• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Mardil

Köstlich, ganz köstlich!
Ein König der Diebe wird beim Liebesspiel, mit dem er auch noch prahlt, von irgendeinem königlichen Weib benutzt und bestohlen...darüber muss ich ein Lied schreiben, der Pöbel würde sich vor Lachen die Beinkleider befeuchten.

Wendet sich ab

Nun Breanna, wie steht es mit dem Wein?

Lisande

*sehr sanft zu Eljar* Das ist ein sehr alter Brauch meiner Kinder, um meine SChwester und mich um Glück für sich selbst oder jemand anderen zu bitten. Ursprünglich haben sie die Hände zu Fäusten geballt, so dass der Daumen verdeckt war - sie wollten damit Katzenpfötchen simulieren.
Diese Herkunft ist aber nahezu in Vergessenheit geraten, jetzt sagen sie nur noch "ich drücke dir die Daumen", wenn sie meinen "ich wünsche dir Glück".

Rhiannon

Breanna schüttelt den Kopf: Ich trinke keinen Alkohol! Aber trotzdem vielen Dank! Sie trommelt nervös mit den Fingern auf dem Tisch herum und man sieht, dass die junge Frau sehr angespannt ist. Ich rede normal nicht schlecht über Menschen, aber meine Autorin gehört mit den Pfeilen gespickt, die sie in die Menschen meiner Umgebung schießt! Meine Geschichte ist leider noch nicht einmal zur Hälfte erzählt und schon sind ungefähr fünfhundert Mann in irgendwelchen Schlachten ums Leben gekommen und wenn sie so weiter macht, bringt sie einen der wichtigsten Protas um!

Melchior

Ein schlanker, junger Mann mit schütterem Haar und verschlissenem Kapuzenmantel betritt den Raum. Sein wacher Blick wandert durch die Runde.
»So ... sieht es hier also aus - Alkohol und Mord.
Man nennt mich den Wanderer

Ary

Eine weitere Gestalt betritt die Szenerie - ein Mann, schmal, schlank, zierlich, schwarz gekleidet, das Gesicht hinter einer schwarzen Halbmaske verborgen, schwarze Handschuhe über den Händen. Das lange Haar ist schneeweiß mit einem silbernen Schimmer, zierliche Ohrspitzen ragen heraus. Dort, wo das Gesicht nicht von der Maske bedeckt ist, kann man bei genauem Hinsehen feine silbrige Zeichen auf der hellen Haut erkennen.
Er lehnt sich an die Wand, verschränkt die Arme über der Brust und tut erst einmal nichts anderes, als die Anwesenden zu beobachten.
Schließlich hat er gerade Zeit - auch wenn die Autorin, diese Böse, über eine Fortsetzung seiner Geschichte nachdenkt. Beziehungsweise ein "Prequel". Was auch immer das sein mag. Soll sie tun, was sie will, solange sie nicht wieder jemanden umbringt, der einem anderen etwas bedeutet.

Anmerkung der Autorin: Ups... er nimmt es mir immer noch übel... aber... *duck* *hier nichts zu suchen hat und rausschleich, den maskierten aber schön dalass*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

Jaro wendet sich dem Maskierten zu.Wenn du Feuersänge bist, dann kann ich dir nur recht geben. Habe im Kopf meiner Autorin herausgefunden, was deine dir angetan hat.
Degegen ist meine noch harmlos. die spannt mich nur auf die Folter mit ungelösten Rätseln und einem nervigen, wortkargen Mentor und hat mich auf einer einsamen Insel stranden lassen...

Ary

Der Maskierte hebt den Kopf, hinter der Maske funkeln schwarze Augen, um deren Isis ein feiner roter rand schimmert. Das helle Haar sträubt sich.
"Ich bin Feuersänger", bestätigt er Jaros Vermutung. "Und ich kann nur sagen - SIE kennt sich gut aus in meiner Kultur. Gut, sie hat uns so erdacht und erschaffen, aber dass sie dabei SO konsequent bleiben musste... und diese... Betaleser sind auch nicht viel besser. Auch wenn ich aus sicherer Quelle weiß, dass Deine Autorin Silbersangs Tod bedauert hat." Er seufzt. "Ich wollte Schmiedefeuer und ich habe es bekommen. Und in gewisser Weise habe ich ja sogar Silbersang zurückbekommen, auch wenn er jetzt Schattentänzer heißt und sehr oft fort von mir ist. Da muss ich durch."
Er setzt sich und kramt aus einer Tasche etwas in Pergament gewickeltes, das aussieht wie... klebrigsüßer, honigtriefender Kuchen. Qietschsüßer Kuchen.

Falckensteyn

*Der ganz in weiss gekleidete, junge Mann kommt aufgelöst und verwirrt in den Thread hineingestolpert und stammelt heiser*

Jetzt...jetzt beginnt alles nochmals von vorne! Alles was ich bereits erreicht habe, ist wieder weg!

*Er ballt die Faust und hält sie drohend in die Höhe*

Ich HASSE meinen Erschaffer, ich HASSE ihn! Gib mir meinen Meisterschützen zurück und meinen Schützenbogen! Die weisse Göttin möge dich bestrafen!

*Dann setzt er sich traurig hin und blickt sich schweigend um*

Aidan

Die Geige schwebt etwas näher und stimmt eine melancholische, aber tröstliche Weise an.

Nick schaut den weissen Mann an

Immerhin, er fängt wieder an! Meine hat mit mir noch nicht einmal einen ersten Versuch gestartet. Erzählt mir immer etwas davon, dass sie noch nicht soweit ist.

Aber tröste dich, er hat nicht dich weggeschmissen, nur was du erreicht hast. Du hast also noch Chancen. Und vielleicht läuft es ja diesmal besser für dich ab. Wer weiß?

Weiße Göttin, was für ein Schmarrn. Aber sei sicher, er ist gestraft, denn er muss sich ja auch wieder die Arbeit machen! Wetten, er stöhnt darüber, alles neu machen zu müssen?

Nick wendet sich Feuersänger zu und betrachtet ihn interessiert

So ist es deine Geschichte, die meine Autorin so lange vor dem Rechner gefesselt hat und ständig die Augen wischen musste, weil sie nichts mehr lesen konnte?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Feuersänger lächelt leicht und nickt. "Ich bin überrascht, dass meine Geschichte so viele Menschen fesselt." das Grinsen wird etwas breiter. "Nun ja - ich kann mit recht sagen, dass meine Brüder und Schwestern und ich es unserer Erschafferin so angetan haben, dass sie nicht mehr von uns loskommt. Im Moment plant sie sogar, Silbersang ein Denkmal zu setzen und seine Geschichte zu schreiben. Oder die von Abendstern, auch einem Nityhara - den ich eigentlich noch gar nicht kennen dürfte, denn er wird erst weit nach mir geboren werden... sehr konfus, das alles."

Kommentar der Autorin: der hat recht. Ich BIN süchtig nach meinen kleinen süßen Schwarzmasken! *seufz*

Möchtegernautorin

Mit der Beobachtung Gladons breitet sich zunehmend ein grinsen auf Sanankas Zügen aus, das ihr etwas wieselhaftes verleiht. ,,Ich würde sagen, eins zu null für deinen Schreiberling!

Ein ,,Hallo" wäre übrigens höflich, finde ich", äußert sie sich auch gleich zu jenen, die ohne Worte oder sehr dramatisch hereinspazieren, runzelt aber gleich darüber die Stirn. ,,He, warum sag ich das? Auf so was lege ich doch nicht wert.... egal."

,,Ich finde übrigens...", wendet sie sich an den in weiß gekleideten jungen Mann und deutet im gleichen Moment auf Nick. ,,der da hat recht: Sei froh, dass du dich nicht ganz in Luft auflöst. Und auf die Götter zu fluchen, hilft auch nix... nichts gegen dich übrigens", beteuert sie schnell in Richtung Rya. ,,Aber die Schreiberlinge stehen sogar noch über den Göttern. Zumindest über unseren.. euren.. wie auch immer."
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Coppelia

Der alte Feldherr schaut hungrig auf Feuersängers Kuchen. "Was ist das denn für ein Rezept?"
Er lehnt sich auf seinem Stuhl zurück und verkündet ein wenig selbstgefällig: "Meine Autorin und ich haben übrigens Frieden geschlossen, und ich habe meine heldenhafte, traurige, tödliche und demütigende Zukunft gegen eine angenehme Vergangenheit in den Armen einer schönen Frau eingetauscht. Na wenn das kein guter Handel war! Jetzt bin ich der Autorin nicht einmal mehr böse für alles, was ich schon durchgemacht habe. Wenn sie mir einen schönen Auftritt verpasst, erzähle ich ihr vielleicht sogar vom Hühner-Orakel."
Er grinst in sich hinein.

Rhiannon

"Ja, leider stehen sie über den Göttern!", brummt Breanna ein wenig missgelaunt. Sie schweigt eine Weile, doch dann scheinen ihre Gefühle wieder zu stark zu werden und die Worte, die sie bisher zwischen den Zähnen zermahlen hat, brechen wieder hervor: "Man sollte doch meinen, sie wissen, welche Verantwortung sie mit ihrer Macht übernehmen, aber nein, man wird geschunden und kann doch nichts machen.

Ary

Feuersänger hält dem Mann, der da so hungrig auf den Kuchen schaut, das Päckchen hin. "Wir nennen es Götterkuss. Mehl, Öl, Eier und Honig. Erwähnte ich Honig? Mischen, eine Weile liegenlassen, dann in einer Pfanne ausbacken und so lange es noch heiß ist, mit Honig übergießen, bis es tropft. Oder, wenn ihn hat, mit Zucker bestreuen. Wenn man mag, kann man es auch in Honigwein tränken. Vorsicht. Es klebt ein bisschen."
Naja. Nicht nur ein bisschen.

Falckensteyn

*Kalon beobachtet Nick und die spielende Geige eine Weile schweigend, dann sagt er*

Sag, wer bist du eigentlich? Wie bringst Du dieses Instrument zum spielen? Bist Du Barde? Apropos Barde, ich hoffe, mein Erschaffer vergisst nicht, den komischen Kauz wieder einzuführen. Aber vielleicht hast Du recht und ich kann froh sein, dass der Herr da oben *zeigt auf den Autor* sich noch um mich kümmert!

*Mustert Feuersänger*

Du nennst dich Feuersänger? Was hat das zu bedeuten? Besingst du das Feuer?