit seit diesem komische NaNoWriMo vom letzten Jahr hin. Allmählich könnte ihr mal was Neues einfallen..."

[Einmischung der Autorin: wie wäre es mit: bin zu sehr mit rollenspielen und Silberstern beschäftigt?]

Coppelia

Lotti ergeht sich in allgemeinem Gejammer. "Oh Mann, ich hasse diesen Geschmack! Wie nennen diese unzivilisierten Sumpfbewohner das Zeug? Curry, glaube ich. Ich kann es nicht leiden. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat mich eine fette Hexe auf den Mund geküsst, und ich wette, sie hat vorher Curry gegessen. Igitt! Ich hasse es, wenn Tage schon so anfangen. Und nicht weniger, wenn ich das Gefühl habe, die nächsten werden so weitergehen. Ich war der Liebhaber der Kaiserin, und jetzt ist sowas das beste, was ich bekommen kann? Ich hasse mein Leben!"
Griesgrämig mault er noch eine Weile weiter unter seiner Kapuze und schließt mit den Worten: "Hätte mich meine Autorin doch nie geweckt! O hätte ich sie doch nie damit genervt, meine Biografie zu schreiben - dann könnten solche Erlebnisse einfach verschwiegen bleiben."

Ary

Feuersänger wirft einen Blick auf Galotta und hört dessen Lamento eine Weile ruhig zu. "Das nennt sich Schmeidefeuer", sagt er dann an den Magier gewandt, "Schmerz, durch den du hindurchgehen musst. Ganz gleich, was für eine Art von Schmerz dich quält - nur, wenn du ihn annimmst und hindurchgehst, wirst du gestärkt daraus hervorgehen."

Aus einer anderen Ecke schleicht sich Jiandro wieder heran und wirft dem Nityhara einen abfälligen Blick zu. "Durchgehen? papperlapapp... es gibt genug Möglichkeiten, jede Srt von Schmerz zu betäuben."

Feuersänger zieht eine Augenbraue hoch, als er den geflügelten Elfen sieht und schnaubt. "Narr."

Autorinnenkommentar: Na klasse. Jetzt streiten die sich auch noch. Ich glaube, in einem einzigen Thread ist kein Platz für beide. Ein Nithyara wird nie verstehen, wie man sich so zudröhnen kann. ich versteh's ja manchmal selber nicht...Hilfe...

Jiandro schaut auf und rollt die Augen, als er die wohlbekannte Stimme aus dem Off hört. "Halt die Klappe", gummelt er leise, "DU hast mich dich so erschaffen. Jetzt mecker nicht."

*seufz*

felis

Jaro guckt sich kopfschüttelnd die streitenden Protas an.
Hoffentlich taucht nicht noch ein anderer Prota von meiner auf. Ich will die gar nicht kennen.

Ein fetter schwarzer Rabe flattert in den Raum und lässt sich direkt neben den Kuchenresten nieder. Probiert ein Stück und krächzt dann: Hat mich jemand gerufen.

Autorin aus dem off: Krak - nein bestimmt nicht - mach dass du weg kommst. du hast injaros Geschichte nichts verloren...

Der Rabe ignoriert die Stimme geflissentlich und pickt sich noch ein Stück Kuchen...

Coppelia

Zitat"Das nennt sich Schmeidefeuer", sagt er dann an den Magier gewandt, "Schmerz, durch den du hindurchgehen musst. Ganz gleich, was für eine Art von Schmerz dich quält - nur, wenn du ihn annimmst und hindurchgehst, wirst du gestärkt daraus hervorgehen."
"Das sagt sie auch immer - die Stimme in meinem Kopf!" Lotti presst sich die Hände auf die Schläfen. "Sie klingt wie das Singen von Stahl." Aus aufgerissenen Augen sieht er Feuersänger an, und eine Spur von Wahnsinn liegt in seinem Blick.

Ary

Feuersänger erwidert den irren Blick sehr ruhig. "Sieh ihm in die Augen. Stell dich dem Feuer. Geh hindurch. Schmerz ist nur Schmerz. Er hat nur die Macht über dich, die du bereit bist, ihm zu geben."

(OT: OH, mann -  die beiden in einem Rollenspiel zusammen - das hätte ziemlich viel Potential...)