• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nycra

Zitat von: HauntingWitch am 02. September 2014, 15:23:15Danke. :knuddel: Ja, ich denke auch. Es ist nur so schwierig, das abzuschalten. Ich kann wie nicht richtig abschalten, weil ich die ganze Zeit denke: Schreib das, schreib das, schreib das... Und gleichzeitig erschlägt es mich, wenn ich mich hinsetze und es versuche. Ich kann mich so schwer auf anderes konzentrieren, aber ich kann mich auch nicht aufs Schreiben konzentrieren. Ich komme mir vor wie ein Surrli.
Ich hab mir derzeit eine Auszeit verordnet, um den Kopf freizubekommen. Ich hab irgendwie das Gefühl, das, was rauskommt, ist nur Grütze. Natürlich kommt genau in der Zeit eine neue Idee nach der anderen. Das nervt, auch weil es in den Fingern juckt. Aber ich muss mich zurücknehmen, weil ich - nachdem ich den angefangenen 3. Teil meines Quartetts gestern gelesen habe -  feststellen musste, dass mein Stil unter der Accordschreiberei gelitten hat. Also: Auszeit, zur Ruhe kommen. Dinge lesen, die Spaß machen und die blöden Plotbunnies an die Wand nageln oder respektive an Freunde abgeben, wie meine JuBu-Idee, die jetzt bei Nana liegt. Ansonsten: Ommmm....  :omn:

cryphos

Zitat von: Nycra am 02. September 2014, 15:37:42
[...]und die blöden Plotbunnies an die Wand nageln [...]

Plotbunnis kreuzigen? Ist das nicht sehr mhh, in der Tradition der christlichen Mythologie und damit nicht geradezu geschaffen für einen weiteren Höllenjob ...  :rofl:
Sorry Sis, aber nach einem Tag wie heute brach sich jetzt der Schalk entgültig die Bahn frei und ...

Ich habe ganz viele Plotbunnies für weitere Höllenjobs ...

Nycra

Zitat von: cryphos am 02. September 2014, 15:48:34Ich habe ganz viele Plotbunnies für weitere Höllenjobs ...
Man kann natürlich auch Brüdern im Geiste einfach den Mund zunageln. Geht alles.  :omn:

Lucien

Zitat von: Issun am 02. September 2014, 13:15:16
@Jenny: Und? Hast du doch noch geschlafen?  :)
Jaaa, bis heute *hust* morgen *husthust* um halb elf.  ;D

@ Robin: Ich bin auch für das Nummernsystem. Und ich sehe dich bildlich vor mir, wie du in einer Arena stehst, eine Peitsche in der Hand und den Figuren ihre Plätze auf bunten Podesten zuweist. Mit Disziplin ist alles zu schaffen! *hüstel* Muss ich gerade sagen...

@ Witch:  :knuddel: Ich fürchte, auch sich eine Auszeit zu nehmen, muss man erst lernen.  :d'oh: Du schaffst das!

Zitat von: Nycra am 02. September 2014, 15:55:41
Man kann natürlich auch Brüdern im Geiste einfach den Mund zunageln. Geht alles.  :omn:
Ich würde doch eher zu Nadel und Faden tendieren...  :psssst:

Schwarzhand

Zitat von: Nycra am 02. September 2014, 15:55:41
Man kann natürlich auch Brüdern im Geiste einfach den Mund zunageln. Geht alles.  :omn:

Zitat von: Jenny am 02. September 2014, 16:29:51
Ich würde doch eher zu Nadel und Faden tendieren...  :psssst:

Oder einfach nur knebeln? Ich will mir nicht vorstellen...autsch!  :versteck:

Nycra

Zitat von: Daljien am 02. September 2014, 16:35:41Oder einfach nur knebeln? Ich will mir nicht vorstellen...autsch!  :versteck:
Kann man alles, muss man aber nicht.  :snicker: Unser cryphos weiß schon, dass ich das alles nur ganz liebevoll meine. *hüstel*

cryphos

Werte Sis im Geiste, bin ich ein recht wortkager Mensch wenn es ums Reden geht. Von Daher schweige ich eben und schreibe ....
Obwohl ich könnte dich auch mal wieder anrufen und am Telefon von den Plotbunnies erzählen.

Neue Idee
Höllenjob für einen Cryphos ...   :darth:

BTW. Höllenjob eins gebe ich am Wochenende in die Post. Müsste also nächste Woche bei dir sein.

Nycra

Zitat von: cryphos am 02. September 2014, 16:45:30
Werte Sis im Geiste, bin ich ein recht wortkager Mensch wenn es ums Reden geht. Von Daher schweige ich eben und schreibe ....
Obwohl ich könnte dich auch mal wieder anrufen und am Telefon von den Plotbunnies erzählen.

Neue Idee
Höllenjob für einen Cryphos ...   :darth:

BTW. Höllenjob eins gebe ich am Wochenende in die Post. Müsste also nächste Woche bei dir sein.
Da du weißt, was ich mit Plotbunnies zu tun pflege (siehe oben), tu dir keinen Zwang an. Ich korrigiere meinen Beitrag dann dahingehend, dass ich die Finger auf der Tischplatte festklebe, wenn du mehr schreibst und weniger redest. Hat denselben Effekt.  :engel:

Supi, bin schon gespannt auf all die Flecken äh Kommentare.  ;D

Robin

@Nycra: Das mit den Nummern versuch ich mal. Auch wenn ich meine Befürchtung habe, dass die Damen und Herren sich dann wie wild zu prügeln beginnen. ;D Aber mir soll das egal sein. Wenn sich einer weh tut und weint, dann ist das nicht mein Problem. So.

Ich hadere noch ein wenig, wie ich Carrion Crow beenden soll... es ist nicht leicht mich zu entscheiden, aber ich muss doch auch mal damit fertig werden. Bevor die Uni anfängt, am besten. Und das heißt, dass es diesen Monat noch geht. Also... :gähn: Tippseln wir mal vorsichtig weiter.
~Work in Progress~

HauntingWitch

@Nycra: Dein Erfahrungsbericht beruhigt mich, es ist immer gut zu wissen, dass es anderen gleich geht. Man fühlt sich dann nicht mehr so allein. :)

Und tatsächlich fällt es mir erst jetzt auf, wo ich drüber nachdenke. Bei den letzten drei Projekten bin ich immer sofort von einem fertigen ins nächste weiter geschlittert. Pause in dem Sinn hatte ich nie. Ich habe zwar stets den Post-Skript-Blues gehabt, aber ich habe zu diesem Zeitpunkt immer bereits schon aktiv an etwas Neuem geschrieben. So wie jetzt war es noch nie. Also gut, ich werde dann noch etwas lesen und Musik hören, bis es wieder automatisch geht. Scheint nicht viel anderes übrig zu bleiben, wenn ich mich nicht wieder verkrampfen will. 

Lucien

@ Robin: Vorsichtig? Nur nicht so schüchtern!  ;D Ich bin mir sicher, dass dich heute noch die göttliche Eingebung ereilt! Mich hat sie schon ereilt, im Bus! Tyron hat entschieden, dass er ein schlechter Kämpfer ist. Dafür hat er zwei Kälber von Hunden, die das für ihn übernehmen. Das hätte ihm auch mal früher einfallen können! Ich werde jetzt nicht das erste Kapitel nochmal umschreiben. Nein, nein, nein!  :hand:

Waldkatze

Zitat von: Jenny am 02. September 2014, 18:41:47
Ich werde jetzt nicht das erste Kapitel nochmal umschreiben. Nein, nein, nein!

Bist du dir wirklich sicher? Ob Tyron damit einverstanden ist?!  ::)

Lucien

Er hat damit einverstanden zu sein!  :darth: Die Hunde waren weggesperrt, damit sie Kiron keine Angst machen. So einfach ist das!

Miezekatzemaus

@Nycra und cryphos: Sehr hübsch zu lesen, der Dialog! :rofl: Aber bringt mich nicht auf Ideen ... Ein Roman über Autoren, Plotbunnys, Autoren, die Plotbunnys kreuzigen, andere Autoren an Tische kleben, und so weiter und so fort ... Das wird bestimmt die Bestsellerlisten erobern! :rofl:

@Jenny: Vielleicht solltest du allerdings ernsthaft darüber nachdenken, das Kapitel wirklich beizuschreiben, weil es deine Geschichte verbessern könnte ... Viel Glück bei der Entscheidung!

Lucien

Zitat von: Miezekatzemaus am 02. September 2014, 22:49:37
@Jenny: Vielleicht solltest du allerdings ernsthaft darüber nachdenken, das Kapitel wirklich beizuschreiben, weil es deine Geschichte verbessern könnte ... Viel Glück bei der Entscheidung!
Tatsächlich habe ich, ohne es zu wissen, schon Vorkehrungen getroffen, um die Hunde einführen zu können, ohne dass es konstruiert wirkt.  :D Im ersten Kapitel ist Tyron alleine auf der Suche nach "der Bestie", zu der er verrückterweise ein Vertrauensverhältnis aufbauen will. Die Hunde wären da hinderlich. Sie würden ihn zwar beschützen, wären aber der Vertrauensgewinnung abträglich.
Im zweiten Kapitel erwacht der Protagonist Kiron, die gesuchte Bestie, in Tyrons Haus und findet sich in einem separaten Teil des Hauses für Gäste wieder. Da sich die Hunde in Tyrons Räumlichkeiten befinden, sind sie auch hier nicht zugegen ... ein paar Details wie den Geruch der Hunde kann ich bequem ergänzen, ohne den Text noch einmal richtig umschreiben zu müssen (vermutlich werde ich eh noch atmosphärische Details ergänzen, wenn ich überarbeite). Joar ... klingt nach einem Plan für morgen.  :D