• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Miezekatzemaus

Ach, liebe Klecks. :knuddel: Ich habe es dir gesagt und ich werde es dir so lange sagen, bis du auf dich vertraust.
Du schaffst das, du kannst das doch. Ich bin sicher, dass es in deiner Ausbildung auch freie Tage geben wird. Und dass du bestimmt nicht von acht bis zwanzig Uhr ausgebildet wirst, nicht wahr?
Klar, es gibt auch noch andere Sachen, aber du wirst das alles unter einen Hut bringen, weil du es schaffen kannst, du musst es nur wollen.
Sei dir nicht so unsicher. Du bist toll und du wirst auch während deiner Ausbildung toll bleiben. Okay? :knuddel:

@Coppi: Du nervst doch nicht! :knuddel:

Klecks

@Coppi: Also hat es bei dir über einen längeren Zeitraum hinweg geklappt? Das ist ja schon mal sehr beruhigend. Ich hab heute nämlich schon Rotz und Wasser geheult, weil ich mich ohne das Schreiben/Auf-meine-Figuren-Konzentrier-Zeit so furchtbar fühle.  :seufz:  Und du nervst nicht!  :knuddel:

@Mieze: Du bist echt die tollste Mieze der Welt. Wie findest du nur immer genau die Worte, die ich brauche, um mich besser zu fühlen? Ach, Miezchen. Danke. Danke, danke.  :knuddel:

Coppelia

@ Klecks
Ja, es klappt jetzt seit ungefähr 7 Jahren. ;D
Es klappt dann auch wirklich, den Rest des Tages seine Arbeit zu machen und sich wieder auf den nächsten Morgen zu freuen, wenn man weiter schreiben kann. Allerdings kann es sein, dass es etwas Umstellungszeit braucht.

Klecks

Oh, Coppi, das klingt ja wundervoll! Du weißt gar nicht, was für eine Last du mir damit abnimmst.  :knuddel:  Die Umstellungszeit nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür schreiben kann.  :vibes:

Robin

Ich muss langsam echt mit Night Spirit fertig werden. :seufz: Es sieht mich so anklagend an... die ersten zwei Teile sind jetzt immerhin eine Zeit lang her, und es würde echt nicht mehr viel fehlen...

:gähn: Das scheint so diese Scheu zu sein, die Geschichte zu beenden. Es ist zwar auf drei kleine Novellen aufgeteilt, aber es ist dennoch zusammengenommen durchaus Roman-Dicke... und das wird mir glaube ich grade ein wenig zum Verhängnis.
~Work in Progress~

Miezekatzemaus

#18050
Zitat von: Klecks am 01. September 2014, 18:39:44
@Coppi: Also hat es bei dir über einen längeren Zeitraum hinweg geklappt? Das ist ja schon mal sehr beruhigend. Ich hab heute nämlich schon Rotz und Wasser geheult, weil ich mich ohne das Schreiben/Auf-meine-Figuren-Konzentrier-Zeit so furchtbar fühle.  :seufz:  Und du nervst nicht!  :knuddel:
Nein! Nicht weinen, das sollst du nicht, du schaffst das schon!
Zitat
@Mieze: Du bist echt die tollste Mieze der Welt. Wie findest du nur immer genau die Worte, die ich brauche, um mich besser zu fühlen? Ach, Miezchen. Danke. Danke, danke.  :knuddel:
Vielen, vielen Dank! :knuddel:

@Robin: Wieso wird dir das zum Verhängnis? Du bekommst das schon zu einem Ende, ganz sicher!
@Coppi und Klecks: Ihr bringt mich auf Ideen ... ;D Wenn ich vielleicht einen Laptop zum Geburtstag bekommen (wünschen darf man sich ja alles!) dann könnte ich das auch mal machen ...

Lucien

Bäääh, ich hatte mir den Tag heute anders vorgestellt! Ich musste nach Düsseldorf!
Da hätte ich so schön viel Zeit gehabt, das aktuelle Kapitel weiterzuspinnen, nachdem ich gestern noch bis in die Nacht dran gesessen habe. Und was war? Auf der Hinfahrt war ich zu aufgeregt, weil ich nicht wusste, was mich im Gespräch von wegen Bewerbungstraining erwarten würde. Auf der Rückfahrt war ich erst zu aufgekratzt, um einen ernsthaften Gedanken zu fassen, weil's so gut gelaufen ist und dann setzten irgendwann Kopfschmerzen ein, die Bahn hatte einen technischen Defekt ... und jetzt fühle ich mich einfach nur noch erschlagen.  :seufz:
Na, ich werde wohl abtippen, was ich gestern in meinen Block gekritzelt habe, das erfordert nicht so viel Konzentration.  :wart:

Und die Sonne hat geschienen! Was hätte ich Inspirationsspaziergänge machen können...  :d'oh:

Waldkatze

Ach Jenny, das tut mir leid. Kanns dir gut nachfühlen.
Versuchs trotzdem nicht zu schwer zu nehmen und dafür dein Motto (Wer weiß...) zu beherzigen. Am Ende wärst du völlig verplant durch den Sonnenschein gelaufen, den Kopf in den Wolken und wärst über einen Wadelzwicker gestolpert und würdest jetzt mich gebrochenem Handgelenk im KH liegen.
:knuddel:

Lucien

@ Waldkatze: Aww, das ist so süß von dir!  :knuddel: Aber ich muss gestehen, dass ich das Schicksal gerne auf diese Weise herausfordere. Deshalb habe ich mich postwendend nach meinem Posting doch noch für einen Spaziergang in der Abenddämmerung entschieden ... durch den Wald ... einen matschigen Trampelpfad runter ... es geht mir gut.  ;D Jetzt tut mein Kopf nicht mehr so weh, ich habe Rehe und Fledermäuse gesehen, diese Nacht wird durchgemacht! Oder ... *Augenringe im Spiegel beäug* ... vielleicht auch nicht.  ::)
Aber ich fühle mich jetzt motivierter, was ein paar abendliche Zeilen angeht.  :vibes:

Issun

@Klecks: Zu den Morgenseiten: Ich wünsche dir, dass es klappt! Ich bin überzeugt, du schaffst das!  :knuddel:

@Jenny: Und? Hast du doch noch geschlafen?  :)

Zitat von: Waldkatze am 01. September 2014, 19:41:08
und wärst über einen Wadelzwicker gestolpert und würdest jetzt mich gebrochenem Handgelenk im KH liegen.
:knuddel:

So tröste ich mich auch immer, wenn ich etwas verpasse.  ;)

Merkwürdig. Ich dachte, in meiner Geschichte hätten junge Figuren kaum Platz, weil es mir wenig Spaß macht, über die zu schreiben. Was passiert gestern? Der Sohn einer Hauptfigur und seine Angebetete melden sich zu Wort und labern mich zu. Na, mir soll's recht sein.  :hmmm:

Robin

So. Jetzt ist es so weit. :gähn: Es regen sich wieder zahllose alte Charaktere, und Geschichten, die ich vor drei Jahren geschrieben haben, sehen eigentlich ganz gut zum Neuschreiben und Veröffentlichen aus... Hilfe? Ich wollte doch eigentlich endlich mal was fertig kriegen, und jetzt... oh Mann! :brüll:
~Work in Progress~

HauntingWitch

Zitat von: Issun am 02. September 2014, 13:15:16
Merkwürdig. Ich dachte, in meiner Geschichte hätten junge Figuren kaum Platz, weil es mir wenig Spaß macht, über die zu schreiben. Was passiert gestern? Der Sohn einer Hauptfigur und seine Angebetete melden sich zu Wort und labern mich zu. Na, mir soll's recht sein.  :hmmm:

Hihi, das ist gut.  ;D

@Robin: Fühl dich mal gedrückt. :knuddel: Die rennen dir ja ganz schön das Haus ein.

Ich fühle mich immer noch irgendwie leer, aber gleichzeitig bin ich völlig überladen mit Protas. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich die eine Nebenfigur wohl viel detaillierter ausarbeiten muss, als gedacht, wenn ich meinem Prota mehr Tiefe verleihen möchte. ::) Naja, weiter plotten, abwarten und sehen, wohin es führt.  :omn:

Miezekatzemaus

@Robin: :knuddel: Ach, das ist blöd! Schaffst du es, sie zu verdrängen, wenn du ihnen klar machst, dass du erst etwas anderes schreiben möchtest? Vielleicht lassen sich die Geschichten (so komisch das jetzt klingen mag) sich ja auf einen Handel ein, wenn du sagst: Zehntausend Wörter schreiben daran, dann korrigiere ich zehntausend Wörter an den alten Geschichten/schreibe zehntausend Wörter daran neu.
Möglicherweise klappt es ja, wenn du beides gleichzeitig schreibst. Viel Erfolg!

@Issun: Wahrscheinlich bereichert es deine Geschichte, wenn sie von selbst auftauchen. Insofern sind deine Ansichten völlig richtig. :jau:

@Witch: Ach Mensch. :knuddel: Du Arme. Wahrscheinlich musst du wirklich abwarten, damit die Lust auf das Schreiben zurückkommt. Viel Glück!

Nycra

@Witch: Du brauchst definitiv eine Auszeit. Gönn dir irgendwas Schönes, das dich ablenkt. Ich kenn das Gefühl nur zu gut und hab auf die harte Tour gelernt, dass da nur Geduld hilft.  :knuddel:

@Robin: Wie wäre es mit Nummernvergabe? Wie auf der Zulassungsstelle. Dann weiß jeder, wann er ungefähr dran kommt.  ;)

HauntingWitch

Zitat von: Nycra am 02. September 2014, 15:07:41
@Witch: Du brauchst definitiv eine Auszeit. Gönn dir irgendwas Schönes, das dich ablenkt. Ich kenn das Gefühl nur zu gut und hab auf die harte Tour gelernt, dass da nur Geduld hilft.  :knuddel:

Danke. :knuddel: Ja, ich denke auch. Es ist nur so schwierig, das abzuschalten. Ich kann wie nicht richtig abschalten, weil ich die ganze Zeit denke: Schreib das, schreib das, schreib das... Und gleichzeitig erschlägt es mich, wenn ich mich hinsetze und es versuche. Ich kann mich so schwer auf anderes konzentrieren, aber ich kann mich auch nicht aufs Schreiben konzentrieren. Ich komme mir vor wie ein Surrli.

@Mieze: Danke auch dir. :knuddel: Hihi, Nummernsystem. Bei uns auf der Post gibt es das auch, wenn man reinkommt, muss man an so einem Automaten einen Zettel ausdrucken, auf dem dann die Nummer steht... Könnte man wirklich im Plotbunny-Wartecenter aufstellen, so etwas.  :rofl: