• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldkatze

Zitat von: Jenny am 31. August 2014, 22:01:59
:o Sie ... sie sind ... überall!! *hinter Kiron zusammenkauer und panisch umherguck*

Wieso entscheiden? Nimm doch beide und freu dich  ;D

Klecks

Zitat von: Robin am 31. August 2014, 22:17:24
Er ist da einfach sehr liberal... und das hat so seine Folgen. Mehr als 40 Folgen, um genau zu sein. *gniiihihihihi*

Ach, ich mag ihn einfach!  :rofl:

Robin

Und das sind bitte die offiziell verzeichneten! :rofl: Es kann gut sein, dass er noch mehr *hüstel* Kinder herumrennen hat. Mittlerweile zähle ich *nachseh* 46 Kinder, und es sind potentiell noch mindestens ein Dutzend weitere, die ich in die Liste aufnehmen muss. Ja, ich muss schon Listen über seine Kinderschar führen. Das Leben als Autor ist hart. ::)

Aber sonst kann ich mich ja nicht beschweren. ;D Rosh findet bei Männern wie bei Frauen massenweise Fans.
~Work in Progress~

Sprotte

Ich freu mich, wie schön derzeit mein Schreiben läuft. Ich hatte dieses Jahr meinen Anteil an zähen Schreibtagen, aber derzeit sause ich entspannt durch den Roman. Kapitel 7 von voraussichtlich acht ist erreicht, alle kleinen Logikprobleme, die ich heute am Horizont winken sah, habe ich - auch mit Hilfe des Zirkels beim Postservice - lösen können. Ich liebe Tage wie diesen.

Rhiannon

Sprotte, das kling toll! Solche Tage sind einfach nur genial!

Robin, das ist der Vorteil bei Heldinnen, sie haben keine Kinder rumlaufen, von denen sie nichts wissen!

Robin

Rhiannon... :gähn: Gerade, als du das erwähnt hast, habe ich Cherosh aus den Augen verloren. Oh. Nein. Halt die Türen deiner Protas verschlossen, der durchgeknallte Nephilim ist mal wieder auf Streifzug.
~Work in Progress~

Schwarzhand

Ich habe einen wahnsinns Durchbruch geschafft! Alle meine Charaktere sind nun mit dem "Skyrim Editor" angefertigt und nach gut drei Stunden Arbeit sehfn sie exakt so aus, wie sie in meinen Gedanken umherirren :vibes:. Ich überlege ob ich mirgen einen Thread dazu ins Leben rufe :hmmm:. Jedenfalls bin ich on top of the world und ich hänge einmal zwei der vielen Gesichter, die ich erstellt habe, an den Beitrag. Darf ich vorstellen? Der Admiral und Daljien Galeno!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Malinche

#18022
Nun fangt mal langsam die entlaufenen Helden wieder ein.  ;) Wo kommen wir denn da hin, wenn die alle durch die Schreib-Bar streunen und unsere düsteren Pläne belauschen?

Wobei ich ja gerade froh wäre, wenn meine Figuren auch mal stiften gingen und nicht so furchtbar anhänglich wären. Nahezu pausenloses Kopfkino, und dann stehen sie die ganze Zeit an meinem Schreibtisch, während ich arbeite, und warten auf diese penetrante Weise darauf, dass ich ihnen Beachtung schenke. Ja, aber ... ich kann doch nicht die ganze Zeit ...!  :d'oh: Probate Mittel zur Protagonistenablenkung? Ich habe schon versucht, sie im Haushalt einzuspannen. Mit mäßigem Erfolg ...

@Daljien: Oh, das klingt toll! Mach gern mal einen Thread dazu auf - ich überlege sowieso, ob ich mal eine Übersicht zu den verschiedenen Programmen mache, die ich so kenne, um Figuren zu erstellen. Jetzt bekomme ich auch glatt Lust, mir den Skyrim Editor mal anzugucken ... das Spiel ist hier noch irgendwo.
(Ein bisschen kleiner wären die Dateianhänge noch gut - aber die Gesichter sind echt schick!)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rhiannon

Robin! Das darfst du nicht sagen! Ich kann Hope nicht einschließen...  :gähn:

Dalijen, das klingt wirklich toll! Schade, dass ich das Spiel nicht habe...


Robin

Cherosh! Komm sofort zurück! :brüll: Kommst du jetzt wieder her, verdammt!

Daljien: Sehr cool. :jau: Sehen beide schön grimmig und kampfeslustig aus.
~Work in Progress~

Schwarzhand

#18025
Mit der Zeit findet man sich wirklich gut zurecht und auch wenn es eine halbe Stunde dauert: Letzten Endes erschafft man immer die Person, so wie man sie sich vorstellt. Und es macht natürlich unendlich Spaß die ganzen Figürchen zu kreiren und am Ende den eigenen Protagonisten auf dem Monitor zu sehen :jau:. Und weil ich so stolz auf mein Werk bin hier den ausgefallensten Charakter der je meinem Hirn entsprungen ist.
PS: @Malinche: Bin gerade am Handy und kann gerade die Bilder nicht berabeiten. Ist es in Ordnung wenn ich es morgen am Rechner mache?


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

@Sprotte: Das klingt wirklich super! Solche Tage sind echt spitze.  :vibes:

@Daljien: Das sieht cool aus! Gratuliere zu dem tollen Ergebnis.  :jau:

Coppelia

Ach ja, ich hab auch schon oft probiert, meine Figuren mit Computerprogrammen umzusetzen. Irgendwie klappt es bei mir nie, weil meine Figuren größtenteils zu hässlich sind. ;D

Im Augenblick erlebe ich etwas Seltsames. Ich habe mir vor Wochen aus reiner Albernheit mal eine Geschichte über eine verplante Lateindozentin ausgedacht, die in die Vergangenheit reist, um ihr Idol Cicero vor einer Fehlentscheidung zu bewahren. Natürlich geht das nach hinten los und zwingt die Dozentin, den Schaden, den sie angerichtet hat, wieder gutzumachen. Heute morgen habe ich zufällig wieder daran gedacht, und jetzt fallen mir im Minutentakt Einzelheiten für diese dämliche Idee ein, sogar ein Plot meldet sich. :d'oh: Ich will echt mal wissen, was das soll - die Projekte, die ich gern schreiben würde, hängen fest wie im ewigen Eis, und bei solchen albernen Ideen, die ich doch nie umsetzen werde, sprühen die Ideen.

Leann

Vielleicht ist es mal an der Zeit, dass du eine der Ideen, die du für albern hältst, umsetzt. Warum nicht? Spricht irgendwas dagegen? Ich liebe Zeitreiseromane und finde das überhaupt nicht albern.  ;D

HauntingWitch

Aber Coppelia, wolltest du denn nicht wieder etwas Richtiges zu Schreiben haben, mit Plot und so? ;D Ich würde sagen, gib dem nach, schreib das. So etwas kommt aus dem Unterbewusstsein und das hat seinen Grund, warum es mit dieser Idee schreit und nicht mit den anderen. Vielleicht solltest du dich sozusagen umorientieren und dich mal eine Weile auf etwas Ungewohntes konzentrieren. Also, rann an die Sache. ;)