• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

In der c't veröffentlichen sie Geschichten? Das wusste ich ja gar nicht! Sachen gibt's ... ich habe gerade total Lust auf Kaffee, bin aber zu faul, welchen zu kochen. Nebenbei habe ich auch Lust zu schreiben, aber ich weiß nicht über wen, geschweige denn, was demjenigen passieren soll ...


:omn: Hanna
#notdeadyet

gbwolf

#856
@Gothanna: Immer so um Seite 250 herum und sie zahlen nicht schlecht pro Druckseite! Nachdem ich vor eineinhalb Jahren schon einmal abgelehnt wurde, habe ich Geschichte Nummer 2 endlich fertig! Jetzt heißt es - wie immer - warten.
Wenn ich diffuse Schreiblust habe, kommt meistens was mit kleinen Monstern raus (Haarbüschel des Grauens, Reißzwecke der Verdammnis, ...). Schnapp dir irgendetwas Absurdes und lass es in einer normalen Stadt laufen - der Plot ergibt sich bei dieser Fingerübung meistens wie von selbst *lach*

In der Zwischenzeit: Hat jemand was dagegen, wenn ich die Bar mit Saris, Degen und Skalpellem dekoriere? Nein?
Danke. Das inspiriert mich nämlich bei den weiteren Projekten ungemein  ;D

Artemis

Zitat von: Die Wölfin am 09. November 2008, 20:48:49
In der Zwischenzeit: Hat jemand was dagegen, wenn ich die Bar mit Saris, Degen und Skalpellem dekoriere?

Hm, nette Mischung  ;)

Gerade eben hat es mir leicht den Appetit verdorben, als ich das Buch meines Kollegen schnappte und die erste Seite las. Da wird detailliert beschrieben, wie sich der menschliche Körper nach dem Tod zersetzt. Nicht, dass ich es nicht gern morbide mag, aber so was ist schon heftig  :gähn: Und trotzdem hat mich der Ekel nicht davon abgehalten, weiterzulesen.

Sollte das womöglich der Schlüssel für die perfekte erste Seite sein? Ekel und Faszination für das Grauenhafte? Wäre ein Gedanke wert  :hmmm:

Drachenfeder

Drachenfeder setzt sich ans Fenster, ganz hinten der Bar um hinaus zu gucken. Vielleicht schafft sie es so einen Namen für den Zentauren zu finden. 13 Stück stehen zur Auswahl  :hmmm:

Könnte ich einen starken Kaffee haben mit einem guten Schuss Namensfindungsmilch? Ich will nicht weiter schreiben ohne meinen Charakter getauft zu haben *grummel*



Linda

Champagner für alle!

:prost:

Es ist geschafft: Die Romandatei der "Nebelburg" ist auf dem Weg und ich vermute, das nächste Mal werde ich den Roman als Druckfahnen sehen.

Und das reicht dann auch für die nächsten 3 Jahre oder so...

Gruß,

Linda Budinger

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

*müde hereinschleich*

Herzlichen Glückwunsch, Linda!

Ich bräuchte mal etwas, was mich für etwa zwei Stunden wach macht und meinen Anta zum Sprechen bringt. Für ihn also vermutlich eher etwas Hochprozentiges, für mich bitte keinen Alkohol, denn einen Kater morgen kann ich mir nicht leisten. Ich könnte jetzt ins Bett fallen und schlafen, aber dann schlafe ich in der Nacht nicht durch. Aber für irgendetwas Sinnvolles bin ich einfach zu müde.

Ich kämpfe einfach mit dem Teil, den ich meinem Anta widmen möchte. Mein 1. Band soll einen Perspektivwechsel haben - zunächst erlebt meine Prota ganz viel, dann hat sie eine längere Zeit, wo nicht viel erwähnenswertes passiert, in der Zeit möchte ich meinem Anta das Wort erteilen und die Verhältnisse klar legen. Und eigentlich möchte ich das Ganze mal als Exposè verfassen in Hinblick auf Heyne, wo ich ja doch ein wenig hinschiele. Aber dazu müsste ich einfach mal wissen, was in diesem Teil mit meinem Anta geschieht! Und die Tatsache, dass er am Anfang aus dem Fenser guckt und sich nachdenklich eine der wichtigen Figuren der Story anschaut, reicht einfach nicht. Und mir fällt es einfach nicht ein!  :wums: Ich muss wohl erst den anderen Sums schreiben, dann habe ich vermutlich die besten Ideen - aber ich befürchte, bis dahin ist es für Heyne zu spät. Der Schlussteil, der die Brücke zwischen beiden Anteilen schlägt, steht als Plot schon recht fest.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Hanna

Ich kann dich gerade so gut verstehen, Winterkind!

Ich habe auch gerade so einen Prot in der Falle: eine Ratte. Und die will mir nicht mal ihren Namen verraten! Und sie hat permanent schlechte Laune, starrt in den Regen und meckert über die Menschheit im Allgemeinen. Ich bekomm sie einfach nicht zu fassen, dabei habe ich so viel mit ihr vor! Und was sagt sie: schreib über mich, wenn du Philosophie studiert hast!

Pah!

Einen Absacker gönne ich mir:  :prost: Prost, Linda! Herzlichen Glückwunsch! Nebelburg klingt toll.
#notdeadyet

FeeamPC

#863
Gib der Ratte einen leckeren Köder aus der Bar- eine von diesen gaaaaanz langen Pralinen? Vielleicht erzählt sie Dir dann endlich ihren Namen!

Linda

Danke Aryana und Winterkind.

Heute gings ohne Pause gleich ans nächste Projekt. Allerdings erst mal Recherche...

Gruß,

Linda

Coppelia

Gestern hab ich seit gaaaaanz langer Zeit mal wieder ein paar Sätze geschrieben ... allerdings von einem ganz anderen Projekt ...
*murmelgrummel*

Issun

Ich komme einfach nicht mehr gegen meine Ideenflut an. Ständig drängen sich Gedanken zu neuen Geschichten auf, die allesamt nicht zusammenpassen. Acht verschiedene Charaktere fordern, dass ich mir endlich Gedanken zu ihren Lebensgeschichten mache, und dabei komme ich nicht dazu, auch nur einen Strich zu schreiben.
Irgendwie ist es ja auch meine Schuld. Kennt ihr dieses Phänomen? Meine Freizeit ist sehr begrenzt, und wenn ich dann mal welche habe, verplempere ich sie ausgerechnet vor dem Fernseher!  :wums:

Das bringt zwar teilweise Anregungen, ist aber im Großen und Ganzen nicht sehr konstruktiv.

Sooky

Issun: Kenne ich, kenne ich...  Ich habe Ideen zu 4 verschiedenen Geschichten (Romanen...), zusätzlich zu meinem jetzigen Projekt, und die Charaktere wollen endlich auf Bildschirm sein, aber nicht mal an meinem jetzigen Projekt kann ich wirklich weiterwerkeln, weil ich viel zu tun habe, und einfach... wenn ich vor der Datei sitze, mit allen Ideen und drum und dran, dann kriege ich trotzdem kein Wort geschrieben.   :schuldig: Und deshalb vertreibe ich mir die Zeit beim Surfen, weil ich wegen der Geschichte nicht vom Rechner loskomme, und dabei sollte ich in dem Fall wenigstens etwas für die Schule machen.

Daher: Ich verstehe dich komplett. Ich kann dir zwar kein Gegenmittel anbieten, dafür einen grossen Becher Mitleid.

Manja_Bindig

Ich schmeiß mal ne Runde.
Im Abtippen den ersten Band meiner trilogie erledigt...
:)
Tolles Gefühl. Man weiß auf einmal wieder, wofür man sich so gefoltert hat.

Issun

@Sooky: Danke! *bedächtig an ihrem Becher Mitleid schlürft* Das tut gut!

@Manja: Herzlichen Glückwunsch! Ist immer ein schönes Gefühl, wenn man die Arbeit hinter sich hat.  :prost: Jetzt hast du deine Errungenschaften in Schwarz auf Weiß.