• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Maran

Da gibt es einen eigenen Fred für. Den habe ich selbst heute erst gefunden.

Lila

Ich weiß. Da habe ich das ja schon längst gepostet. Aber irgendwie wurde mein Anliegen wohl übergangen. :hmmm:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

THDuana

@ Tastentänzerin
Ja, weil Coppelia die Eignerin dieses Threads ist und bisher noch nicht wieder online war. Und bei Alex' Frage habe ich das zufällig gewusst, bei Maran einfach eine Vermutung aufgestellt. Aber da mein Kopf ab etwa 21:30 Uhr abschaltet und ich dann nur noch die Prinzipien kann, traute ich mich nicht an dein Anliegen. Coppelia wird dir da aber mit Sicherheit weiterhelfen können.

Lila

Ist doch kein Problem, das war jetzt in keinster Weise gegen irgendjemanden gerichtet. Niemand hier kann alles wissen und wenn ich zu einer Sache nichts sagen kann, dann schreibe ich auch nichts dazu. Ist doch ganz klar! Brauchst dich also keineswegs zu rechtfertigen. :psssst:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Coppelia

Bin ich etwa schon als einziger hier?
Ich hab gerade hektisch nach einer Textstelle bei Seneca gesucht, die sich als Motto für meinen Roman eignet, und jetzt hab ich sie tatsächlich wiedergefunden. Mal sehen, ob ich drauf Bezug nehmen kann. Ohnehin wurde in dem Roman schon emsig zitiert - nicht nur Seneca, sondern auch Tacitus, Lucan und auch ein bisschen Lukrez. Ob's wohl jemand merkt?
Diese alten Bücher bringen mich auf neue Ideen. :hmmm:

Falckensteyn

Zitat von: Coppelia am 31. Oktober 2008, 07:55:37
Bin ich etwa schon als einziger hier?

*schüttelt den Kopf*

Nein, ich bin auch grade hier. D.h. etwas nach Dir. Aber ich muss schon bald wieder los und werde mich wohl erst Morgen wieder melden können. Geschäftliche Verpflichtungen....

Aidan

#847
Guten Morgen zusammen!

Ich war vorhin schon mal kurz da, hatte aber keine Zeit zum Schreiben.

Heute ist es deutlich heller draußen als die letzten Tage. Das tut ganz gut. Und auf mich wartet einiges, was ich zu tun habe. Aber erst noch die Tasse Tee gemütlich zu Ende trinken, nebenher den Kinderarzt anrufen, und so weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, macht was draus!

Liebe Grüße

Winterkind

edit: Bin noch nicht ganz wach - oh meine Güte, dass sollte eigentlich ins Guten-Morgen-Tintenzirkel! Ich glaube, ich sollte noch eine Weile warten, bis ich heute ernsthaft etwas anfange! *kopfschüttel*

Hat mal jemand einen Trank für geistige Klarheit, der nebenher die Lebensgeister weckt und die Konzentration steigert? Passt ja irgendwie zusammen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Mir kommt es vor, als würde ich seit Wochen dieselbe Szene bearbeiten ... halt, das kommt mir nicht nur so vor, ich komme nämlich so langsam voran ... jeden Tag denke ich, melodramatischer wird es nicht, aber ich irre mich. ;)

Ich spendiere euch gern einen schäumenden Melodramatik-Drink, aufgekocht mit Tragik und Selbstmitleid und garniert mit roten Fruchtgummi-Adern. ;D

Coppelia

Nu versuch ich wieder ein Exposee zu schreiben ... hach, Handlung zu mir, aber ein bisschen dalli! :seufz:

gbwolf

Seit wir diesen Thread haben, denke ich irgendwie anders über rote Fruchtgummies als bisher  :hmmm:

Jetzt sitze ich seit Stunden in der Küche, mein Gericht ist nach mehr als einem Jahr fertig (meine bislang längst Kurzgeschichte) und mir will kein Titel einfallen, unter dem ich es servieren kann.
Seltsam, denn früher habe ich immer einen Titel parat gehabt, der die Gourmets anzog. Bedeutet das, dass ich dafür im Gegenzug bessere Texte erzeuge? Und wann wird die Symbiose aus köstlichem Menü und appetitanregendem Namen für das Gericht endlich Wahrheit.
Fragen über Fragen ...

Fest steht nur, dass "Gedankenrecht" mehrere Spuren zu lasch ist  :-\

Julia

#851
@ Wölfin:
Ich habe das genau umgekehrte Problem: Der Titel steht, aber die Geschichte wird nicht rund (das Ding heißt übrigens "Epilog").  :gähn:

Nee, mal im Ernst: Wovon handelt Deine Geschichte denn? Bei dem jetzigen Titel kann ich mir irgendwie nichts vorstellen  ???

Liebe Grüße,

Julia

gbwolf

Zitat von: Julia am 09. November 2008, 13:42:12Nee, mal im Ernst: Wovon handelt Deine Geschichte denn? Bei dem jetzigen Titel kann ich mir irgendwie nichts vorstellen  ???
Da liegt ja der Hund begraben, Julia  :( Ich kann dieses Komplexe Monstrum, das sich um so viele Themen dreht, nicht auf einen Titel eindampfen. Ganz allgemein geht es um Urheberrecht für Gedanken, eine Open Source-Bewegung, Androiden in Bibliotheken, Gefühlsdiebstahl ... wenn alles nichts hilft, heißt das Teil halt "Emotio".

Julia

Öha, das hört sich wirklich komplex an *kopfkratz*

... im englischen könnte man es vielleicht "The Soft Skills Thieves" nennen, aber wie kann man sowas übersetzen?

gbwolf

@Julia: Klasse Titel! Aber eben leider etwas Englisch. Ich habe mich jetzt für "Emotio" entschieden und die Geschichte abgeschickt. Sollte sie gedruckt werden: Die letzten Geschichten in der c't hatten auch keine einfallsreicheren Titel.