• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Nick lacht leise in sich hinein

Und dann? Die hätte dir dann immer großes Theater gemacht und Szenen dazu! Und auf der Bühne hätte sie voll Leidenschaft andere geküsst. Wär dir das lieber?

Ansonsten: Ich habe kein Problem mit Frauen. Für gewöhnlich beiße ich zuerst zu. - Er grinst - Und Blut - er leckt sich die Lippen - kann es dabei kaum genug geben.

Er zögert einen Moment, schaut ein wenig schief ins Nichts

O.k., nicht jede Frau. Hej, Chefin, hör nicht so genau hin! Ich habe keine Lust, mir wieder den Magen zu verderben! Brauchst mich gar nicht zu erinnern!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Dinlanthir

Ein ziemlich fertig aussehender Mann betritt den Raum, setzt sich auf einen Stuhl und muss sich beim Anblick des Alkohols beinahe übergeben.

Wenn ich höre wie ihr euch über eure Autoren beschwert könnte ich bald heulen. Meiner ist ein richtiger Charakterqäuler. Nicht nur das ich seit Tagen Stimmen höre. Diese Stimmen sind auch noch so laut das ich mancmal das Gefühl habe mein Kopf würde platzen. Ich hab versucht die Schmerzen mit Alkohol wegzutrinken, aber stattdessen habe ich jetzt unerträgliche Bauchschmerzen.
Und das einzige was gegen die Kopfschmerzen hilft ist Menschen zu töten. Nicht mal Schmerzmittel helfen.

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Inspector Peter Torronteras. Mein Leben ist im Moment ziemlich im Eimer. Mehr darf ich leider schon nicht erzählen, sonst sorgt er sicher noch dafür das ich ein paar weitere Flaschen Wodka trinken muss. Ach ja ich komme auch aus de Zukunft, besser gesagt aus einer Stadt die als eine der wenigen Städte unserer Erde mit Hilfe eines Schutzschildes den atomaren Holocaust überstand.

Nimmt sich zögerlich ein Stück Käsekuchen, beißt ab und muss feststellen das ihm davon nicht schlecht wird.

Felsenkatze

Storch wirft Sananka einen halb dankbaren, halb verwirrten Blick zu, und lässt sich dann auf den nächsten Stuhl fallen, um das Geschehen um sich herum in Ruhe zu beobachten.

*murmelnd* Katzenmenschen, Drachen ... was das für Geschichten gibt.
*laut* Wirt, die Dame *deutet auf Rya* hat nach Thunfisch verlangt. Geht auf meine Rechnung! Und etwas extrastarkes Rauchkraut für den Herrn mit den Kopfschmerzen!
Nick, die Idee mit dem Anschleichen war prima. Ich hab meine Autorin in der Dusche überrascht. Da musste sie mir wohl einen Hintergrund liefern. *grinst breit*. Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch bald die Geschichte nachkommt.

Final

Katzen?

*Etharis blickt sich panisch um*

Nicht gut, ich bin auf Fell allergisch!
Oh nein...

*Er verzieht das Gesicht und holt zischend Luft. Ein gleißend heller Feuerstoß versengt die Luft im Raum*

Tut mir Leid! Hab ich jemanden erwischt?

Lisande

Katzenmenschen? Rya sieht sich interessiert um. Wo denn? Ringelt elegant ihren Schwanz um sich.

Final

Was bist du denn dann, wenn ich fragen darf?
Auf jeden Fall hast du Fell, und das bringt die allgemeine Sicherheit in Gefahr!

*Etharis wendet seinen Kopf von Rya ab und lacht zischend*

Wenn her jetzt noch Zentauren oder sonst etwas... Haariges einmarschieren, fürchte ich, dass ich Tote nicht länger vermeiden kann!
Gibt es hier überhaupt einen Wirt? Wenn ja würde ich gerne ein halbes Schwein bestellen! Roh bitte, den Rest erledige ich!

Ary

Jiandro schaut auf seine Flügel."Ich hoffe, hier reagiert niemand... außergewöhnlih auf federn." Er breitet seine Schwingen aus, faltet sie dann elegant wieder zusammen. "Ich glaube es nicht. Jetzt ist SIE auf die blöde Idee gekommen, dass meine Geschichte für einen Kurzromanwettbewerb taugt. MEINE Geschichte. Kurz? Die hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne." Sein Blick wandert zu Rya. "Sag mal - kannst DU sie nicht wieder zur vernunft bringen? ich... in einem KURZroman. Jetzt bin ich wiklich angefressen. Und der Käsekuchen ist auch alle."
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mardil

Oh ja, das kenne ich!
Ein einfach gekleideter Mann, leicht in die Jahre gekommen, tritt ein. Auf dem Rücken hängt eine Harfe, er selbst sieht gepflegt und wohlgenährt aus.
Kurzgeschichten, einfach nicht zu fassen! Mich herumreisen zu lassen, um die Legenden, Lieder und Geschichten seiner Welt in einen Text zu fassen und seine eigene Welt besser kennen lernen zu lassen, mich, den großen Eljar. Einen Barden von meiner Wichtigkeit dermaßen zu behandeln...mir stand eigentlich ein wichtiger Teil im Hauptprojekt bevor. Und nun das...

(Anmerkung des Autors: Halt den Rand, du eingebildeter Pfau! Dein ach so wichtiger Teil im Hauptprojekt war die Rolle eines bekannten Mordopfers aber anstatt dich bei mir zu bedanken, dass ich dich verschone, und ein heldenhaftes Lied über meine edle Großzügigkeit zu schreiben, jammerst du herum...)

Oh...nun, was soll ich sagen....Danke, verehrter Herr und Meister. Natürlich fühle ich mich in der etwas kürzeren Geschichte genauso wohl, vergesst am besten meine unbedachten Worte und schreibt weiter.

Sieht sich kurz um

Bei allen Barden, was sind das denn für Wesen? Warum habt ihr mich an diesen Ort voller Monster...
(Autor: Willst du wieder jammern???)
Nein! Natürlich nicht! Eine nette Gesellschaft!

Sieht Etharis und wird blass
Einen starken Schnaps bitte, Herr Wirt.

Final

Ein Spielmann?
Darf ich um ein kleines Lied bitten, Herr... Wie war doch gleich euer Name?
Da wo ich her komme, hat man vor lauter Kämpfen und Sterben keine Zeit mehr für Musik und Barden.

*Betrachtet das halbe Schwein, dass ihm soeben der Wirt gebracht hat*

Endlich! Ich war am verhungern!

*Er röstet das Fleisch mit einem gezielten Feuerstoß*

Duftet köstlich! Ihr könnt euch ruhig ein kleines Stück nehmen, aber wenn jemand oder etwas mit Fell ein Stück haben will, bitte vorher ankündigen!

Dinlanthir

Nickt Storch zu um sich für das Kraut zu bedanken.
Dankeschön. Herr Wirt bitte ein Bier für den Herrn dahinten. Deutet auf Storch. Als Gegenleistung.

Was es hier für Wesen gibt, faszienierend. Drachen, Katzenmenschen, alles mögliche. Sowas kenn ich sonst nur aus den Märchenbüchern von zuhause. Oder vielleicht ist das kraut auch nur eine Spezialmischung, wer weiß das schon.

Nimmt sich ein Stück vom Fleisch des Drachen, nickt diesem zu und lässt sich mit Fleisch und Kraut auf einen Stuhl fallen.

Lisande

Rya mustert Etharis sanft.

Nein, ich glaube nicht, dass das die Sicherheit in Gefahr bringt - nicht in Anwesenheit einer Göttin. Glaube mir, ich kann alles löschen, was du aufbieten kannst. Keine Sorge meine Kinder, hier ist niemand in Gefahr.

Wendet sich an Jiandro

Deine Autorin zur Vernunft bringen? Tut mir leid, aber das schaffe selbst ich nicht - noch nicht einmal mit meiner eigenen! Da sind selbst Götter machtlos. Aber für mehr Käsekuchen kann ich sorgen! Möchte ihn außer mir sonst noch jemand mit Thunfisch?

Mardil

Eljar, der Barde. Und für ein Lied bin ich nicht in der richtigen Stimmung. Wo bleibt denn der Schnaps? Schläft der Wirt hier?

Wendet sich an Rya

Eine Göttin? Es gibt nur eine Göttin und sie hat sich von der Welt abgewandt, also macht euch nicht lächerlich! Elende Scharlatane, euch alle sollte man...
(Autor: Aber, aber! Dein Ton lässt doch sehr zu wünschen übrig, mein Guter. Bring mich nicht auf falsche Gedanken...)

Bloß das nicht...nun, verzeihung, holde Dame. Ich bin noch ein wenig verwirrt über all die Wunder, die ich hier sehe. Es ist einfach ein wenig zu viel für einen einfachen Barden  :d'oh:

Sieht wieder Etharis

Das muss ein fürchterlicher Albtraum sein!

Möchtegernautorin

*Während Sananka die letzte Reste ihres Käsekuchens vertilgt, mustert sie Rya und wirft einen Blick nach oben, als sich da schon wieder ein Autor zu Wort meldet. Doch darüber schüttelt sie nur den Kopf und schielt lieber zu dem Braten hinüber.*

Bekomme ich auch was? Also.. keinen Käsekuchen mit Tunfisch, ich meine eher den Braten da. Der sieht lecker aus.

Und du bist wirklich ne Göttin? *fragt sie Rya* Mit Göttern habe ich gar nicht viel zu tun. Ich kenne Zentauren, Schlangenwesen und so – ich habe sogar mal einen Drachen gegenüber gestanden, weil meine Autorenschaft herausfinden wollte, wie ich reagiere – aber Götter sind bei uns.. ähh.. einfach nicht da.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Ary

Jiandro wirft Rya einen zweifelnden Blick zu. "Käsekuchen mit THUNFISCH? Das ist ja eklig." Er grift in seine Gürteltasche und fischt etwas heraus, das aussieht wie eine aus verschiendenen Blättern gedrehte Kugel. Einen Moment lang beäugt er das Ding, dann stopft er es in den Mund und fängt an, darauf herumzukauen. Wenig später entfleucht ihm ein zufriedenes Seufzen. Der Geflügelte lümmelt sich auf eine Sitzgelegenheit und legt höchst unhöflich die Füße auf den Tisch.

(Anmerkung der Autorin: Andro! Lass das, benimm dich!)

Jiandro seufzt leise, als er die wohlbekannte Stimme in seinem Kopf hört. "Halt die Klappe. Immerhin hast DU mich so erschaffen wie ich bin. DU wolltest mich doch so haben. Also mecker nicht."

(Anmerkung der Autorin: *seufz* aber ich mag ihn trotzdem)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

@Andro dann haben wir vermutlich etwas gemeinsam: meine will mich auch in den Kurzromanwettbewerb schicken. Es wird ihr nicht gelingen Dafür sorge ich schon!
*lacht hämisch* erst 1/4 der Geschichte erzählt und schon 50.000 Zeichen ...
(A. d. A. Jaro, wenns sein muss, kürze ich gnadenlos!)
Jarov stezt sich schmollend in eine Ecke und nippt an seinem Bierkrug. Hatrt hier jemand einen Tipp, wie man seinen Autor wirksam am kürzen hindert?